Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann ist ja gut...
Hab meine sowieso nie mit der Wakü getestet, das war noch mit luft.
Und zumindest der ati tool test war über 1000, dann hab ich abgebrochen.
Aber du bringst mich da auf eine Idee... was ich mal heute Nacht (wenns kühl is) machen könnte :fresse:
Hab ich nicht gelesen, dass die Zotac scheinbar auch alle recht hoch gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage wie war das nochmal mit nem P5W DH Deluxe wenn man beim FSB von 440 die Ramtimings net m,ehr verstellen konnte und er dann immer abschmiert?

JO bei mir konnte ich auch nur stabil bis zu 430Mhz FSB die timings einstellen ohne das er abschmiert. Bis 450 Mhz Fsb bin ich stabil gekommen, ist irgendwie blöde das man dann die timings nicht mehr einstellen kann, gerade wo meine OCZ Reaper bei 450Mhz noch 3-3-3-4 schaffen. Da hilft wohl nur ein neues Board.

Zuletzt bearbeitet:
na dann ist ja gut...
Hab meine sowieso nie mit der Wakü getestet, das war noch mit luft.
Und zumindest der ati tool test war über 1000, dann hab ich abgebrochen.
Aber du bringst mich da auf eine Idee... was ich mal heute Nacht (wenns kühl is) machen könnte :fresse:
Hab ich nicht gelesen, dass die Zotac scheinbar auch alle recht hoch gehen?

bei mir hat Wakü nichts gebracht.
Die Zotac und die Gainward sollen gut sein.

das gute ist - ich wüsste auch gerade nicht was ich mir kaufen sollte. :d Bis auf eine stärkere Graka :d

Doch !! :asthanos:
Ne 64 Corecpu, DDR5, ne 10100er Graka und ein Schweissbrenner für das 10000 Watt Netzteil und dann in Rente :coolblue: :fresse:

Doch nun mal mein Problem::rolleyes:
Board ist das P5K Del.
Win Xp64 CD eingelegt, hat gebootet, dann wurden die F6 u. F2 Option hochgeladen, dann noch ein paar Treiberblöcke, dann die Treiber für Fat u. Ntfs.
Dann Blackscreen u. reboot.
Fehlerbehebung meinerseits:
Versuch mit nur einem Speicherriegel,
Versuch mit default Werten,
Versuch mit etwas mehr Speicher und Vcorespannung, fehlgeschlagen.
Was ich nicht gemacht habe:
Treiber über Die F-Optionen eingespielt,
die Partition mit einem lowlevel Format vorzubereiten.
Im Bios etwas sednifikantes umzustellen, weil ich gegebenenfalls nicht weiss, was.
Alles was ich gemacht habe, kam zum gleichen Ergebnis, abbruch an der gleichen Stelle.
Meine einzige Idee:
Dass das Win, das ich damals in der Probeversion bei MS gezogen habe, welches ja ohne Servicepack ist, nicht mit dem P35 kann.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen. :hail:
Gruss Micha.

hast Du Raid am Laufen?
Nutzt Du AHCI?

ich habe dieses nicht - ich brauchte keinen Treiber. Was war nochmal mit F2? Das hatte ich auch nicht gemacht.

Wenn es daran nicht liegt - würde mir auch nur das Servicepack einfallen.

Gruß,
Sven

bei mir hat Wakü nichts gebracht.
Die Zotac und die Gainward sollen gut sein.

Meine Gainward geht bis 675Mhz und 1050Mhz im Moment, morgen oder Montag sollte dann hier ein EK Wasserkühler für die ankommen, hoffe die geht dann noch was höher. Bloß irgendwie fuckt mich mein Asus im Moment derbe ab, ich kriege meinen E6600 nicht stabil auf 3900Mhz. Bei meinem Kumpel auf dem Board Asus P5B DLX ging der auf 4000Mhz bei 1,6Vcore stabil. Liegt bestimmt am 975X Chipsatz.

430-440 hören die meisten auf. Dafür hast Du aber mehr Power als der Kumpel mit dem P5B - es sei denn der verwendet Strap Tuning (clockgen)

Ne ich stell das schon im Bios ein. Aber das komische ist mit meinem E6300 laufen die 450Mhz FSB 3Std. Orthos stabil. Das versteh ich daran nicht.

gibts das ohne vmod?
ja bei mir, allerdings nur eine 320´ger :fresse: macht 720/2000:xmas:

Doch nun mal mein Problem::rolleyes:
Board ist das P5K Del.
Win Xp64 CD eingelegt, hat gebootet, dann wurden die F6 u. F2 Option hochgeladen, dann noch ein paar Treiberblöcke, dann die Treiber für Fat u. Ntfs.
Dann Blackscreen u. reboot.
Fehlerbehebung meinerseits:
Versuch mit nur einem Speicherriegel,
Versuch mit default Werten,
Versuch mit etwas mehr Speicher und Vcorespannung, fehlgeschlagen.
Was ich nicht gemacht habe:
Treiber über Die F-Optionen eingespielt,
die Partition mit einem lowlevel Format vorzubereiten.
Im Bios etwas sednifikantes umzustellen, weil ich gegebenenfalls nicht weiss, was.
Alles was ich gemacht habe, kam zum gleichen Ergebnis, abbruch an der gleichen Stelle.
Meine einzige Idee:
Dass das Win, das ich damals in der Probeversion bei MS gezogen habe, welches ja ohne Servicepack ist, nicht mit dem P35 kann.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen. :hail:
Gruss Micha.

ACPI und APIC wird vom xp64 gewünscht;) kannst mich gerne anrufen :wink:

hast Du Raid am Laufen?
Nutzt Du AHCI?

ich habe dieses nicht - ich brauchte keinen Treiber. Was war nochmal mit F2? Das hatte ich auch nicht gemacht.

Wenn es daran nicht liegt - würde mir auch nur das Servicepack einfallen.

Gruß,
Sven

No Raid, Raptor is still working ;)
Ahci auch nicht. :(
Habe aber über F6 KEINE Treiber überspielt, werden ja nur Micronraid und keine Sattatreiber angeboten.
F2= Automatische Syswiederherstellung ;)
Ich steh etwas auf dem Schlauch :hmm:
Nicht das es pressiert, mich juckts nur warum das so ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo! *puhh geschaft* danke nochmal für´s daumen drücken!

:hail: Herzlichen Glückwunsch
Pogo0.gif

Hi Leute,

mal eine Frage ich überlege momentan mir eines der neuen Boards zu holen.

Was würdet ihr eher nehmen?

Gigabyte X38-DQ6 (warten)
oder
Gigabyte P35-DQ6

Wisst ihr welche Unterschiede zwischen dem X38 und P35 Chipset bestehen?
Lohnt es sich auf den X38 Chipset zu warten?

Hi Leute,

oder
Gigabyte P35-DQ6

Der X38 ist laut Intel nur für DDR3 gedacht (DFI bringt aber auch eins mit DDR2), besitzt zwei voll angebundene PCIe 16X Steckplätze und unterstützt PCIe 2.0.
Aber ich würde das Aktuelle DQ6-P35 schon nehmen, sollte wohl erstmal ausreichen.

Hi Leute,

oder
Gigabyte P35-DQ6

der x38 - auf den warte ich auch mit Spannung - obwohl ich mit dem DQ6 P35 sehr zufrieden bin.

hat das P35 DQ6 auch wieder die alberne Backplate unter dem Mobo?

Der X38 unterstützt wieder beides, DDR2 und DDR3 wie der P35 nur das er schon PCI-E 2.0 hat und digitale PWMs vorschreibt(ok denke mal da wird es ausnahmen geben) es ist der high end CHipsatz von Intel. Auf den warte ich auch schon, so ein DFI mit DDR2 und X38 das wird bestimmt der burner, und wenn ich dann noch lese das der AMD K10 nicht der Hit sein soll umso besser dann war die Entscheidung jetzt auf Intel zu rüsten genau richtig. Der X38 wird quasie ein besserer P35 wie Sven schon sagt, hier gibt es dann auch genug PCI-E Lanes um diverse Karten zu versorgen(Server etc. wird so was gern gesehen wenn man noch ordentlich Controller reinschieben kann) er kann auch Intels Modelle mit freiem Multi(Extrem Edition) was der P35 ja angeblich nicht kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh