Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo die Stromkosten werden dann enorm. Kann es eh nicht verstehen in welche Richtung sich das momentan entwickelt. Die Grafikkarte schlucken ohne Ende, die neue Mainboards haben soviele Feature und schlucken ohne Ende und die CPU`s bekommen mehr Kerne und schlucken noch mehr Strom. Aber wozu das ganze? Es gibt kein Game was nach einer 8800GTX verlangt, es gibt kein Game was einen Quad Core Unterstützt etc.... Aber darauf wird weiterentwickelt. ICh würd es begrüßen wenn endlich mal die Datenrate von Festplatten oder Laufwerken schneller entwickelt wird. Egal gehört hier nicht in den thread ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was anderes, meint ihr ein VDroop Mod bei meinem Asus P5W DH würde sich lohnen? Weil die Vcore schwankt schon derbe unter Last und ich vermute hier das instabile OC bei hohen CPU-Takt.

Jut jetzt müsste ich mich dann nur noch trauen, daran rum zu löten. Mal schauen wenn ich mal wieder flüssig bin und Geld für ein neues Board habe, riskier ich es denke ich, dann kann ich schneller neues bestellen :d

Kennt jemand ne idiotensichere Anleitung für das Board?

Kumpel Sven bzw. Mmichel, welches Brett frisst am wenigsten Strom? will mia nän Stromspar Rechna aufbaun? gäbt ma Tibbs!

Also mein E6300 geht bis 450Mhz FSB stabil (3std. orthos stabil), mein E6600 geht nur bis knapp 430FSB stabil (auch bei kleinerem Multi), obwohl er bei meinem Kumpel auf seinem P5B bis 450Mhz stabil geht. Mehr haben wir nicht getestet auf seinem Board. Alles war mit 1,75Mch Spannung.

Kumpel Sven bzw. Mmichel, welches Brett frisst am wenigsten Strom? will mia nän Stromspar Rechna aufbaun? gäbt ma Tibbs!

von den "großen" dürfte das DQ6 mit das sparsamste sein
Hinzugefügter Post:
Also mein E6300 geht bis 450Mhz FSB stabil (3std. orthos stabil), mein E6600 geht nur bis knapp 430FSB stabil (auch bei kleinerem Multi), obwohl er bei meinem Kumpel auf seinem P5B bis 450Mhz stabil geht. Mehr haben wir nicht getestet auf seinem Board. Alles war mit 1,75Mch Spannung.

dann ist das Board schonmal keine Krücke

Zuletzt bearbeitet:
@Sven

Jo das habe ich mir auch schon gedacht. Aber mal sehen ob ich das noch wage, denn langsam geht dem Board die Puste aus. Kriege nichtmal meinen Ram über 580Mhz zum laufen. Da ist wohl ein anderer Chipsatz langsam die bessere Alternative, wenn nicht das Problem mit der Kohle wäre. Habe mir ja erst einen EK Kühler für meine GraKa geleistet.

@djflussmittel

ist das normal da mit deiner Tastatur? :fresse: Aso OK wusste nicht das selbst 266Mhz nicht zum schreiben mehr reichen.

Und 30-40W niemals das wirste nicht hinbekommen. Eher 60-90W mindestens.

Zuletzt bearbeitet:
hehe - mein Quad zieht im schlimmsten Fall leicht mehr als 40 Watt - so 777 bei 3600 :fresse:
Hinzugefügter Post:
@Sven

Jo das habe ich mir auch schon gedacht. Aber mal sehen ob ich das noch wage, denn langsam geht dem Board die Puste aus. Kriege nichtmal meinen Ram über 580Mhz zum laufen. Da ist wohl ein anderer Chipsatz langsam die bessere Alternative, wenn nicht das Problem mit der Kohle wäre. Habe mir ja erst einen EK Kühler für meine GraKa geleistet.

@djflussmittel

ist das normal da mit deiner Tastatur? :fresse:

ja alles auf einmal geht nicht - das ist leider so :(

Zuletzt bearbeitet:
Was sagste zu dem P35 DS3R von gigabyte so als Übergangslösung bis Ende des Jahres gute X38 Boards rauskommen? Das ist recht günstig und reicht auch von der Ausstattung. Und einen hohen FSB soll es ja auch mitmachen.

hmm, das ist ja mist, d.h. ich muss beim Notebook bleiben um diese Werte zu erreichen , wa?

Träumte schon von einem 22" Monitor :(

@firstmad, entweder ist deine SIG zu groß, oder mein Monitor viel zu klein, irgendwas haut doch da nicht hin, oder?

Zuletzt bearbeitet:
*grien* merkwürdig, habe hier nen scroll balken nach rechts, kann ja nicht sein, oder?

Habe ja kein 10" monitor.......*kicha*

Dieser Penryn 45nm 8 Core ist ja echt mal einfach nur geil :)

Allerdings denke ich, dass die im Server, Workstation Einsatz mehr Sinn machen.

Ich werd mir auf jeden Fall nen Quadcore holen.

Entweder den Q6600 oder den QX6700.

Der QX6700 soll ja dann auch nurnoch so 500 EUR kosten, oder?

Beim QX hat man halt den Vorteil, dass der Multi offen ist...oder?

Wisst ihr wann genau der QX6700 und der Q6600 im Preis fallen werden?

^^ :d
Hinzugefügter Post:
Ich werd mir auf jeden Fall nen Quadcore holen.

Entweder den Q6600 oder den QX6700.

Der QX6700 soll ja dann auch nurnoch so 500 EUR kosten, oder?

Beim QX hat man halt den Vorteil, dass der Multi offen ist...oder?

Wisst ihr wann genau der QX6700 und der Q6600 im Preis fallen werden?

den QX6700 wird es nicht mehr lange geben - nur den QX6800 noch. Es gibt immer nur einen QX.

22 Juli glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
och menno, bin immer noch net schlauer!

Egal, ich zieh nen Bier ausm Kastn!

nospam.gif

:lol: :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh