Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa wenn ich das so höre werde ich wohl auf den X38 warten :)

In 2 Monaten soll das Ding zu kaufen sein. Und bei der Computex sind schon massenhaft fertige X38 Bretter :)

Hier mal ein Link dazu:

http://www.computerbase.de/news/har...eme/2007/juni/computex_intel_x38-boards_auge/

Was ich mich Frage:

Haben die X38 Boards dann DDRII oder DDR3?
Kann ich darauf einen E6600 (B2) und bzw. oder Q6600 bzw. QX6700 betreiben?#
Laufen diese CPU´s auch mit DDR3? (also die FSB 1066 CPU´s)

Hier mal das X38 DQ6:

9.jpg

Das sieht doch richtig geil aus, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Stevens
Naja wieder GB typisch quitsch bund ich würde da auf das DFI warten das gefiel mir deutlich besser, zu deinen Fragen, es soll Boards für DDR2 sowie DDR3 geben wobei ich eher DDR2 Board kaufen würde, bis DDR3 lohnt vergeht noch einiges an Zeit(zu schlechte Latenzen usw.) Mit Glück wird es bestimmt wieder solche Mischboards geben die beides können(ich halte von denen nichts, muss jeder selber wissen) Ja du solltest einen E6600 oder Quad drauf betreiben können, sie sind abwärtskompatibel, der Chipsatz macht ja nicht nur 1333FSB mit, was nicht mehr geht(indirekt wohl schon aber von Intel nicht mehr erwünscht) ist der Support für die alten P4(nur noch die 800FSB Modelle) sieht man heute schon beim Gigabyte P35 DQ6 also alles was 533FSB hat ist raus. Ob sie auf einem DDR3 Board laufen, ich denke mal ja da bei Intel der Speichercontroller ja bekanntlich im Chipsatz liegt und somit der Prozi vom Speicher nichts weiß.

Beim Gigabyte sieht man auch wieder die digitalen PWMs die Intel vorschreibt(die sind doch digital?) scheinen 12 Phasen zu sein.

Danke für die Antwort.

Jo von diesen "Mischboards" halte ich auch gar nichts.

Das P35 DQ6 hat aber auch 12 Phasen und Digital PWM?

Dann könnte man ja im Prinzip auch das nehmen vor allem weil es da ja keine Probs mit DDR2 zu geben scheint :)

also habe eben noch mal geschaut das neue Gb was du weiter oben gezeigt hast hat anscheinend 12 Phasen analog(ich bin mir unsicher, kann das nicht genau einordnen, Gb baut in letzter Zeit immer diese neuen besseren Mosfets aufs Board meine Augen sind noch die richtig alten gewohnt, Digital sollte anders aussehen), das P35 DQ6 hat auch 12 Phasen analog, aber ist ein TOP Board, geh in den Thread von Bikerys nach seiner Aussage ist das Board spitze, kein Vdrop usw. theoretisch könntest du auch das nehmen, ansonsten würde ich warten, hast ja schon ein Core2 Board, der X38 hat halt noch ein paar Zusätze wie PCI-E 2.0 das hat der P35 nicht, er soll wohl auch von Nvidia die SLI Zertifizierung bekommen. Also warte einfach ab, wenn es nicht alzu dringend ist. Ich denke ob digital oder analog ist ziemlich egal wenn beides top stabile Spannungen liefert, digital wird wie man es beim Quad GT sieht unter OC anscheinend sehr warm(kann das nicht bestätigen, nur alles gelesen)

der X38 wird halt wieder Intels single Workstation Chipsatz, High End halt, Ablösung für den 975.

@ Webwilli, schau mal nach dem Asus P5E3 Deluxe das ist das X38 Board von Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Penryn 3,33 lecker ;)

Für den Task Manager braucht man schon bald extra ein erweiterten Desktop wenn das so weitergeht :hmm:
Aber nice isses, ich kann mich dem "Unsinn" nicht ganz entziehen ;)

die frage ist doch auch - was will man mit einem V8-system?

Das letzte Foto im Legit Review ist ja hart :fresse: Aber nice Teil der V8, ich seh mich schon bald mit Kumpels an 3 Monitoren, 3 verschiedene Spiele spielen, wo aber alle Kabel nur zu einem Rechner gehen :). Lanparty mal anders " hey wer bringt den PC mit?" "Ich nicht kommen 5 Leute das schafft meiner nicht" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja Strom wäre nicht das Problem, das Kraftwerk ist nicht weit weg von hier. Vielleicht darf ich die direkt anzapfen ;) . Und die Kühlung hmm..... da kommt dann Sven Bode sein Ausgleichsbehälter zur Geltung und das alles wird von einer Laing Ultraextreme mit dem neuen Watercool 8fach Deckel durchgepustet. :shot:

Ja das wird schon hart das Ding zu kühlen, ich stell mir grade vor die ersten OC Profis mit ihrem LN2 " Sagmal hast du das schon reingekippt?" " Jo aber irgendwie ist es gleich verdampft" ;)

Ne aber im ernst so ein 8fach Core beim OC will ich garnicht wissen, was der an Abwärme abgibt. Da werden die hersteller von CPU-Kühler den gehäuseherstellern druck machen, das die Tower breiter werden. :shot:

Und wir werden dann unsere CPU-Kühler mit Stützen ausstatten müssen, denn 2Kg Kupfer sind nicht gut fürs Mainboard :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh