Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler ist ab - unbenutze KArte - ohne das die Past mal warm war - ganz schön fest

Auf dem Metallrahmen um die GPU ist 03 eingestanzt. Den Chip muss ich erstmal sauber machen.
Gibt es von Zotac eigentlich eine Ultra?

Zuletzt bearbeitet:
Normal oder? Bin an der GTS auch wie ein Irrer gehangen und dachte schon die GPU kommt mit :fresse:

Dann putz halt! ;)

Naja, meine war etwa 3 Wochen alt.
Nein, Zotac hat (leider) keine Ultra. Im Endeffekt ist die Gainward bei Alternate die günstigste lieferbare (bei ner Firma wo ich auch kaufe).

Ja die nehmen allerweil eine Paste, die steinhart wird.

Hab das beim neuen ASUS Board gesehen. Runtergekratzt, zur Kugel geformt, nach 2 Tagen ein erbsengroßer Stein.

Mmmm, doch A2.
Na lass dich nicht abschrecken und gib Vollgas. Wird schon rennen. :fire:
Zur Not ein Vmod und schauen was geht :fresse:

ich hätte sie nur mal laufen lassen - um zu sehen was mich erwartet sven ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dachte auch immer Samsung.
Naja mal schaun, was die Hynix mit OC machen.

http://www.mvktech.net/content/view/3552/39/1/3/

Andre Karte, aber es geht ja um den Speicher:

"With 768MB GDDR3 memory the Sparkle Calibre 8800 GTX OC edition is well equipped for experiencing the full graphical power of current and upcoming gaming technology. It features Hynix branded GDDR3 memory which is running at 1.96GHz speed. These Hynix GDDR3 chips come marked as 1.0ns access time and are therefore rated at 2.0GHz frequency and operating at 2.2V. So what does that mean...no overclocking? Well, not at all as these Hynix memory chips can easily reach about 2.1GHz! And maybe even more. And these chips are known to go really fast, but these are currently the fastest GDDR3 memory around. If faster speeds need to be attained a move toward GDDR4 would be the only logical one to take which currently can reach speeds up to 2.8GHz."

GPU und Ram Paste, Spawas Pads (ich hab die beim EK mitgelieferten genommen).
Und nochma alles testen... mein Aquacomputer, den ich zuerst hatte, lag nicht auf allen Rams auf und ich habs nicht gemerkt. :fresse:

dann will ich mal schauen ob ich ein PAD dazu bekomme - für die GTS war keines dabei.

Bzgl. Speicher liest sich das ja nicht schlecht :)

Bezeichnung der Chips ist gleich - nur scheinbar andere Herstellungswoche.

Keine Ahnung, denke eher, dass der Aqua nicht so dolle gefertigt war und dann wird der ja auch anders befestigt.
Beim EK hatte ich keinerlei Probleme, satte Abdrücke auf allen Bausteinen.
Oh man, die Karte hat ja jetzt dann auch noch 2 Chips mehr... wie mich das bei der GTS schon angek** hat bis alle sauber und bestrichen waren... :rolleyes:

Edit: eigentlich müssten aber welche bei sein ;)

Keine Ahnung, denke eher, dass der Aqua nicht so dolle gefertigt war und dann wird der ja auch anders befestigt.
Beim EK hatte ich keinerlei Probleme, satte Abdrücke auf allen Bausteinen.
Oh man, die Karte hat ja jetzt dann auch noch 2 Chips mehr... wie mich das bei der GTS schon angek** hat bis alle sauber und bestrichen waren... :rolleyes:

Edit: eigentlich müssten aber welche bei sein ;)

bei meinem EK Kühler - bei Caseking bestellt war nichts dabei :( - und da habe ich wieder bestellt...
Hinzugefügter Post:
@Flying
Arctic Silver 5?

habe ich immer genommen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh