Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist kein OT, sondern ganz berechtigt :rolleyes:
Die Latenzen werden zwar bestimmt noch besser, wie Sven schon sagte, irgend wann 2008.
Aber nach dem jetzigen Stand, bestimmt nicht, gerade das mal DDR2 richtig in Fahrt kommt.
Da gescheite Speicher noch 1000 Euro kosten, ala E-Data CL6, dann nehme ich doch den, den ich bezahlen kann.:hail:
Und schneller wird DDR2 bestimmt immer noch sein. ;)
Gruss Micha.

Genau so siehts aus. Daher werd ich mir wohl auch mal morgen noch 2GB 8500GBHK organisieren. Will doch mal noch ein bissl mit 4GB rumspielen :d

Achso, noch ein "Hallo" in die Runde :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.... mein P35-DS4 ist gerade gekommen. Jetzt ist alles zusammengebaut, und bisher funktioniert alles tadellos, muss jetzt erstmal OS installieren, damit ich nachher noch schön testen kann. :d

Dann lass knacken :bigok:

Edit.
Hallo Glen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht probiert. :)
Hab nach ner 12 Stundenschicht kein Nerv mehr dafür. Wird aber noch erledigt.
Spätetstens am WE, man braucht ja nen Ausgleich :haha:
Hinzugefügter Post:
Würde mich auch interessieren :) Nehme mal an XP 64 ?

XP128.
Hab 2 CDs :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag aber wo du wohnst, wenn der Rechner wegen Vista aus dem Fenster fliegt, dann steh ich mit nem Sprungtuch drunter.:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Also 4Gb find ich pflicht, aber noch was, 2 Tage noch dann sollte das neue Abit IP35Pro verfügbar sein, für die die es interessiert;)
Ich werds mir wahrscheinlich kaufen, denn es macht einen guten Eindruck, einzig die Sache mit den Spannungswandlern ist etwas komisch, wieviel hat das Board? anscheinend nur 5 Phasen das sieht etwas merkwürdig aus. Naja ansonsten geht immer noch das Asus Workstation mit P35.

RIP :shot:
Hinzugefügter Post:

Dann geh mit, zu zweit lässt sich das Tuch besser halten :banana:

Ihr seid doch nur scharf auf die geile Graka :fresse: :haha:

Also 4Gb find ich pflicht, aber noch was, 2 Tage noch dann sollte das neue Abit IP35Pro verfügbar sein, für die die es interessiert;)
Ich werds mir wahrscheinlich kaufen, denn es macht einen guten Eindruck, einzig die Sache mit den Spannungswandlern ist etwas komisch, wieviel hat das Board? anscheinend nur 5 Phasen das sieht etwas merkwürdig aus. Naja ansonsten geht immer noch das Asus Workstation mit P35.

Pflicht sind 4GB sicher noch nicht ;) Wobei ich mir bei Vista manchmal nicht so sicher bin ;)

IP35 Pro hört sich so nach AB9 Pro an, direkt abschreckend. Vielleicht kommt ja noch ne GT Variante :bigok:

Ich nehm den rechner dann auch, aber ohne Vista ;)
hab selbiges jetzt erstmal notdürftig zum surfen etc. draufgemacht, aber da kommt schön diese woche wieder das xp drauf.
wider erwarten hab ich sogar alle geräte zum laufen bekommen, aber wie halt...

für ein 14 zoll ist die Graka doch nicht schlecht glen :fresse:
4GB für die ultimate 64 sollten es schon sein.

Ist ja alles noch so neu ;)
Wenn man bedenkt, das der 975er Nachfolger, der X38er sich auch schon ankündigt ;)
Wenn der natürlich so performt wie der 975er und so drehfreudig wie der 35er ist, dann............... :xmas:
Aber da kommt doch noch viel Schnee vom Himmel.
Hab aber heute schon wieder einen Denkanstoss bekommen. :bigok:

Also unter Vista 64bit find ich 4GB pflicht, habe mit meinem X2 erst mit 2 und dann mit 4 getestet, problem da halt es geht nur 2T mit 4GB und voll langsam alles noch S939 deshalb ab jetzt Core2 nur ein Board fehlt, ich hoffe das Abit wird gut, bzw. vom ersten Eindruck ist es gut, Layout OK, hinten sogar so einen Cmos Clear sodass man nicht jedesmal in Rechner fassen muss, ansonsten werde ich einfach testen, wenns scheiße ja was dann? Verkaufen und neu.

Abit: http://www.abit.com.tw/page/de/moth...pMODEL_NAME=IP35+Pro&fMTYPE=LGA775&DEFTITLE=Y

Zuletzt bearbeitet:
ab heute hasse ich Fista noch mehr :(:(:(

Gut, ich weiß zwar nicht ob es an Fista liegt, aber es ist eben unter Fista passiert. XP lief immer problemlos....

Nur 5 Min Fista hochgefahren um was nachzusehen. BSOD: iastor.sys...

Gut nix bei gedacht, kann passieren. Aber dann: RAID 0 am Sack :hmm: :(

Die eine HDD war einfach nicht mehr im Array. Ist mir noch nie passiert. Könnte kotzen. Wieder ein Tag zum im Bett bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung
krankenwagen.gif

Vista.... Hmmm :rolleyes:
Ich weiß Du magst es - aber ich will Dich vor dem Bösen bewahren *Teufelaustreib* :teufel:

Ich schau mal, Vista 64 Bit ist schon nicht so pflegeleicht :-[ Kann mich ja dann hier ausheulen :haha:

webwilli, bevor du jetzt ins Bett geht verrate mir doch mal, ob du mal die GBHK mit anderen gemixt hast und vor allem, wie es lief :) Sollten aber doch eigentlich GMH druff sein, oder?

@All
Die Leute die das Viese-da nutzen.
Habt ihr die Vermutung oder das Gefühl, das die Treiber irgendwie *verschluckt* werden ?

@webwilli: Versuch mal das Array mit den gleichen Platten wieder zu erstellen, von einer anderen Platte zu booten und mit Ontrack Easy Recovery was zu retten! Das Tool hat mir schon viel viel Schmerz erspart... :)

naja, grade nach der installation war alles top im geräte-manager und auf einmal nach 2-3 neustarts und andren installationen meckert er auf einmal bei meinem dvd-rom, dass er was in der registry nicht mehr initialisieren könnte....
sowas hab ich noch nie erlebt.

könnte man also als "verschluckt" im weitesten sinne verstehen...

ich hatte keine treiber problem beim testlauf mit der 64ér von viese ;)
Hinzugefügter Post:
@webwilli: Versuch mal das Array mit den gleichen Platten wieder zu erstellen, von einer anderen Platte zu booten und mit Ontrack Easy Recovery was zu retten! Das Tool hat mir schon viel viel Schmerz erspart... :)
mit rebuilding auf dem raid 5 kennst du dich ja auch aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ja also Vista 64 bit(hab sogar die Original Premium gekauft, schäm) ist schon ein Ding für sich, nachdem ich ca. 1-3 Bluescreens hatte und 3 neue TV Karten und zig Bioseinstellungen durch lief es ganz stabil und ohne Probleme, es ist sehr Speicherzickig also was unter XP noch stabil lief kann unter Vista schon voll am abkacken sein, die erfahrung habe ich zumindest gemacht. Ansonsten hat es viele beschissene Sachen wie das man beim Start F8 drücken muss sonst läd es keine zertifizierten Treiber(konnte man das nicht umgehen?) naja und viel 64bit Software gibt es noch nicht, Standartmäßig läuft unter Vista z.b. nur der 32bit I-Netexplorer man muss erst den 64bit im System hervorwühlen, war glaub genau so mit dem M-Player.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh