Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gn8

Was mich angeht, ich geb jetzt mit der xxxx auf. Platte platt gemacht und alle Bios Einstellungen getestet, das beste was ich bekomme ist die altbekannte Fehlermeldung. Danke M$ :rolleyes:

Für heute ist hier auch Feierband, werd mir was überlegen und bis dahin 180W verbraten :haha:

N8!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ein erstes Bild eines X38-Boards :d

Und dann auch noch ein DFI Lanparty :banana:

http://www.vr-zone.com/?i=5016

DFI will be showcasing their LANPARTY X38-T2R board over at Computex next week along with their LP RD790-M2R board. Both boards are the fruit of labor of two dedicated and top-notch DFI engineers; Oskar and Jarry. The X38 chipset will be able to support DDR2 as well although Intel did not list that down officially on their roadmap. Amid sky high prices of the DDR3 memories currently, it seems it is a logical choice to stick to the much cheaper DDR2 memories. Of course, the LANPARTY X38-T3R board that supports DDR3 memories will come later. LANPARTY X38-T2R/T3R board supports 1333FSB Core 2 Duo and Quad processors, two x16 PCIe slots for dual graphics + one x4 for physical, 8-Phase Digital PWM, special heatpipe cooling for PWM, MCH and ICH.


 
Sieht ja mal voll zugepflastert aus um den Sockel -.- :kotz:

Naja, nix für mich, bringt eh zu wenig Mehrleistung als sich der Wechsel lohnen würde..:rolleyes:
 
Also meine Erfahrungen mit C2D Mb beschränkt jetzt nun auf :P5WDH,P5W64,Abit IN9MAX32,EVGA 680i LT,GB DS3P 965 und einige Asrock Boards.
Die Intel Chipsätze sind und bleiben die besten für den C2D.
Hatte in den letzten Tagen ein IN9MAX 32 in der Mangel,so eine Zicke habe ich lange nicht gehabt.Und der Kühlaufwand um die Spawas und den Chipsatz kühl zu bekommen enorm.
Also wenn einer das liest,bleibt bei dem Intel Chipsätzen,es sind die besten.
 
one x4 for physical, 8-Phase Digital PWM auf dem X38 DFI:angel:
und ein HS auf der NB:)
 
Das Board sieht klasse aus vom Layout... und ich habe bis eben mit dem Gedanken gespielt, auf das DFI 680i LT umzusteigen :fresse: Dann warte ich vllt doch noch was :)
 
DFI will be showcasing their LANPARTY X38-T2R board over at Computex next week along with their LP RD790-M2R board. Both boards are the fruit of labor of two dedicated and top-notch DFI engineers; Oskar and Jarry.

Wenns bis dahin kein gutes WS-Board von Asus gibt (was ich nicht glaube), wird meine nächste Anschaffung eines dieser beiden Boards sein. Möge der bessere Prozzi gewinnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei geizhals ist doch schon ein P35 WS gelistet und bei Asus auf der Seite ist es auch schon. Also müsste es doch bald verfügbar sein.

Oder stehe ich jetzt aufm Schlauch?
 
Giga s X38er
gx38bs1.jpg
 
zu bunt, aber mir sind irgendwie alle Gigabaytes zu bunt, sieht immer so wahllos zusammengewürfelt aus mit den Farben. Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache. Scheint auf jeden fall ein nettes Board zu sein, wann kommt der X38 genau? weiß das einer? Naja ich will mir jetzt trotzdem erstmal ein P35 Board holen, notfalls geh ich dann noch mal los wenn die X38 sehr viel besser sind, dann wirds aber das DFI und kein anderes. Noch eine Frage, weiß einer wie gut die Lüftersteuerung beim Asus ist? und ob die unter XP/Vista 64bit läuft?
 
Ich find die Anordnung der Spawas sehr interessant -> alle schön in Reih und Glied. Bis auf zwei Verstoßene.. ^^
 
Die X38er werden wohl nicht so warm, wie die jetztigen Chips :rolleyes: :hail:
Hinzugefügter Post:
Ich find die Anordnung der Spawas sehr interessant -> alle schön in Reih und Glied. Bis auf zwei Verstoßene.. ^^

Sonst wird das Brett noch länger :d
 
Zuletzt bearbeitet:
lass es bleiben - bleib beim 975er - wenn Du jetzt noch nicht umgestiegen bist kannst Du auch bis zum x38 warten ;)

Schau mal in meinen VK-Thread rein und gib mir mal nen Tip. :d
 
Sorry für ein bisschen OT:
Ist DDR3 mit 1066Mhz und CL7 oder so eigentlich trotzdem schneller als DDR2 mit 1066 und CL5 oder so, ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, aber warum sollte man sonst DDR3 mit den Specs rausbringen?
 
Das ist kein OT, sondern ganz berechtigt :rolleyes:
Die Latenzen werden zwar bestimmt noch besser, wie Sven schon sagte, irgend wann 2008.
Aber nach dem jetzigen Stand, bestimmt nicht, gerade das mal DDR2 richtig in Fahrt kommt.
Da gescheite Speicher noch 1000 Euro kosten, ala E-Data CL6, dann nehme ich doch den, den ich bezahlen kann.:hail:
Und schneller wird DDR2 bestimmt immer noch sein. ;)
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.... mein P35-DS4 ist gerade gekommen. Jetzt ist alles zusammengebaut, und bisher funktioniert alles tadellos, muss jetzt erstmal OS installieren, damit ich nachher noch schön testen kann. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh