Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für Ontrack schein ich zu blöd zu sein :shot:

Das andere Tool läuft halt zu lange. Mache ich morgen.

Kann es sein, das Stalker irgendwo auf der Windowspartition die Savegames ablegt

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nun auch schon Ram-Onboard... mal sehen, ob es wirklich besser für OC ist...

Ich bin da ja skeptisch..

hm... Raid Problem von gestern war wohl nicht einzigartig.

Da steht was ähnliches:

When i setup two sata drives to run raid 1 and install window xp professional everything appears fine, then, anywhere from 10-30 minutes later one of the drives just drops from the array. If I reboot, the drive that dropped will show as "error" status in the Raid setup <ctrl+i> before boot. Once I boot up I can add the drive back and it rebuilds. I tested the drives in other machines and with the drive fitness tool from Hitachi and they both test out fine. I also tried to just running plain old sata straight up without raid and while copying files to one of the drives, the drive dropped from the system. Any ideas?

Das gleiche wie hier. Eine HDD war plötzlich nicht mehr im Array. Und eben ist das System wieder gefreezt und nun baut er das Raid1 komplett neu auf.

Hat jemand noch was ähnliches gelesen?

ne, aber hat der Typ auch das Asus gehabt was du hast? oder hatte er ein anderes mit P35 Chipsatz, entweder das Prob kommt Seitens Asus oder es ist ein Chipsatzproblem/Treiberproblem. Das wäre mal interessant zu wissen, zwecks Fehleranalyse

gibt nischt was nicht läuft seit ich umgestiegen bin. :)

kann auch am service pack 2 liegen ?

Hart, 700€ für ein Board? Da is MIR der onboard RAM egal, wenn ich was tauschen kann ist mir das viel lieber als sowas. Und dann auch noch Qimonda...neee (Freundin hat da bis kürzlich gearbeitet)

Bin übrigens langsam am ausrasten, hab jetzt das frisch gekaufte XP installiert und danach kann er nicht mehr von der Festplatte starten mit Fehlermeldung und sogar derselben Meldung wie vorgestern.

Dabei ließ sich sowohl mein erstes XP als auch das Vista32 problemlos installieren.
Sowas hab ich noch nie erlebt... das ist das erste System das sowas macht (und auch mein erstes AMD Sys ...> Zusammenhang? :hwluxx: ;) )

Jedenfalls fliegen hier bald Rechnerteile ausm Fenster... *ISCH HAB PULS, WEIßDE BESCHEID!*

hi,
die sind doch ganz:confused:
:wink:

Ja sicherlich, aber wenn das so weiter geht kommt der Prozessor auch noch von Asus mit ;)
Gabs doch mal bei Asrock, waren AMD Teile, da war der Prozzy fest verlötet ;)
Die hiesen damals glaub ich 3000+, waren kleine Prozzys, auf 3000 getaktet.

ne, aber hat der Typ auch das Asus gehabt was du hast? oder hatte er ein anderes mit P35 Chipsatz, entweder das Prob kommt Seitens Asus oder es ist ein Chipsatzproblem/Treiberproblem. Das wäre mal interessant zu wissen, zwecks Fehleranalyse

ja. P5K Deluxe.

Das Raid-Problem scheint bekannt zu sein, wie ich eben lesen muste :mad:

Jetzt habe ich erstmal eine Biosstufe zurückgeflasht und werde mal weiter sehen.

hmm naja viel Glück bei der Fehleranalyse, mir steht das mit meinem hoffentlich bald kommenden Abit IP35pro wahrscheinlich auch noch bevor, warum müssen die HW Hersteller immer die Kunden als Tester missbrauchen? Kostet nur Nerven und Kopfschmerzen, Übermüdung, Geld, mehr fällt mir nicht ein gibt sicher noch mehr:d aber wie lautet es so schön, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Um mal was zur Überschrift beizutragen :d :

Ich soll wem ein saugünstiges System zusammenstellen (Geizkragen ;) ), da er zu 99% keine Power braucht, aber ganz selten mal ein CAD Programm anwerfen oder TV Sachen machen will. (Momentan mit P3 geht da nicht viel bei ihm)

Jetzt wäre neben amd noch die ganz kleine neue c2d reihe für mich ne idee gewesen oder?! (Intel wär ihm halt lieber)

Aber gibt es ein C2D Board für unter 70€ mit onboard video, das was taugt? OCen müsste ja nicht wirklich möglich sein und wenn doch, dann minimal.

Zur Überschrift ?
Dann wärs ja ein Beratungsthread :d
Also ein Board kenn ich nicht, aber wie wärs mir nem 920er oder 930er Prozzy ?
Ne Grafikkarte mit den Mindestanforderungen gibts ja auch schon für ca 90.-
Bedenke, hat man ein neues System, wird man auch neugierig, dann fehlt ein Quentchen Leistung, dann gehts los.
Lieber ein paar Euros mehr und man hat Reserven;)

Danke habt Recht, ist nur Stammtisch hier :d

Naja, hab ihm viele Systeme bis ca. 700€ vorgeschlagen, aber der gute Kollege ist nicht bereit soviel Geld auszugeben bzw. er meint er brauchts nicht.

Wollte ihm (arbeitet ja selber als Ing. in der Konstruktion) auch erklären, dass er bisschen GraKa braucht, aber er wills erstmal ganz ohne versuchen, notfalls eine (so 6600 vielleicht) nachrüsten.
Spielen tut er halt gar nicht.

Aber DC wäre eben ganz nett... Na egal, ihr sollt mich nicht beraten, ich werd mich da mal umschauen ;)

übrigens: ES JEHT! DIE SCHEIßE JEHT! :lol:
Aber fragt mich nicht warum genau...

die 9XX sind Dualcores ;)
Was hast du jetzt gezaubert, das es geht ?? :hail:

k.a. VOODOO.

ne, eigentlich hab ich nur anders formatiert. Sonst eben nur die Partitionen, und diesmal hab ich erst die Partitionen gelöscht und dann die ganze Festplatte zu einer einzigen Partition gemacht und formatiert.

Jetzt würde mich interessieren, ob so auch das 64bit draufgehen würde, aber hab jetz erstmal keine Lust mehr auf testen ;)

edit: aber sind die 9xx nicht rechte Heizer mit zu wenig Leistung? Sorry, kenn die wirklich nur vom Lesen...

ja sind sie, also dann nimm lieber nen AMD X2 die gibt es doch schon für 50€ mit einem ordentlichen Board und 2GB Ram, wobei den Ram würde ich schnell bestellen bevor die Preise wieder anziehen. Die AMD Mobos sind meist auch billiger, bei gleicher Ausstattung zu Intel Pendants, ansonten soll er hatl die paar € zum Intel noch rausschmeißen, wenn er nun so pro Intel ist. Kauf halt einen AMD X2 3800+ oder höher oder die EE Variante wenn er auf Stromsparen steht, 70€ Prozi+ 70 Speicher (MDT DDR800)+Board, was im gefällt, möglichst kein MSI, Asus oder so ein Standartkram das läuft und nicht zickt.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht.
Mein 930er der wird erst zum Heizer, wenn man ihn von 3000Mhz auf 4500Mhz quält.:d

Lol, nicht schlecht.
Aber sowas ist da nicht geplant... denke ich werde da auch den X2 3800+EE nehmen, auch das M2A-VM und 2 gig MDT.
Aber damit isses aus dem Thread hier raus ;)

Zieht der RAM eigentlich wirklich wieder an? Man sagts ja schon länger und nix passiert bis jetzt?

Bin jetzt erstmal off, Rechner alles installieren...

mfg

ja, MF z.b. hat heute die Corsairs 2Gb Kit(DDR800 mit 5L) auf 120€ erhöht, also sollten die auf längere sicht wieder steigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh