Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt minimal Offtopic, aber ich habe ne Frage an dich, Sven :)
Welche Ballistix hast du genau? ich bekomme bald zwei 2GBs Kits 667 und möchte diese auf meinem P5W-DH auf 450Mhz+ kriegen, meinst du, das läuft sofern D9GMH drauf sind bzw. haste die mal zusammen auf einem 975X laufen gehabt? Wäre nett, wenn du mir weiterhelfen könntest.

MfG
^phiL

Edit: Und hier noch schnell der Einfall, damit es doch noch hier reinpasst: Auf meinem C2D steht die Batch-Nummer "L626A232" und da hinter in einem Kreis "e4". 3,2Ghz gehen ohne Spannungserhöhung, lässt sich anhand der Daten noch eine Tendenz ablesen, was noch so gehen könnte (speziell mit Lukü)?

Zuletzt bearbeitet:
da sven nicht da ist.
er hat die Crucial Ballistix PC5300 2048MB DDR2 Dual-Kit CL3,0-3-3-10 DDR667, ich habe sie auf meinem WDG2WS i975x mit 500 laufen :)
wie es allerdings mir dem P5W-DH aussieht^^ kein plan :fresse:

gruß

Vllt minimal Offtopic, aber ich habe ne Frage an dich, Sven :)
Welche Ballistix hast du genau? ich bekomme bald zwei 2GBs Kits 667 und möchte diese auf meinem P5W-DH auf 450Mhz+ kriegen, meinst du, das läuft sofern D9GMH drauf sind bzw. haste die mal zusammen auf einem 975X laufen gehabt? Wäre nett, wenn du mir weiterhelfen könntest.

MfG
^phiL

Edit: Und hier noch schnell der Einfall, damit es doch noch hier reinpasst: Auf meinem C2D steht die Batch-Nummer "L626A232" und da hinter in einem Kreis "e4". 3,2Ghz gehen ohne Spannungserhöhung, lässt sich anhand der Daten noch eine Tendenz ablesen, was noch so gehen könnte (speziell mit Lukü)?

Hi!

Mongobart hat Dir die Antwort gegeben es funzt :d Da er noch ein 975er Brett hat kann er dies auch besser einschätzen :)

Gruß :wink:
Hinzugefügter Post:
oh. klingt nicht gut :(

ist es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
DHL ist aber auch shice - die legen sogar ne Karte in den Briefkasten wenn man zu Hause ist...

jo aber das gute an DHL ist ja eben das sie es bei ner Poststelle abgeben.
Und da ich fast immer per Nachname bestelle (soll halt immer schnell gehen und hab fast nie Geld aufn Konto :fresse: ) kommt mir das noch am besten

wenn ich schon bestelle, dann via NN bzw. mit kreditkarte aber nur bei cybersport. wenn da auf lager bestand ist, geht der versand schnell :)
ich zahle aber lieber ein paar euro mehr, und kaufe bei K&M in hamburg 13 km mit dem auto :) bei garantie mit denen noch nie ein problem gehabt.
sogar eine X1800XT die schon 8 monate alt war, konnte big_punscher hier aus dem forum ohne probleme tauschen (rechnung war auf meinem namen)!
Hinzugefügter Post:
:wink:
Gib zu, du hast es schon da !!! :heul:
Willst uns bloss noch neugieriger machen :asthanos:

nee, ich kann ja ein scan vom paketschein hier zeigen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
ich bestelle immer per Nachnahme - Vorkasse mache ich nie.

geht mir auch so...

aber bei caseking hab ich nach der 2ten bestellung angefangen die 3te per vorname zu machen... und am nächsten tag wars da ^^

Ich nehm normal KK oder Vorüberweisung.

Wie angesprochen, Caseking ist sehr flott.
Am schnellsten ist aber Aquatuning, die haben jetzt schon 2mal schneller abgeschickt als eigentlich das Geld angekommen sein konnte.
Nehme mal an, das hat damit zu tun, dass meine erste Bestellung einen etwas höheren Rahmen hatte :fresse:

@ mongobart & Sven: Danke für die Antwort, das klingt ja wirklich gut. Wenn das Ganze jetzt auch noch so auf meinem MB hinhaut, bin ich glücklich :cool:

MfG
^phiL

welches Topic gibts hier eigentlich?

Momentan reden doch alle über DHL&Co :d

Bei Caseking kann ich mittlerweile auch ber Vorkasse bestellen und habs trotzdem am Nächsten Tag.
nagut, nach rund 30 Bestellungen dort, sollte das ja auch das mindeste sein :d

jepp,
nochetwas zu meinem kaputten P5B Deluxe:
Der Shop hat mir gestern gemailt, daß mein Board bei Ihnen um 12.43 Uhr angekommen ist.---> heute wurde um 12 Uhr bei der Nachbarin per DHL ein Austauschboard für mich abgegeben.:banana:

Bin aber erst gerade Heim gekommen. Deshalb noch kein Test.
Ein paar Wermutstropfen gibt es allerdings. Es ist Rev. 1.10 g mit einem neuen BIOS. Und übersäht mit Fingerabdrücken.;) :rolleyes:

Boards bekommt man glaube ich fast nie mehr neu... :kotz:

Von 4 Boards kann ich mir nur bei einem sicher sein, dass es neu war. Bei 2 bin ich sicher und bei einem vermute ich, dass es schonmal benutzt bzw. in kundenhand war.

Na besser als ein defektes und vielleicht gehts ja trotzdem ganz gut. :)
Ich teste die mittlerweile immer zuerst im ausgebauten zustand, obs irgendeinen haken hat...aus vorsicht.

Ich baus garnz normal auf und auf eine isolierende Unterlage, hat bisher immer funktioniert.
Hab auch schon die Statik-Tüten benutzt, wobei ich gehört habe, dass man das gar nicht machen soll, weil die auf der Oberfläche angeblich doch Spannungen aufbauen könnten...

Edit:
Hat beim letzten Mal (AMD) so ausgesehen:

attachment.php

Anhänge

• Tisch.JPG
    Tisch.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 76
Also, am besten Karton und fertig?
Bei uns ist gerade ein heftiges Gewitter, trau mich garnicht, denn wenn's Blitzt ist sogar der Strom kurz weg.:fresse:

Wart lieber noch paar minuten, bevors das board gleich grillt :fresse:

Was man am besten nimmt weiß sicher sven, karton oder die tüten hat bei mir bisher geklappt.

Edit: Der Sven war schneller ;)

Wie gesagt, mit den Tüten weiß ich mittlerweile auch, damals hab ichs nicht gewusst, hat aber auch problemlos geklappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh