Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI@ll, Hab mir gerade mein bios auf dem Abit AW9D max
zerschossen ;(.Bin jetzt am überlegen ob ich mir gleich ein
neues MoBo hole anstatt den bios chip zu wechseln!
Wie siehts aus leute,hatte probleme das abit mit 4gig Cellshoks fsb 4oox9 zu fahren klappt das besser mit dem EVGA???? Mein e66oo brauchte auf dem abit 1,45Vcore für
9x400 3,600ghz kriegt das man mit dem EVGA hin??
Und wie sieht das board performance technisch im vergleich zum Intel I975X chipsatz aus??
Wäre super wenn einer mir dies bezüglich paar anworten hat will heute abend noch bestellen.
Will mir demnächt QuadCore drauf schnallen ist das EVGA
der bringer oder muss ich doch auf den Gigabyte DQ6 mit
P35 zurück greifen um Quad mit 3,6 Ghz zufahren??
Bitte schnelle anwort Leute muss heute bestellen ;(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI@ll, Hab mir gerade mein bios auf dem Abit AW9D max
zerschossen ;(.Bin jetzt am überlegen ob ich mir gleich ein
neues MoBo hole anstatt den bios chip zu wechseln!
Wie siehts aus leute,hatte probleme das abit mit 4gig Cellshoks fsb 4oox9 zu fahren klappt das besser mit dem EVGA???? Mein e66oo brauchte auf dem abit 1,45Vcore für
9x400 3,600ghz kriegt das man mit dem EVGA hin??
Und wie sieht das board performance technisch im vergleich zum Intel I975X chipsatz aus??
Wäre super wenn einer mir dies bezüglich paar anworten hat will heute abend noch bestellen.
Will mir demnächt QuadCore drauf schnallen ist das EVGA
der bringer oder muss ich doch auf den Gigabyte DQ6 mit
P35 zurück greifen um Quad mit 3,6 Ghz zufahren??
Bitte schnelle anwort Leute muss heute bestellen ;(

ich denke das EVGA 680 sollte gut sein - es muss nur eine spezielle Rev sein.

zum Thema FSB - ich hatte bedingt durch 10er Multi ein wenig Zeit zum Testen :d

3600 mit dem B3 Quad (Speed ist aber gleich) 4:5 bei 4-4-4-9 Timings (immer 4GB)

3600 mit dem B3 Quad 8 x 450 5:6 CL4 4-4-4-9 Timings auch 4GB

3600 mit G0 Q6700 Multi 9 x 400 4:5 wie der erste Test 4-4-4-9 4GB
als Beweis dass der Q6700 die gleiche Speed hat

3600 mit G0 Q6700 Multi 10 x 360 2:3 4-4-4-9 4GB

Fazit:
Nicht immer ist der FSB entscheidend - bei rel. gleichem RAMtakt kommt auch unterm Strich die gleiche Performance raus. Multi 10 ist in jedem Fall sehr interessant :)

hi,

is man ne weile nicht hier hat er schon 2 quads;)

ja der fsb spielt keine große rolle mehr nur speichertakt is gefragt.

@ Sven

Seitdem es den Schalter Performance-Level (trd-adjust) beim GB P35 gibt sind alle alten Theorien über den Haufen geworfen :haha: .

Edit: Werde mir wahrscheinlich ein 88Euro P35-DS3 holen und das dann "aufbohren" . P35-DQ6 Konkurenz:).

Zuletzt bearbeitet:
hi,

@sven,

bis jetzt alles i.O solides brett, muß dem board aber nochmal richtig auf den zahn fühlen(max fsb und betrieb >1,6volt v-core).

ja ,bin jetzt aber wieder dabei;)

@ Sven

Seitdem es den Schalter Performance-Level (trd-adjust) beim GB P35 gibt sind alle alten Theorien über den haufen geworfen :haha: .

Edit: Werde mir wahrscheinlich ein 88Euro P35-DS3 holen und das dann "aufbohren" . P35-DQ6 Konkurenz:).

Performance Level stand immer auf 6 - wenn ich den noch angepasst hätte wäre
360 2:3 wohl das schnellste gewesen :d
Hinzugefügter Post:
hi,

@sven,

bis jetzt alles i.O solides brett, muß dem board aber nochmal richtig auf den zahn fühlen(max fsb und betrieb >1,6volt v-core).

ja ,bin jetzt aber wieder dabei;)

Meins geht bis 572 - dann mag mein 6300er nicht mehr.
Freut mich wenn man sich wieder öfter liest :d

Zuletzt bearbeitet:
hi,

572 hört sich gut an,denke das ds4 wird den dq6 in nichts nachstehen.

jo geht mir genauso :wink:

ich denke die Bretter gehen noch weiter - man braucht eben die passende CPU - was nicht einfach ist und eben auch den RAM der die 600 1:1 packt.

hi,

der ram sollte die kleinste sorge sein ,denn was der mit nem teiler läuft schafft der auch 1:1.

die cpu is der pferdefuß,hoffe die dual´s vom 45nm bringen >600mhz fsb.

hi,

hoffe da mal auf ordentlich druck von amd ,dann könnte er schon im 3Q 2007 kommen.

ich geh jetzt erstmal an die frische luft ne radtour machen.

cu :wink:

ja viel Spaß :) - würde ich auch gerne machen - aber gestern auf einer Hochzeit gewesen... Ich denke das kommt noch nicht gut :fresse:

Was hat es mit dem Raid vom DS3 auf sich? Kann das P35-DS3 SATA-Raid oder nicht? Weil es keine ICH9R Platine hat, aber dennoch Gigabyte SATAII-Raid angepriesen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh