Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah vielen Dank. Ist den der GB-Controller langsamer? Also hat er eine geringere Durchsatzrate? Raid 0 reicht mir vollkommen aus :).

Ja,ja der 45nm Chip für die CPU und dem "Biker" sein "Mega-Thread", Lohn endlich herbei, hopp hopp!:bigok:

@Taurus
Nimm doch Mikron D9GKX, falls Dir das etwas sagt.:drool:
Zum "Schnäppchenpreis auf den Crucial Vallue Riegeln für <100€ 2GB. (800 MHz 1,8V).:wink:

so nun wieder online noch dem umbau auf P5K WS ;) jetzt gehts an tuning :fresse:
core temp und everest lesen die CPU temp 10 grad zu hoch aus :shot: mit PC Probe II ist alles i.O.

ich hatte so meine problem mit dem PCI-X, windows bootschleife :fresse:
feintuning etc. mache ich die tage^^ was mich nervt ist die CPU temp die falsch angezeigt wird. das P5K WS wird auch ganz schön warm :wall:

ich kann mir nicht vorstellen dass Coretemp falsch ausliest - eher würde ich PC_Probe nicht trauen - das hat bei mir noch nie gestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
also hier mal die temps:

alles idel bei 3600 MHZ.
bios 36°
probe 36°
core temp 46°
everest 46° je kern, CPU-anzeige 36°

die temp der GTS stimmt^^

keine ahnung sven :fresse:
fakt ist aber, das ich sonst unter prime bei ca 72° ein BSOD bekomme. und grade bin ich mit der vcore auf 1,5 bei 3600 MHZ da war ich schon bei 75° und kein BSOD, das kann eingentlich nur am P5K WS liegen^^ mal sehen was michel für temps unter last hatte ;)

edit:

vcore noch etws zu hoch für 3600 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Pc-Probe zeigt bei mir auch am meisten an, seltsam....:rolleyes:

Nebenbei, meine Temps sind z.Zt. extrem hoch, wegen dem Wetter, im Zimmer 27,5°C :fresse: .
CPU mal lieber auf 2400MHz runtergefahren (37°C). "Sicher ist sicher".:d

nee irgendwie hat das Teil immer Rumgeheult - 6 Grad wurden angezeigt.

Jetzt weiß ich es wieder - die Hupe ging an wenn der NT-Lüfter mit der Drehzahl unter 800 war. :fresse:

nee irgendwie hat das Teil immer Rumgeheult - 6 Grad wurden angezeigt.

Jetzt weiß ich es wieder - die Hupe ging an wenn der NT-Lüfter mit der Drehzahl unter 800 war. :fresse:

Ja, die akustische Warnung hättest du aber auch ausschalten können.

Der Ton von ASUS ist "heftig". Man denkt, das ganze Sys fliegt gleich in die Luft....:fresse:

Habe die "Warnstufen" auch lieber nach unten geschraubt, it's sonst shocking....:fresse:

@Sven und Mmichel danke!!!
wegen mein bios chip müsste ami sein war den gazen tag mit famiele unter wegs gerade nochma probiert,saft gegeben angemacht und wieder piep konzert und checksun error!!
werde mir das Evga mit der spz. revison betellen.
Hat einer ein tip wo es zu bestellen ist?
Zu der Rev:
122CK-NF68-BR
PCB 180 7R093-000-D06

Zuletzt bearbeitet:
Warum NVidia Chippsatz?, möchtest Du SLi fahren, oder Speicher "hochquälen"????
Grüße

@Sven und Mmichel danke!!!
wegen mein bios chip müsste ami sein war den gazen tag mit famiele unter wegs gerade nochma probiert,saft gegeben angemacht und wieder piep konzert und checksun error!!
werde mir das Evga mit der spz. revison betellen.
Hat einer ein tip wo es zu bestellen ist?
Zu der Rev:
122CK-NF68-BR
PCB 180 7R093-000-D06

was die REv angeht kann Dir sicher Mmichel weiterhelfen.

Straps sind böse...

Denke mal, das EVGA-680'er ist im Vergleich zum "langweiligen, gutmütigen" DQ6 eher ein "Rennpferd", sicherlich sensibler (filigraner auf hohen Takt getrimmt).
Ich hätte (robuster halber) persönlich lieber das DQ6 (Sven hat's auch:fresse: ).

Da ich mir nicht's aus SLi mache (eine Graka verbrät allerweil schon genug....). Jedem das Seine!:wink:

...hinterlistig und gemein :shot:

aber das macht sie ja so interessant :d

Ich will den FSB aber nicht unter Windows hochziehen...
Und selbst da brauch ich 440 MHz FSB 1:1 um auf die gleiche Rambandbreite zu kommen wie mit 370 MHz, 4:5. Die CPU war beide Male mit 3,33 GHz getaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh