Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre schön wenns im August schon klappt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh August...
Weiß jemand wann der launch termin vom Chipsatz ist?

Ich nicht ;)
@ Organic
Wird wohl anfang oder mitte August sein.[/QUOTE]
Glaube aber, Raberduck hat was von einem verbesserten X38 anfang 2008 gesprochen.;)

Weiss garnicht, warum schon alle auf den x38 warten. Mein P35 rennt supi und für 45nm brauch ich auch nichts anderes. DDR3 ist eh noch lange zeit viel zu teuer, von daher braucht man sowas nicht. SLI hin oder her... Dual Grafik ist immer rausgeschmissenes Geld. Wer brauch heute schon ne GTX als SLI - außer um Benchmarkrekorde zu brechen... Klärt mich auf, wenn ich ein wichtiges Detail zum x38 verpasst hab. ^^ Und zum Thema OT. Es heisst doch hier STAMMTISCH! Hier unterhalten sich halt Leute, die Plan von der Materie haben über Mäinboards, und alles, was damit zu tun hat. Find so ein wenig OT hier garnicht schlecht. So viel Neues gibt es ja auch nicht immer. - Nur mal so am Rande...

Ich finde die Heatpipekonstruktionen immer lächerlicher...
Ich wäre dafür, dass die Hersteller einfach mal eine Art "tray" Version anbieten wie bei den CPUs, die Kühlung darf man dann selber raufbauen, dann dafür billiger..
Ich rupf das eh runter und mach Wakü drauf und bei RMA sieht man gleich, ob es Hitzetod oder was anderes war...

Zuletzt bearbeitet:
Das schaue ich mir auch noch genauer an. :wink:
Guts Nächtle.

So, da schon mehrere PMs eingetrudelt sind und ich auch gebeten wurde das Ganze nochmal öffentlich zu begründen, werde ich das tun. Normalerweise tue ich sowas nicht, da dies meist nur der Thread zerreißt, wenn User öffentliche Kritik nicht lassen können. Also: Diskussionen dazu aber bitte nur per PM!

Leider waren die Moderatoren im Mainboardforum in letzter Zeit komplett ausgelastet. Das Deutsche Recht zwingt die Betreiber eines Forums aber dazu, quasi jeden Beitrag zu kennen. Nun ist sicher verständlich, dass kein Moderator sich einen Thread mit über 1000 Beiträgen durchliest. Deshalb dort das Close.
Und nun zum neuen Thread: Es geht nicht darum jegliches OT zu unterbinden. Aber im alten Thread waren von den letzten 10 Seiten vielleicht 1-2 zum Thema. Und das geht nicht. Hardwareluxx ist kein "Laberforum". Und wenn Threads wie der LTdW oder der BF3 Thread geclosed werden, so können wir hier nicht mit zweierlei Maß messen. Ich denke das ist verständlich.
Wir werden euch sicherlich nicht das "Maul" verbieten. Falls alles zu sehr abdriftet kommt ein kurzer Hinweis. Ich hoffe ihr habt weiterhin Spaß im Thread. ;)

So. Hoffe alle Unklarheiten sind beseitigt. Kritik wie gesagt gerne per PM. :)

Und nun:

:btt:

Das war doch jetzt eine klare Ansage !!! :coolblue:
Damit kann man leben.!
Also ,jetzt von mir ein entspanntes:
Guts Nächtle :wink:

Weiss garnicht, warum schon alle auf den x38 warten. Mein P35 rennt supi und für 45nm brauch ich auch nichts anderes.

Naja, du hast ein P35, ich werde es wohl überspringen ;)
Deshalb bin ich gespannt, was die x38 dann können oder nicht... dementsprechend werd ich mir eins holen oder nicht.
Du weißt ja die Sucht... ewig gehts nicht ohne ein neues. Aber da ich mitm Commando durchaus zufrieden bin (nach 2 andren Boards) muss schon ein kleiner Grund da sein.
Wegen sli/cf ist es sicher nicht ;)

Einziges manko bisher finde ich die Ram vollbestückung mit max performance. Ein wenig sehr kniffelig. aber machbar beim dq6.

richtig - es geht beim DQ6 mit Vollbestückung - aber man muss sich intensiv mit den Einstellungen beschäftigen. Gerade bei den Timings sind manche - vor allen Dingen die letzten 3 sehr mächtig. Und dieses sollte man nicht unterschätzen.

Hehe. Bin gerade noch am Primeln. Mal wieder... :fresse: Hab jetzt im Bios bei 400FSB 4:5 4-4-4-10-4-4-6-52-6-5-auto @2.25V Mer Spannung bringt nix. Das ist das Optimum. Der Taskmanager sagt gerade 1h25min. Lasse mal 3h laufen.

Zuletzt bearbeitet:
4-7-5? :eek:

Passt denn die Performance denn dann noch ? bei 5 muss ein Wert schon arg in den Keller gegangen sein. Check da besser mal... in der Regel so statt der 5 11-13 verwenden, passt besser.

Weiss garnicht, warum schon alle auf den x38 warten. Mein P35 rennt supi und für 45nm brauch ich auch nichts anderes. DDR3 ist eh noch lange zeit viel zu teuer, von daher braucht man sowas nicht. SLI hin oder her... Dual Grafik ist immer rausgeschmissenes Geld. Wer brauch heute schon ne GTX als SLI - außer um Benchmarkrekorde zu brechen... Klärt mich auf, wenn ich ein wichtiges Detail zum x38 verpasst hab. ^^ Und zum Thema OT. Es heisst doch hier STAMMTISCH! Hier unterhalten sich halt Leute, die Plan von der Materie haben über Mäinboards, und alles, was damit zu tun hat. Find so ein wenig OT hier garnicht schlecht. So viel Neues gibt es ja auch nicht immer. - Nur mal so am Rande...

Der X38 wird nur wegen SLI/CF interessant.
Und natürlich wie immer: Harwaresucht und test the best kennt keine Grenzen :).
Mir ist es mit dem P35-DQ6 schon langweilig geworden:haha: .
Mit Auslieferungsbios problemlos out of the box.

Vielleicht baut GB beim X38 wieder Betaspäße ein:haha: . Dann kann man wieder Biosbasteln :). Ist ja unerhöhrt das alles gleich funktioniert. Der Basteldrang leidet .

lol... guck mal genau... der vorletzte ist 5. ;) der letzte ist auto. kann da doch nix einstellen. ;)

Screen:

Zuletzt bearbeitet:
PS:
@ Neo

Saubere Arbeit;)

CL4 @ 4GB 500 Mhz.
Lüppt,lüppt,lüppt :) ....wenn ich an deinen P965-DQ-Einstieg denke;):) .

So...nun aber wech. Nacht.

Das weisst Du noch, das ich das war?! Hehe!!! Boa hätte die ganze Kiste nach 3 Quad GT's und nach dem 965er DQ6 verschrotten können, so angenervt war ich. ^^ Aber jetzt ist alles gut! Gute Nacht @ all! :wink:

naja hier hat doch jeder nen WS TFT :fresse:

aber wie kommt man eigentlich auf so eine komische Auflösung?
Hätte 1024x768 nicht auch gereicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh