Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weniger heitzen würde ich nicht sagen.
Ich behaupte sogar, genau so wie ein 965er.
Gruss Micha.
Maik schrieb:Stromverbrauch:
Bis auf den untersten Abit IP35 Pro Wert, wurde alles mit dem übertakteten E6600 gemessen (400Mhz FSB x 9 / 1.52v VCore).
Es wurde vor dem Netzteil gemessen! Für die ermittelten Werte habe ich beide Systeme identisch konfiguriert und eingestellt.
Asus P5B Deluxe Abit IP35 Pro
Bios 191W 179W
Idle 167W 134W
Idle @ default - 123W
Ganze 33Watt Unterschied im Idle Zustand sind schon recht erstaunlich, auch wenn der P35 Chipsatz nach Intels Angaben ca. 3Watt weniger benötigt als sein Vorgänger P965, dann gehen immer noch 30Watt zugunsten des IP35 Pro. Eist war auf dem Abit Board für diesen Test ebenfalls nicht aktiviert.
Andere sind doch auch sparsamWenn das beim IP35 so gilt, warum dann nicht auf anderen P35 Boards?
Der 6750er gefällt mir immer besser
kannst du mal, wenn du Zeit und Lust hast testen wie hoch 4 x 1GB deiner GBHK gehen im Vergleich zu 2 x 1GB :=?
Wäre
lg Micha
@Jcool.
Mag sein, aber die Temps sind identisch.
Hatte ja auch Mongobarts P5K WS da.
Kleinste Werte für die Nebenspannungen eingestellt u. die Heatpipe hatte immernoch 60°.
Exakt wie beim P5K Del.
Kann aber sein, das auf grund der Architektur der Strom besser *verwertet*wird, mehr auch nicht.
ah verstehe... könnte also sein, dass das 965er zu heiß wird... oder?
hab jetzt mal auf geizhals nachgesehen was das P35 dq6 kostet und musste feststellen, dass das mein budget etwas übersteigt
das P35 ds4 wäre schon eher etwas für meine geldbörse. jetzt stellt sich halt nur noch die frage ob dort die pipe die selbe wie auf dem P35 dq6 is?
weiss das vielleicht wer?
vielen dank schonmal
mfg rocco
Weniger heitzen würde ich nicht sagen.
Ich behaupte sogar, genau so wie ein 965er.
Gruss Micha.
Hab aber neulich nen Artikel zum P35 gelesen wo zumindest die Stromaufnahme als deutlich geringer tituliert wurde... ich schau mal eben
Edith: Im IP35 Sammelthread wurde ein Vergleich erstellt, der ne ziemlich eindeutige Sprache spricht:
Wenn das beim IP35 so gilt, warum dann nicht auf anderen P35 Boards?
Nun hab ich mal 32M getestet und ich komm ums verrecken nicht unter 13Min 40 bei 400*8 4:5, selbst bei Perf. Level 5 und Optimierung der Dienste.
P5K Dlx
P5K WS
Beide Runs liefen im Diag-Modus der Vergleichbarkeit halber.
Beim DLx war noch nicht viel optimiert wie man an memset sieht.
Hier noch ein Run mit dem P5K Dlx und 6750 450*8 optimiert
Ich glaube 1150 war max bei ordentlich VDimm. Hab aber schon länger nur noch 2GB.
was für ein karton war das jetztGrad kam das Paket von mongobart, sah gestaucht aus
Innen sah aber alles in Ordnung aus
ich finde die Zeit gut
du darfst mir gerne post senden, der preis wäre unschlagbarhatte hier jetzt jemand nen P5K WS der es auch noch nutzt?
was für ein karton war das jetzt
Nur was ist die neue Rev.???
@Pete_X: Wofür war Drive Strength nochmal verantwortlich? Für den Ram oder? Und zu hoch sollte man da ja nicht mit gehen,da der Ram,dass auf Dauer nicht gut ab kann?
@Sven:Im DFI CLUB Forum hat jmd. ein Board mit der Rev. B.,welche er auch immer,damit meint.
Schafft,aber auch,damit nur 411 FSB. Diejenigen die 460 oder 450FSB ,damit geschafft haben,haben NB Vcore auf 1,9V eingestellt,was,meiner Meinung,nicht mehr feierlich ist.
im MP ist ein PDH für 99 euro frisch aus der RMA das P5K WS läuft bei glen immer besser
GN8@ll