Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin in die Runde
Moin
Ihr habt doch nicht wirklich über Stromverbrauch diskutiert oder? Allein Svens Kühlung braucht mehr Saft als sein Quadcore...
hi leute,
wollte eigentlich nur mal fragen ob die heatpipe vom
GA-965P-DS4 / GA-965G-DS4 / GA-965P-DQ6 zum übertakten ausreicht?
im gehäuse befinden sich zwar eh aktive lüfter die frischluft reinbringen, doch ich bin mir nicht so sicher ob die heatpipe wirklich ausreichend kühlt!
das problem is nämlich folgendes:
northbridge und southbridge kann man ja theoretisch mit aktiven kühlern ausstatten doch die spannungswandler kann ich nicht wirklich gscheit kühlen. und dafür hätt ich mir gedacht, dass die heatpipe ja eigentlich ideal is! aber jetzt weiss ich halt nicht ob die auch mit den OC-temperaturen klar kommt.
wäre super wenn mir wer vielleicht helfen könnte
Grad kam das Paket von mongobart, sah gestaucht aus
Innen sah aber alles in Ordnung aus
Die Heatpipe find ich recht interessant, der SpaWa-Kühler ist gut vor möglichem Luftzug geschützt mit Wärmedeckel und paralleler Anordnung der Fins zum Sockel
die Jungs haben es drauf
Ach, da unten kommt eh nicht viel Luftzug hin, deswegen ist die Anordnung so schon ok, zumal man da den Kamineffekt nutzen kann, der kühlere Luft von unten und seitlich einsaugt, weil die wärmere Luft oben rauszieht.Grad kam das Paket von mongobart, sah gestaucht aus
Innen sah aber alles in Ordnung aus
Die Heatpipe find ich recht interessant, der SpaWa-Kühler ist gut vor möglichem Luftzug geschützt mit Wärmedeckel und paralleler Anordnung der Fins zum Sockel
dennoch würde es anders besser funzen wenn Lüftkühlung eingesetzt wird.
Mal schauen, werd es nachher mal anwerfen
hi vielen dank für die antwort.
jetzt würd mich nur noch eins interessieren:
ist die heatpipe bei den P35 boards eigentlich ne andere als bei den 965er boards?
wenn ja funzt die 965er genauso gut wie die von den P35er?
Moin
Sind deine Prozzys jetzt Trays oder Boxed ??
nein die Pipe ist nicht gleich, die vom P35 Rev. 1 ist besser - größer und effizienter.
Die Fins könnten zumindest so angeordnet sein, dass bei Lukü der Luftstrom etwas durchzieht, ebenso bei der NB. Wäre doch etwas effektiver
Mal schauen, werd es nachher mal anwerfen
Viel Glück beim anwerfen, vielleicht kannst Du dem Board richtiges Leben einhauchen und Granatenwerte erreichen.
Kurze Frage zu meiner CPU, kann ich die ohne weiteres auf 3800MHz mit VCore 1.46 24/7 laufen lassen, ohne das die CPU auf Dauer Schaden nimmt.
Komische Frage, deswegen Gegenfrage: Wieso nicht ?
Wegen der Heatpipes... ist doch so, dass die P35 Boards generell weniger heizen als die P965? Is bei den IP35 jedenfalls so...
@ Glenn u. Pete.
Habe hier einen 6750er am laufen, kann das sein, das die Temps nicht einwandfrei angezeigt werden ??
Wieso komische Frage irgendwo habe ich mal gelesen das man nur bis zu einer gewissen VCore Spannung gehen sollte, alles höhere geht zu Lasten der Lebensdauer der CPU.
Die Frage hat schon Sinn, und überhaupt wozu ist ein Forum da.