Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste doch mal genau die 480 mit teiler 5:6, dann hast du gewissheit :)

ich mache Dich gerne mit Ihr bekannt :d

GN8 Mongobart :wink:
Hinzugefügter Post:
Ist das Svens Meersau ?? :fresse:

Die meiner Freundin - als wir sie bekommen haben war sie schon recht stabil, ein Name ist uns so schnell nicht eingefallen und im Radio lief ein einschlägig bekanntes Lied :d

Zuletzt bearbeitet:
es schaut so aus dass in den meisten Fällen in mit C1E + aktiviertem EIST / Speedstep und dem passenden Windows Profil der Multi gesenkt wird, aber leider nicht die Spannung, wenn man die Spannung der CPU manuell eingestellt hat

Es sei denn, man hat ein Abit Board ;)
Da funzt auch die Spannungsabsenkung immer - ist halt pauschal 0,2V aber immerhin. Also 1,35--->1,15 oder 1,55--->1,35.
Kann man sogar mit RMclock ändern aber 0,2 is eh max.
Hält mir echt die Bude kühl bei der Hitze :cool:

Die meiner Freundin - als wir sie bekommen haben war sie schon recht stabil, ein Name ist uns so schnell nicht eingefallen und im Radio lief ein einschlägig bekanntes Lied von den Toten Hosen
Waren das nicht die Ärzte?:fresse:

stimmt - brauche wohl nochmal Kaffee :d

Ändert aber nichts am Sinn.. oder Unsinn :fresse:
Hinzugefügter Post:
Es sei denn, man hat ein Abit Board ;)
Da funzt auch die Spannungsabsenkung immer - ist halt pauschal 0,2V aber immerhin. Also 1,35--->1,15 oder 1,55--->1,35.
Kann man sogar mit RMclock ändern aber 0,2 is eh max.
Hält mir echt die Bude kühl bei der Hitze :cool:

nachgemessen?
CPU-Z sagt mir auch die Spannug würde fallen. Everest und Multimeter bleiben konstant.

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z zeigt mir immer nur sch... an was die Vcore angeht...
Ausgelesen mit Everest, getestet mit AW9D-Max, IN9-32X Max sowie natürlich QuadGT. CPUs E6600, X3060 und X3210 - funzt immer und überall gleich gut. Man muss halt bei Energiemanagement Laptop oder Minimaler Energieverbrauch auswählen... und zuweilen gibts die eine oder andere Beta-Biosversion die kein C1E unterstützt.
Man merkts eh an der Idle Coretemp ob die Spannung sinkt... und am Strommesser - ich komm dank gemoddetem GTS-Bios, EIST und C1E auf 105W idle.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein IBM X60 verbraucht im Idle 9,3W :P
Ich rede aber hier vom Hauptrechner mit E6600, 8800 GTS, 4 Ram und nem TB Raid ;)

@ Sven.
Wie war das mit der alten CPU-Z Version 1.34.5 ?
Vcore :2 = richtige Anzeige ?? Stimmt das in etwa ??:rolleyes:

...und welches System meinst du? ;)
Der P-M meiner Mum is in der 60W Region, aber nur weil das NT so ineffizient is :motz:

@ Sven.
Wie war das mit der alten CPU-Z Version 1.34.5 ?
Vcore :2 = richtige Anzeige ?? Stimmt das in etwa ??:rolleyes:

CPU-Z 1.34-1

angezeigt Vcore durch Anzahl der Kerne teilen - bim Quadcore habe ich das aber noch nicht versucht :fresse:
Hinzugefügter Post:
...und welches System meinst du? ;)
Der P-M meiner Mum is in der 60W Region, aber nur weil das NT so ineffizient is :motz:

mein Sockel A Sys mit untervoltetem @ 1800 rennendem JIUHB 1700+ XPMW und passiv WaKü.
Zwar nicht der schnellste aber fürs laggende Luxx langt das dicke. :d
Laut Messgerät beim Surfen 64 Watt Sys mit Pumpe, nur das notwendigste drin. Graka ist PCI.

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z 1.34-1

angezeigt Vcore durch Anzahl der Kerne teilen - bim Quadcore habe ich das aber noch nicht versucht :fresse:
Hinzugefügter Post:

mein Sockel A Sys mit untervoltetem @ 1800 rennendem JIUHB 1700+ XPMW und passiv WaKü.
Zwar nicht der schnellste aber fürs laggende Luxx langt das dicke. :d

Danke. :coolblue:
:fresse: Das wäre ein Traumergebnis :fresse:

Da langt sogar ein Pentuim 1 :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Ui, nich schlecht... Mein AN7 mit XP-M@2Ghz@1,4V braucht wesentlich mehr - dürfte aber an der Graka liegen ;)
Oder an den BH5, 2-2-2-11 verlangt nach Saft :d
So jetzt aber wirklich n8

Euch auch, ein
Guts Nächtle. :wink:

Beetljuce auf Kabel anschauen :love:

Zuletzt bearbeitet:
N8 Leute :wink:

Ich muss mich auch mal hinhauen -.-
Hab gestern und heut den ganzen Tag lang am PC geschraubt und gesägt und rumgewurschtelt, ich hoffe, das Dingen läuft morgen, ist fast fertig jetzt -.- (Steht schon ein halbes Jahr in Einzelteilen rum :shot: :fresse:)

Dann teste ich nochmal Quadcore-OC @ Case und nicht @ Testaufbau, vllt. klappts ja dann besser ;):coolblue:

mongobart hat eins und es gibt da Probleme mit dem Speicherdurchsatz in Verbindung mit seinem PCIx Controller.
Bis jetzt gibts leider noch kein neues ios dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Moin
kaffee.gif

Ihr habt doch nicht wirklich über Stromverbrauch diskutiert oder? Allein Svens Kühlung braucht mehr Saft als sein Quadcore... :shot:

Zuletzt bearbeitet:
hi leute,
wollte eigentlich nur mal fragen ob die heatpipe vom
GA-965P-DS4 / GA-965G-DS4 / GA-965P-DQ6 zum übertakten ausreicht?

im gehäuse befinden sich zwar eh aktive lüfter die frischluft reinbringen, doch ich bin mir nicht so sicher ob die heatpipe wirklich ausreichend kühlt!

das problem is nämlich folgendes:
northbridge und southbridge kann man ja theoretisch mit aktiven kühlern ausstatten doch die spannungswandler kann ich nicht wirklich gscheit kühlen. und dafür hätt ich mir gedacht, dass die heatpipe ja eigentlich ideal is! aber jetzt weiss ich halt nicht ob die auch mit den OC-temperaturen klar kommt.

wäre super wenn mir wer vielleicht helfen könnte

Hallo
Also Biker u. Sven haben auch die orginale drauf und haben keine Probleme damit.
Gruss Micha.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh