Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mach ich wenn mit dem DQ6 ein sorgenfreies Board gefunden habe? Dann habe ich ja keinen Grund mehr ein neues zu holen... :d :shot:

tjoo wenn die X38 Boards 1% schneller sind, dann ist das doch ein Grund...:bigok: HEY, wir sind hier im Hardwareluxx :shot:

Wenn RAID läuft und auch sonst nix im Wege steht bekenne ich mein Board als veraltet...:bigok:

Moin
kaffee.gif

@TM30,
Ich hab so zwischen den Zeilen gelesen, daß Sven keine richtigen Wechsel feststellen konnte, sondern nur eine schleichende Verlangsamung.

Jepp - den großen Verlust gibt es nicht mehr - die Methode entgegenzuwirken ist aber gleich geblieben.

Ich werd jetzt noch das P5K Del. in Angriff nehmen :fresse:
Kann bald keine Boards mehr sehen. :hmm:

dann geht es `Dir so wie mir. Ich habe einfach keinen Bock mehr viele Boards gleichzeitig zu verwenden. Bevor was neues kommt wird alles andere vertickt. ;)

Ich hab mir gerade das DFI P35 bei Mix bestellt. :shot:

:bigok: Erbitte ausführlichen Bericht :d

Was mach ich wenn mit dem DQ6 ein sorgenfreies Board gefunden habe? Dann habe ich ja keinen Grund mehr ein neues zu holen... :d :shot:

Gründe gibt es immer - es ist immer eine Frage der "Verpackung" :d

tjoo wenn die X38 Boards 1% schneller sind, dann ist das doch ein Grund...:bigok: HEY, wir sind hier im Hardwareluxx :shot:

1% ? Ja in jedem Fall - für 1% verschenken hier manche sogar ihre Großmutter - ich auch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich bin auch noch am überlegen wegen dem DFI. Bzgl Vdrop hat das DQ6 die Messlatte ja ganz schön hochgesteckt...

ich kann mich noch gut an dein letztes von der firma erinnern :haha:

Hoffe, dass es mich auch so fordert/nervt wie das P965-S. Das DQ6 ist langweilig... :fresse:

Das gute ist, dass ich schonmal mit den RAM-Timings auf dem DQ6 rumtesten kann um es dann mit dem DFI zu vergleichen.

Vom P5W64 zum DFI P65-S ging das ja man gar nich - gibt bei dem Asus ja nur zwei Subtimings :shot: ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Sven, das hab ich doch?! Gleich am Anfang, kommt aber anscheinend nicht gut raus.

Könnt ihr P5B-Besitzer, und alle anderen, mir einen Gefallen tun?
Guckt mal bitte über den Bios-flasch-guide:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=378776#bios

Yapp .... Svens add-on noch dazu und dann passt das :angel:. Zur ultimativen Abrundung fehlt nun nur noch die Belegung des 7 poligen Steckers und ein "How-To" des flashens damit (SPI Port). Damit bekommst "tote" Boards wieder zum leben, denn der gelötete Bios Chip ist ja das Mega-Prob bei den Asus Brettern :(

*duck*

Zuletzt bearbeitet:
Yapp .... Svens add-on noch dazu und dann passt das :angel:. Zur ultimativen Abrundung fehlt nun nur noch die Belegung des 7 poligen Steckers und ein "How-To" des flashens damit (SPI Port). Damit bekommst "tote" Boards wieder zum leben, denn der gelötete Bios Chip ist ja das Mega-Prob bei den Asus Brettern :(

*duck*

:bigok:

Da fällt mir ein ich habe da noch ein "totes" P5B Del. :d

das zweite P5B Del. ist leider nicht mehr zu laufen zu bewegen - Bildschirm bleibt, alles Mögliche schon versucht. Im Moment ist das Board aber bei Tobias Alt, in der Hoffnung der bringt es mir nochmal auf die Reihe.

Danke @Mongo.

Moin... oder besser N'abend! :wink:

Da ist man mal einen Tag feier bedingt ausgeschaltet, gibt es hier schon wieder tolle Infos ;)

Die beste von Chebu:

Bitte wirklich ein Riesenreview von dem DFI :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh