Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin :wink:

Hmm, das DFI klingt echt gut, aber wieder 250€.... :( Mal sehen, wie weit es noch fallen sollte. Aber erst ma den Sven vortesten lassen :d

Zu den DDR3: Die Zahlen klingen ja gut, aber der Preis....:stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd glaub aufs X38 QuadGT wechseln.
Kann ich meinen Ram dann auch mit 4GB voll ausfahren und ne zweite GTS dazuklatschen, außerdem meinen Quad der bis dahin drinsteckt noch mehr quälen - das Layout ist nach bisherigen Infos vom QuadGT 1 zu 1 recycelt worden, sprich Mosfet und NB Kühler passen :d

Ob SLI auf dem X38 wirklich geht bleibt abzuwarten. Noch gibt es keine offiziellen Infos. ;)

Mhh das DFI ist doch bissle teuer... vllt warte ich doch noch auf die X38er Boards, oder ich greife halt doch zum DQ6...

Leutz mal ne simple Frage... haben die neuen P35 Boards ALLE über 400Mhz FSB den 1066er Strap (wie das Abit Quad GT) oder gehen die auf den 1333er Strap?

Moin
kaffee.gif

@TM30,
Ich hab so zwischen den Zeilen gelesen, daß Sven keine richtigen Wechsel feststellen konnte, sondern nur eine schleichende Verlangsamung.

Ob SLI auf dem X38 wirklich geht bleibt abzuwarten. Noch gibt es keine offiziellen Infos. ;)

Mhh das DFI ist doch bissle teuer... vllt warte ich doch noch auf die X38er Boards, oder ich greife halt doch zum DQ6...

Klar geht SLI. Ob offiziell oder nicht is mir erstmal wurscht, gehackte Treiber gibts immer irgendwo. Hauptsache Intel Board mit 2x PCIe X16.
Ich hab wirklich genug 680i NVs verbaut & optimiert (oder es versucht...) um ganz genau zu wissen, dass ich keins mehr in meinem PC haben will.
Allein die RAID Performance... brrrr. Stromverbrauch jenseits von gut und Böse und nervige Bugs hier und da, nicht zuletzt beim OCen.

Das würde nicht einmal ein Grobmechaniker schaffen :shot:
( Und ich hab schon groose Hände! ) :-[

Nicht, das du die WP in den Sockel schmierst, in der Hektik :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
weil ich morgen bereits die 10te CPU in mein Board einbaue und das wird nicht die letzte sein.

Nicht das der Sockel kauptt geht... :hmm:

Also Intel sieht in den Specs min. 20 Wechsel vor :-[ (Mechanical Design Guide LGA 775 - 30266603.pdf) - aber naja, die Sockel halten weit mehr aus (scheinbar war n Overclocker unter den Designern :angel:).

Also Intel sieht in den Specs min. 20 Wechsel vor (Mechanical Design Guide LGA 775 - 30266603.pdf) - aber naja, die Sockel halten weit mehr aus (scheinbar war n Overclocker unter den Designern ).
Von absackenden Sockeln habe ich noch nix gelesen. Einzig Cyprinus C. hat mal einen in WLP versenkt (KoKü) und dabei wohl einen Pin verbogen.

welches ist das momentan beste (schnellste) Board? Sicherlich ein P35 Board, oder? Ausstattung ist mir egal.

In Sachen OC schon, in der Grundconfig noch der 975...
Deshalb kommt DDR3 (X38) hier ins Gespräch.

wann genau kommt der X38? Und wird es auch X38 Boards mit DDR2 geben?

hmm also lieber warten...? Nun, ist Mitte-Ende August realistisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh