Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin loide...

bin ja kein unfreundlicher mensch, aber ich lese hier täglich jeweils 3-5 posts, in denen außer "moin", "gn8" oder dgl. nichts steht.

haut doch da jeweils wenigstens ein bissl topic rein :xmas:

ergo --> ich warte leider immer noch auf meine beiden 6850er :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen Pete :d

Alles gut?
Nöööö, noch gar nix gut - Kaaffeeeee ist alle :-[ :wall: :grrr: :motz:. Muß doch "jemand" gestern Abend beim einkaufen vergessen haben :hmm: . Na dann werd ich erstmal schnell um die Ecke fahren und einkaufen gehen :eek: , nur da hab ich ein Problem - da in der Nähe gibts auch CPUs ... :shot: - ob ich "trocken" bleiben kann ? ...

Bis gleich :wink:

@bz: Stammtisch sollte doch alles sagen - oder ? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
*einenkaffeeanpeterüberreich*
kaffee.gif

Hm, hoffen wir mal, daß du uns nach dem 3.8. über diese Jumpergeschichte mehr sagen kannst.

*einenkaffeeanpeterüberreich*
kaffee.gif

Hm, hoffen wir mal, daß du uns nach dem 3.8. über diese Jumpergeschichte mehr sagen kannst.
Danköööö ...
24.gif

Naja, wird sich zeigen, da Oskar den Launch extra wegen einem Biosupdate ne gute Woche nach hinten geschoben hat. Wir werden sehen was besser funzt, "Auto by CPU" oder was mit den Jumpern gesetzt worden ist ... ohne Grund macht Oskar das ja nicht einfach mal so :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Da Troll gerade im Quad-Thread meinte, das das DFI 965er nicht so der Bringer mit dem Quad ist, ist das neue DFI wirklich noch eine gute Alternative, auch wenn man dann wieder tief in die Tasche greifen muss.... Erstmal werde ich selber testen.... Aber, wenn nicht, dann..... :d

@Pete:
Hast du schon nen Quad auf dem S-Dark getestet?

Edit:

Moin :wink:

Da Troll gerade im Quad-Thread meinte, das das DFI 965er nicht so der Bringer mit dem Quad ist, ist das neue DFI wirklich noch eine gute Alternative, auch wenn man dann wieder tief in die Tasche greifen muss.... Erstmal werde ich selber testen.... Aber, wenn nicht, dann..... :d

@Pete:
Hast du schon nen Quad auf dem S-Dark getestet?
Yo .... damals mit nem X3210 B3, lief ohne Probs 8x400 / 8x413. Hatte da keine Probleme - also nicht ->
473.gif
oder
476.gif

:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar... Also liegt es bei Troll scheinbar an was anderen ;)

Hast du Smilies bei Silo 1 gefunden? :)

Moin leute...

jaja das DFI hat meine Entscheidung schon ein wenig zurückgeworfen. Ich meine
FSB von 600. Das knallt schon ganz schön :d

nuja, für die gesamtperfomance bei 24/7 passt es halt am besten momentan mit 400 x 9 5:6 bei 4x1 gb ram @ 4-4-4-9.

die crucial value test ich grad mal solo:

moin loide...

bin ja kein unfreundlicher mensch, aber ich lese hier täglich jeweils 3-5 posts, in denen außer "moin", "gn8" oder dgl. nichts steht.

haut doch da jeweils wenigstens ein bissl topic rein :xmas:
...

Gute Idee. ;) Aber bis jetzt ist das noch alles okay. :)

Gute Idee. ;) Aber bis jetzt ist das noch alles okay. :)

Hey, besser als diese Pseudo-onTopic-Posts in den Bilderthreads. Außerdem ist das doch ein Stammtisch, ein wenig OT sollte schon erlaubt sein.

nuja, für die gesamtperfomance bei 24/7 passt es halt am besten momentan mit 400 x 9 5:6 bei 4x1 gb ram @ 4-4-4-9.

die crucial value test ich grad mal solo:

Mit nem E6850 solltest Du das ganze dann auch bei 500 MHz 1:1 laufen lassen können! ;)

Wann kommen die denn bei Dir an?

Zuletzt bearbeitet:
die crucial und die cellis gemeinsam hab ich nur bei 480 stabil bekommen.

aber sind ja 2 weitere top-cellis auf dem weg zu mir :)

die 6850 sollen erst am 6.8. kommen, obwohl bestellt als "verfügbar". :grrr:

die NB mit lüfter hat was, ich hoffe der sieht nicht nur gut aus :d

edit: wieviele phasen zählt ihr auf dem foxconn ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das P5K3-Premium gefällt mir gut. Vor allem werden die RAMs gleich von der Heatpipe mitgekühlt. Ob das was bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute meine Core2Duo E6600 durch einen Q6600 mit B3 Stepping ersetzt. Mein Mainboard ist das Asus P5B, Bios 1604.

Nun das Problem:

Während ich mit dem alten Core2Duo noch den VCore im Bios erhöhen konnte, ist das jetzt faktisch nicht mehr möglich: Ich kann zwar im Bios noch die Werte manuell einstellen, das Board übernimmt die aber nicht mehr.

So habe ich manuell 1,5v eingestellt, aber cpuz zeigt mir an, daß der Rechner nur mit 1,24v Vcore läuft.

Dementsprechend bekomme ich meine CPU auch nicht über 2900 MHz.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

die NB mit lüfter hat was, ich hoffe der sieht nicht nur gut aus :d

edit: wieviele phasen zählt ihr auf dem foxconn ^^

:wink:
Nabend Jungs .
Ein kleiner Düsenjäger :eek:
Wäre aber egal, könnte man mit nem Thermalright beseitigen ;)
Das ganze Heatpipe Gedöns geht mir eh auf den Zeiger :shot:
Mein Monokel sagt 6 Stück. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh