Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Gigabyte P35-DS3 schaut doch gut aus.

6 Phasen für die CPU. :d

Zwar kein RAID, aber das brauche ich auch nicht. Obwohl da steht ICH9 und weiter unten
Integrated SATA 3Gb/s with RAID function

Aber das Board gefällt mir schon mal. Auch preislich sehr angenehm...

grönland soll ja ganz schön sein :d

aber auf jeden Fall. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Würde vom Preis auch noch gerade so passen. Aber auf RAID kann ich eigentlich verzichten.

Will jemand ein Gigabyte GA-P35-DS3 verkaufen??? :shot:

@webwilli

@2t-Sys falls nur zum daddeln ohne High-Quality-Games
wär das hier nicht was? -> http://geizhals.at/deutschland/a252310.html VGA onboard (falls mal eine Graka von einem SYS in RMA ist hat man den Tüdel-onboard-VGA noch). Würde also Sinn bringen?

Ansonsten das DS3(ohne R), hat nur 30Mhz weniger aus E6750/E6400 @ dickem OC herausgeholt als mein sehr gutes EX-DQ6 . RAID o und 1 geht trotzdem:xmas: .

Wüßte jetzt keines unter 100 Euro was gut OC kann + sehr guten onboardsound etc :confused:.
Ansonsten schlagt mich tot

@webwilli

@2t-Sys falls nur zum daddeln ohne High-Quality-Games
wär das hier nicht was? -> http://geizhals.at/deutschland/a252310.html VGA onboard (falls mal eine Graka von einem SYS in RMA ist hat man den Tüdel-onboard-VGA noch). Würde also Sinn bringen?

Ansonsten das DS3(ohne R), hat nur 30Mhz weniger aus E6750/E6400 @ dickem OC herausgeholt als mein sehr gutes EX-DQ6 . RAID o und 1 geht trotzdem:xmas: .

Wüßte jetzt keines unter 100 Euro was gut OC kann + sehr guten onboardsound etc :confused:.
Ansonsten schlagt mich tot

der Rechner bekommt eine 6600 GT. Sollte genügen :d

ich denke es wird das DS3 ohne R werden. :xmas: :bigok:

ein ordentlicher Zweitrechner ist was Feines - wobei sich meine Freundin diesen gekrallt hat - ok dann eben der Drittrechner...

Hat noch jemand eine gescheite Sockel A CPU die ein bisschen fetziger ist als ein 800er Duron? Falls ja bitte an mich PN. Sorry for OT :d

und ich als INTEL Checker darf doch keinen AMD im Hause haben :shot:

Der PC von meinem Dad ist danach dran. Er hat noch einen AMD Sockel A irgendwas. Ich will eine AMD-freie-Zone.

Da bring ich doch mal was @topic:
Habe zwar schon die IRQ-Table des P5K (non Deluxe) gelesen, aber das brachte mich nicht weiter: In welchem PCI-Slot habt Ihr Eure Soundkarten? Handelt sich bei mir um ne X-Fi Fatalidingens. Hatte den Untersten vorgesehen, ist da mit Problemen zu rechnen?

Dankefön, so etwas wollte ich lesen. ;)
Ist mir auch thermisch am liebsten, da ich mit Slot #2 die Lüftung der 88er blockiert hätte und Slot #1 eh wegfällt.

Muss noch mal kurz nerven, da das Board erst morgen kommt:
Wenn jetzt noch jemand wüsste, ob ein Scythe Mine (Rev A) mit seinen Intel-Klemmen genügend Anpressdruck erzeugt? Habe da so einiges gelesen, dass ein Spacer bzw. so ne Cu-Platte verwendet werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
:banana: you made my day :banana:

@organic. Hab gerade nochmal geschaut. Das Layout des P5k Del. ist doch ein Stückchen anders. Falls Du noch interesse hast, brauch ich von dir noch Maße.
Fürs DQ6 passt der OCZ.

Sorry, aber ich bräuchte nochmals kurz Hilfe. Ich blick grad mal wieder nicht mehr durch bei den GA P35 DS3er.
es gibt das DS3 = "minimal" Modell,
DS3P = DS4 ohne Heatpipe und
DS3R =?

thx, schon mal.

Weils zwischen "uns" auf Anhieb besser klappt, als mit dem P965-S kann ich es hier auch nochmal zum Besten geben... :d

Kleiner Vergleich bei 8x 500MHz und DDR2-1200 5-5-5-15:

P35-DQ6 (alle Timings im BIOS angepasst bzw. nichts durch Memset im Win veraendert):

SuperPI 1M (beste Zeit aus 10 Laeufen):

12.812s

SuperPI 32M:

12m 57.875s

DFI P35-T2R (Enhanced Data Transmitting + Enhanced Adressing auf FAST, Subtimings auf AUTO):

SuperPI 1M (beste Zeit aus 10 Laeufen):

12.766s

SuperPI 32M:

12m 40.044s

*habenwill* :(

PS: falls wer das DFI über hat -> PN :fresse:

schaut echt sehr gut aus - Chebu kannst Du mal meine berühmten 32M @ 3600 4-4-4-12 4:5 testen? :d

damit ich einen Vergleich ziehen, 500 packt mein alter Klepper hier nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh