Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 1M liegt bei 14.2s... F[r 32M bin ich dann erstmal 14m weg. Mein Zweit-Sys wurde seines Speichers beraubt... :(

kannst Du noch ein wenig tunen? Also gibt es noch Subtimings die Du verschärfen kannst?

Welche Zeit hast Du denn bei gleichen Einstellungen mit dem 975 geschafft? Sicherlich mit den gleichen Einstellungen keine bessere Zeit oder?

Ob 4-4-4-9 oder 4-4-4-12 macht bei mir null Unterschied.

Die Subtimings stehen noch auf AUTO. Zum 975X find ich gerade keinen Screen, bin mir aber fast sicher unter 14m gewesen zu sein. Du hast die 401MHz FSB aber mit Clockgen eingestellt, oder?!

nein, ich hatte den PCIe Takt auf 101 stehen, dann hat das Board automatisch auf 401 gestellt.

Mit dem P5B Del. hatte ich 13:44.

Hey Sven! N'abend! Willste die CPU nun haben? Weil lange lass ich nicht mehr laufen. Mach bald wieder nen ebaytag. ^^ Vll verkauf ich dann auch noch den e6600. mal gucken. will endlich die 4000 24/7. Bootbar und gamebar hab ich es dank neuer Wakü bekommen aber trotzdem alles andere als stable. muss wohl doch ein e6850 her.

wenn ich noch einen Kühler dafür bekommen könnte ja - den Sockel A kann man sich ja gönnen - kostet ja nicht mehr die Welt. :d

@Sven:

Glückwunsch zu über 19000 :)

@Chebu:

Schöne Tests, hoffe du erreichst noch mehr schöne Werte und eine bessere 32M-Zeit ;)

PS: Wo ist eigentlich der Pete hin?!

Zuletzt bearbeitet:
Mindestens! Und noch zehn MoBos, weils sonst langweilig wird.... :fresse:

Hab heut Morgen noch kurz den Jumper-BSEL-Mod (falls es einer sein soll) an dem Board durchgeführt und manuell auf eine CPU mit 1066MHz FSB gestellt. Hat aber nix in SuperPI gebracht...

Das ist eine gute Frage, da Gigabyte ja auch beim DQ6 und so die Kühler geändert hat, da sie ja zu ausladend waren. Ich denke es liegt am Shop, welche Version er noch auf Lager hat. Denke die von der Gigabyteseite ist die neuere, da der ja kleiner ist und für größere Kühler mehr Platz bietet....

Hab heut Morgen noch kurz den Jumper-BSEL-Mod (falls es einer sein soll) an dem Board durchgeführt und manuell auf eine CPU mit 1066MHz FSB gestellt. Hat aber nix in SuperPI gebracht...

Versuchs doch mal mit Memset 3.3, dort mal bissl mit dem Performance Level spielen falls das Tool läuft.

webwilli, hast Post :)

Sagt mal, muss beim Flashen mit EZ_Flash (Asus P5K) das Biosfile auf Diskette wieder in P5K.ROM umbenannt werden?
Hatte so etwas neulich bei einem P5B Deluxe (P5B.ROM), erst dann funzte es...

Originaler Dateiname: P5K-ASUS-0603.ROM

Danke

8x450 - RAM 540 4-4-4-12- 32M- Performancelevel 7 - 27 Prozesse

Ok, dann werd ich nachher noch ein bißchen an den Einstellungen pfeilen müssen. hab auch grad nen neues BIOS per Mail bekommen. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh