Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ BikerKS, ich hoffe nicht das dein mobo in flammen aufgeht^^

Gn8 @ll :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hat Biker ja ne Sprinkleranlage :teufel:

Gute Nacht ihr lieben :)

600 CL4 - das wird aber nur mit viel Spannung und 2GB zu realisieren sein, oder?

2,4V mit 2Gb ..für 4GB brauch ich 2,5,die ich aber ungern lange Zeit nutzen will.

4GB 600/CL4 geht auch...bin aber hart drunter.
Liegt an der MCH-FSB Voltage,die beim DS3 wie schon beschrieben etwas weniger ist als bei den anderen Boards.

Werde die Tage wohl mal wieder sorgfältig mit Graphit die Mods durchführen.
ist ja ziemlich einfach :d - siehe hier->
http://www.vr-zone.com/articles/Gigabyte_P35-DS3R_Intel_Bearlake_Review/4966-10.html
Hinzugefügter Post:
Vielleicht hat Biker ja ne Sprinkleranlage :teufel:

Gute Nacht ihr lieben :)

Gute Nacht Mmichel und Mongobart. :wink: Edit3: Nacht auch Sven :wink:

Jo,hab ich...wenn ich im Wald pink..n geh :lol:

Nee,keine Bange das läuft alles sehr gut @stock.

2,4V - Natürlich den Lüfter vor den RAMS nicht mehr mit 5V

..Bin wirklich am überlegen mir nen Wakü-Ramfreezer zu holen. Macht mittlerweile Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Und was ist das für eine?

Sag mal, wie hieß nochmal die Option für den Perfomance-Level bei den Gigabyte-Boards?

aber nicht mit dem Boardlayout :kotz: und nur 2 SATA Anschlüssen :fresse:

so schlimm finde ich das Layout gar nicht. Die unteren PCIE Plätze sind ja eh nur 4-4 und der rest ist auch in Ordnung.

Was ich mir hier gut vorstellen kann ist, das es so ne abgespeckte Version a la P5B non deluxe ist.

Außerdem, ich brauch net mehr als 2 SATA Plätze :fresse:

OK, danke.

Was sagt denn Dein Chiller zu der D5? Ist die nicht evtl. zu stark?

Ist aber ne ziemliche Wuchtbrumme. :fresse:

Ich hatte zwar noch kein MSI-Mainboard, aber nach den 939ern konnte ich mich nicht mehr mit den Boards anfreunden. Die meisten Boards sind eher im Einsteiger-Bereich mit haarsträubendem Layout oder Mankos im Bios versehen und bei den wenigen High-End Boards würde ich die Konkurrenz vorziehen. Das einzig interessante Board war das 680i Diamoand (oder so) mit Creative Sound onboard und 4 x PCIe 16x für einen horrenden Preis von ca. 300€, was nie lieferbar war :fresse:
Auch dieses Board gefällt mir nicht wirlich, auch wenn es günstiger sein sollte als die Konkurrenz, würde ich gewisse Dinge vermissen (wie 6 Sata-Anschlüsse), die ich mit dem Chipsatz einfach verbinden würde... Dann lieber das Gigabyte P35-DS3, das ist irgendwie... "reeler" ^^

MfG
^phiL

@BikerKS

soviel zum Thema: "Mein 975X war ja so viel schneller".

Ist schon beeindruckend,was du aus dem Board,Rams und dem 6750 rausholst.

Gruss
little-oak

Grüß dich mongobart.

DDR2-1300 und mehr wird auch funtionieren.
Muß dann nur 2,5V draufhauen :heul: .

hi,
das würde ich mit nicht trauen ^^ mein i975x mit E6600 bei 3600 und 800 MHz ram

105XX erreichte ich mit 1000 bei 4-4-4-12 zum vergleich :d wieviel ich mit dem E6850 bei 4000 MHz schaffe, habe ich noch nicht getestet :fresse:

edit: wär nett wenn du zum laden von bildern http://abload.de/ nehmen würdest, imageshack ist grotten langsam ;)

Zuletzt bearbeitet:
abload Test Test Test :d

Die Frage wär...wie hoch unterstützt dein Board den RAM?;) Grenze?
Bzw wann macht die Northbridge dicht;) ?

Edit: Bin gerade dabei die Ramteiler auf Fehlerfreiheit zu testen.
Läuft wie s Katzen machen :d

Dann kann ich das nach TW weiterleiten,bzw nach JZ...

edit2: ;)Danke für den Tipp mit abload, imagedreck hat damit nun ausgedient :d

Zuletzt bearbeitet:
abload fliegt, thx :d
zur meiner schande muß ich sagen - das ich noch nie mehr als 1000MHz ram habe laufen lassen - ist / war mir schnell genug :fresse: das werde ich aufgrund deiner frage mal testen :)
edit: die NB macht bei 475 dicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
jo grad gesehen das du nochn i975x hast :/
Dann ist das natürlich gut!

Hui hui, hier gehts wieder rund :eek:

Brauch schnell ne Bestätigung vom Guru:

P5B Vista Premium = Solide Investition?

Naja nimm lieber nen normales P5B Deluxe.

Den Schnick-Schnack welches die Vista Edition hat, lohnt sich echt net.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh