Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wollen wir doch hoffen.

Was auch noch unklar ist,welches Board Layout hat den jetzt das MSI Board,denn im Thread sind ja 2 Vers..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die 2 unteren die X16 Slots für Crossfire? Das wäre ja richtig dumm.

Tippe auf das mittlere Bild. :coolblue:
Das sind ja noch keine fertigen Bretter, hoffe ich :rolleyes:
Hinzugefügter Post:

Da wird aber einer auch schon ganz schön kribbelig :asthanos:
Hinzugefügter Post:
Das wollen wir doch hoffen.

Was auch noch unklar ist,welches Board Layout hat den jetzt das MSI Board,denn im Thread sind ja 2 Vers..

Nr. 2 :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Also ich habe die Aussage NV-Bretter kommen mit RAM und hohen Mhz besser zurecht als Intelbretter in die Märchenkiste katapultiert. :hail:

Crucial D9GKX Value-RAM @630Mhz 1h auf Stabilität getestet

Lesedurchsatz für 3,36GHZ/630Mhz RAM geht auch denk ich :)

Zuletzt bearbeitet:
ach du meine :fresse: was für ein tolles ergebnis bikerks *glückwunsch* und danke für die lehrstunde ;) Gn8 :wink:

klopf kopf, was geht?

moin :fresse:

630? Da geht noch was :d Timings auf 6-6-6 und dann ab :lol:

Trotzdem nen Hammerergebnis!

Auch wenns jetzt OT wird, aber laufen die Value D9GKX alle so gut. Meinte gelesen zu haben, dass das schlechtere PCB da evtl. limitiert?

Das PCB ist evtl nicht sooo gut. Kenne aber auch jemanden, der Cellshocks hat und diese nicht am Laufen bekommt @ 4GB. Hab bei mir gestern noch ein wenig gefummelt. Auch crucial value. Nicht selektiert.

sagt mal kann ständige Reboots beim primeln am Board liegen? Passiert meistens nach ca 2std. Egal was ich einstelle...

naja die cpu lief ja mit 3,8GHz bei 1,46V knapp 1,5Std. Und selbst mit 1,5V kommt nach 2std ein Reboot. Daran kann es doch eigentlich net liegen oder?

Auch wenns jetzt OT wird, aber laufen die Value D9GKX alle so gut. Meinte gelesen zu haben, dass das schlechtere PCB da evtl. limitiert?

OT on

Wichtig sind gute Kits,am besten aus derselben Charge(das wird wohl bei mir der ausschlaggebende Grund gewesen sein)...keine Einzelmodule;)
Aber noch wichtiger ist ein Board was damit klar kommt : D .
OT off

Zuletzt bearbeitet:
Am Board solls nicht scheitern ;)

naja, ich schau erstmal wie meine Mushies so laufen. Hab auch schon über die Tracer PC2-8500U nachgedacht... :drool:

Biker: Mit wieviel Volt und welchen exakten Timings lässt du die D9GKX laufen? Hab die ja auch, aber noch nie so wirklich ausgereizt...

jepp, dann brauch ich mir endlich keine cpu mehr zu suchen, die 3600 @ stock macht.

und wenn mein quad gut wird, ist das bestimmt auch ne nette kombi, mit eist/c1e :bigok:

Thänx. Hab grade eben blind mal die 5-5-5-15 und 1000mhz mit 2,2v eingestellt... Da hats ihn beim Windows-boot zerlegt und danach wollte das Board auch nicht mehr starten ohne Cmos :fresse:

Werd mich da vielleicht inner Woche nochmal ranschmeißen, dann hab ich frei und viel Zeit :)
Lieber hätte ich ja meinen Quad zum quälen gehabt, aber die Story kennt man ja schon :shake:

Der 83 Euro Gaul gefällt mir immer mehr :d

Hier geht übrigens nix mehr mit Straptuning(Boot 413 - Win 500).
Alles aus dem Bios heraus,was ja auch schön ist :) .

Die Bandbreite muß mit 1333Mhz NB-Anbindung geschehen.

Das Aus des 1067 Strap in diesen RAM-Bereichen;) .
Vorraussetzung ist natürlich man betreibt seinen Speicher mit 600Mhz und Cl4.

EDIT: MCH auf Anschlag 1,55V...wahrscheinl macht das DQ6/DS4/DS3P mehr ...da 0,75V mehr MCH.

Hätt ich das DQ6 mal nicht so schnell verhökert.Jetzt wirds nämlich interessant.

Oder ich mach einen MCH/FSB-Mod bei dem Billigbrett hier. Vielleicht sogar mit noch mehr MCH :d , NB is ja unter Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh