Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts keins im MP gerade :p
Und vom Prinzip her ists ja das Gleiche und das Display und der Ready-Boost-Flashspeicher ist auch nett, ist ja übergangsweiße und nacher kommt es raus an nen Kumpel, der steht auf so Vista-Krimskrams :shot:

€:
Ne, ist für den 2.PC als Übergang
Der G0 bleibt auf dem W64, der bekommt nen neuen Wakühler bald ;)

@bob,
ich habe in glen seinem V-thread schon lange ein P5K WS - ist z.zt reserviert.

wäre bestimmt was für dich gewesen, das brett lief ganz gut bei ihm :d

und wieso nur übergang @ 2 sys?

@bob,
ich habe in glen seinem V-thread schon lange ein P5K WS - ist z.zt reserviert.

wäre bestimmt was für dich gewesen, das brett lief ganz gut bei ihm :d

und wieso nur übergang @ 2 sys?

Hab ich mir auch schon angeschaut, übersteigt aber das Budget bzw. den Einsatzzweck.

Kommt ins 2.Sys weil mir da jetzt ja ein Board fehlt und ende September braucht mein Cousin nen neuen PC und der will immer billig von mir kaufen, da muss ich ja passenden Komponenten da haben :shot:

Jo, und das bei 3,5Ghz :d

Ich hab auch im Gespür das da mit einem MCH-Mod mehr gehen würde denn...

ich habe versucht mit FSB413 zu booten...bis zu einer gewissen Grenze komme ich.

Denke das da 0,2-0,4V mehr MCH auch den niedrigeren Strap zulassen würden :)

Rein aus dem Gefühl heraus sind das 200-300MB mehr . Sprich 11300-11400MB bei 4GHZ 625Mhz RAM 5-4-4-5.

Die Tage werd ich mal den einen SMD mit Graphit behandeln, meine NB ist ja unter Wasser;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal bne Frage an die Experten. Hier sind ja immer alle heftig am Wettrüsten. Hat einer nen Plan, wie viel ich für meine CPU noch rausschlagen kann? Hab vorhin noch geprimelt. macht die 3.6 mit 1.312V mit 28° wassertemp.

Hab hier Ende Juli für meinen E6600 noch 210,-incl.bekommen.
Der machte auch die 3,6@1,31 sowie 3,8@1,39.
Wie es jetzt beim dem fortgeschrittenen Quadboom aussieht ka.

gut - dann wurde es gefixt - ältere Everest Versionen als auch Sisoft Sandra Versionen haben gerne mal den CPU-Takt noch mit in die Berechnung mit einbezogen.

Dann ist es ja ok - die 300 +/- sind nun nicht wirklich von Bedeutung.

selbst mit lumpigen 3GHZ macht das noch eine gute Figur :d

@Biker: Hammer Speicher. Werd meinen auch nochmal weiter testen müssen. ^^ Welches SPD hast Du denn nun drauf? Mit den Crucial Ballistix SPD ist es jedenfalls schneller bei mir.
@Jooney: THX. Werd mal mit ebay versuchen.

hey jungs aufwachen :wink:

Weiß net was ich jetzt machen soll, dem P5K wirds zu warm. Mitn Lüfter laufen die Settings die vorher immer nach 2Std abgebrochen sind.
Nun die Frage, nen Gigabyte DS4 bestellen oder das P5K mit Wasser beglücken? Allerdings hab ich nur ein Thermochill Dual und das macht mir Sorgen :(

Ich werd heute nachmittag sogar mal ein preisgünstiges DS3 anschauen, mal schauen wie es fluppt :) Das P5K fliegt jedenfalls erstmal raus, irgendwie langweilig geworden :fresse:

Ich werd heute nachmittag sogar mal ein preisgünstiges DS3 anschauen, mal schauen wie es fluppt :) Das P5K fliegt jedenfalls erstmal raus, irgendwie langweilig geworden :fresse:
:wink: Hi Glen

:hail:
So wie bei mir mit dem DQ6.

Irgendwie bin ich auf dem Trip: Aus wenig mach was:fresse:
Hinzugefügter Post:
@Biker: Hammer Speicher. Werd meinen auch nochmal weiter testen müssen. ^^ Welches SPD hast Du denn nun drauf?

Sind die originalen Crucial SPDs wieder drauf.

Die anderen SPDs bringen nur was wenn man wenig einstellen will.
Man muß alles haarklein von Hand rausfinden,egal welche SPD.
Aber das ist ja gerade der Reiz gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.gigabyte.tw/Products/Networking/Products_Spec.aspx?ProductID=2642&ProductName=GA-5BXWL-RH

Low-Budget X38 (ca85-90 Euro)

networking_productimage_ga-5bxwl_bigi3s.jpg

Wie ich finde ein richtiger Weg :)

Nicht jeder löhnt 250 Euro und SLI/CF brauch man nicht wirklich :)

Zuletzt bearbeitet:
wer kein SLI od. CF benötigt braucht auch nicht umbedingt den "High End" Chipsatz X38 ;)

Gruß
Chris

Hi,
sein wir doch ehrlich, hier gehts es nicht ums "brauchen" hier gehts ums "Ich will es haben":teufel: Ich will Ich will ich will.........

G P

nur leider sind die Low-Budget Boards nicht immer so der bringer beim OC.

Wenn ich mir das Gigabyte oben anschaue:
4-Pol Stecker
keine Heatpipe
4Phasen

so richtig doll ist das nicht :(

nur leider sind die Low-Budget Boards nicht immer so der bringer beim OC.

Wenn ich mir das Gigabyte oben anschaue:
4-Pol Stecker
keine Heatpipe
4Phasen

so richtig doll ist das nicht :(

Dacht ich auch erst. Ist aber falsch. Siehe das was mit einem 83 Euro DS3 geht( dasselbe wie andere mit 200-250Euro-Boards schaffen) -FAST.
30-max 50Mhz Unterschied DS3 vs DQ6 beispielsweise.Habs wochenlang gegengetestet.Mit V-Mod = 0 Unterschied :d

Die neuen FETS können ne Menge ab. Selbst mit meinem P35-DS3 (nackte Spawas) sind noch dicke Reserven drin.

Heatpipe kostet wieder.

Auf so ein Board gehört gleich nen günstiger NB-Wasserkühler,eine vorh. Soundkarte,freuen das man wenig Kohle ausgegeben hat und trotzdem den High-End-Chipsatz besitzt, dann passt das schon wieder:).

Zuletzt bearbeitet:
ist schon bekannt ob man mit dem 965er Chipsatz nachteile bei den 45nm cpus gegenüber den neuen chipsätzen haben wird? (OC / EIST / C1E)

Zuletzt bearbeitet:
Und die Heatpipes im Stile von ASUS... Schaut aber ganz nett aus.

Jupp, es erinnert ein bisschen ans P5WDH Deluxe von den Farben her. Wäre DDR3 nicht so teuer, könnte ich schwach werden :)

Wenn ich mir die DDRIII Benchmarks ansehe, werde ich ÜBERHAUPT NICHT schwach...

Mir geht es nicht um DDR3, sondern darum das mir kaum ein DDR2-Mobo gefällt, bis auf das DFI P35 vllt....

DDR3 ist ja bisher nur minimal besser, aber steckt ja auch noch in den Kinderschuhen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh