Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Somit ist DDR3 eigentl. noch weiter in die Ferne gerückt ;) .

Zur Not könnte ich das so betreiben (2,4V).Und vor allen mit 4GB.

570Mhz Cl-4-4-4 /4GB:stupid: :xmas:

Das DS3 geht bis 2,5V- 580Mhz/4GB CL4 gehn anscheinend auch. Aber das wär nur was @ Ramfreezer/Wakü.
Hinzugefügter Post:
Fuer ein 100EUR Board nicht schlecht :fresse:

Ist das DS3(ohne R) . kostet nur 84 Euro :fresse: :coolblue: .

Zuletzt bearbeitet:
Deine Rams sind vor allen Dingen sehr sehr gut.

Dennoch habe ich auf dem GB Teilerprobleme - alles was nicht Teiler 2,5 (4:5) - auch 1:1 ist mit schwerer zu bewerkstelligen.

Ist wohl eine Sache des SPD

So ne scheisse... Bekomm jetzt in Prime immer nach ner viertel stunde Fehler, obwohl es vorher schon lief alles. Wollte mich eigentlich von ein paar sachen trennen, aber bekomm nix stable. Weder Ram, noch CPU mit den alten Werten... :hmm:

Fast hätte ich ja auch noch ein WDG2WS PRO gehabt, aber nur fast. :fresse:

Du hättest es haben können :hail:
Hinzugefügter Post:

Somit ist DDR3 eigentl. noch weiter in die Ferne gerückt ;) .

Zur Not könnte ich das so betreiben (2,4V).Und vor allen mit 4GB.

570Mhz Cl-4-4-4 /4GB:stupid: :xmas:

Das DS3 geht bis 2,5V- 580Mhz/4GB CL4 gehn anscheinend auch. Aber das wär nur was @ Ramfreezer/Wakü.
Hinzugefügter Post:

Ist das DS3(ohne R) . kostet nur 84 Euro :fresse: :coolblue: .

:hail:
Mein Spruch:
Solange DDR2 nicht die Timings von: 2-2-2-5 bringt, ist das noch lange nicht ausgereizt :d
Somit ist DDR3 auch für mich Schnee von Übermorgen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
DDR 2 wird niemals 2-2-2-5 bringen. Dennoch ist DDR 3 für mich "Schnee von Übergestern", weil Taktrate nicht alles ist. Denke aber, daß sich bei DDR3 noch einiges tuen wird. Z.Zt. Micron D9 GKX rules!, weil die Spannung muß bei Speichern dringend runter, und nicht nur bei Speichern.:fresse:

@ Fourly.
Kann sein.
Aber mit Cl3 ist das Ziel ja nicht weit mehr weg.
Gruss Micha.

Hi, Da hast Du allerdings Recht.
Mein DDR2 läuft allerweil 1071MHz 4-4-4-12 bei 2,0 V (D9GKX). Kann man zufrieden sein. Höher (MHz) hats allerdings "keinen Zopf".;)

Bei der Timingprügelei, kann sogar die Leistung etwas zurück gehen. :asthanos:

Nicht nur die Leistung, vor allem die RAM-Stabilität.
Stabilität steht bei mir vor Leistung, denn nicht's kann mehr nerven als ein instabiles System, oder eine schlecht gelaunte Frau.:fresse:

Meine ist weit weg bei den Schwiegereltern. Aber Wanne ist auch gut, kenne ich.:haha:

jepp - so schaut es aus - DDR3 lohnt nun wirklich noch nicht

auch bei meinen bescheidenen CL4 @ 1000 nicht

Ich hatte mir echt überlegt beim X38(das Board was ich dann behalten werde) DDR3 einzusetzen, wenn sich mal die Preise der 1600/1800er nach unten bewegen würden.:rolleyes:

: .

Ja, die Preise, ist's wohl noch zu früh, geht mir genauso, deshalb noch gute DDR2.:fresse: :)
Schaumerhaltermalweiter, man wird sehen.:coolblue:
Hinzugefügter Post:
X-38???

Zuletzt bearbeitet:
hehe, also wieder zum Quad ;)
das MSI könnte fast eine workstation sein :d

Das WSPRo war ein Sockenschuss :rolleyes:
Beim Quad gehen ALLE Energiesparfunktionen, keine grossen Droops und es ist schnell.:coolblue:
Das MSI, es zieht mich magisch an. :d

:shake: Biker lässt ja zum X38er Giga ja nichts raus :shake:

Weiss ich nicht, hab ja nachgefragt, aber keine Antwort bekommen. :rolleyes:

@ Berserker
Das macht mich ja so krabbelig:d

Also Leute, meine Nerven liegen gleich blank. Besinnt euch!!! Und wartet lieber etwas. Es wird noch mehr und noch besseres kommen. Mein Urin sagt mir das.:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh