Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bald :d
das x38 von MSI hat ne X-FI Extreme Onboard

Ansonsten soll die Soundkarte vom Asus Blitz recht gut sein

Wieder 1 Grund mehr fürs 64erWS :bigok:

:xmas: Oder Biker besorgt mir 1 X38er Testboard :xmas:

Gruss Micha.

ja, aber das 64erWS hat aber leider nur DDR3, und da ich wenn DDR3 erstmal nur zum Testen bekommen und ihn später wieder zurück schicken muss, wäre das dann problematisch. Naja, mal abwarten, was sich wegen den Boards noch ergibt und wegen den Ram.

Auf den ganzen GB-P35-Brettern ist der sehr gute ALC 889 verbaut. Haben schon einige ihre X-Fi eingemottet :d .

So doll ist der auch nicht, die Soundqualität und die Anschlußmöglichkeiten sind sehr gut, aber es bleibt bei der fehlenden Hardwarebeschleunigung. Für Zocker ist das eher nichts.

Ich weiß ja nicht, ob meine Ansprüche so niedrig sind und ich vielleicht auch keinen guten Sound kenne, aber ich finde von fast allen aktuellen Mobos den Onboardsound grundsätzlich nicht schlecht.

Ich weiß ja nicht, ob meine Ansprüche so niedrig sind und ich vielleicht auch keinen guten Sound kenne, aber ich finde von fast allen aktuellen Mobos den Onboardsound grundsätzlich nicht schlecht.

Klar, der ist auch nicht schlecht und es hat sich eine Menge getan. Aber mit Hardwarebeschleunigten Chips hat man doch hörbar mehr Soundfülle. Wie jemand seine X-FI gegen einen ALC888 oder ALC889 tauscht, will mir nicht in den Sinn.

der vom P5B Deluxe war meines erachtens ok da ich kaum zokke isses mir wurst was meine küntigen mobos an sound haben

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hatte mal eine X-Fi und nun Onboardsound :fresse:

BTW.... ich habe die 5000 geknackt :d

Darauf schmeiß ich doch mal ne Runde in diesen gemütlichen Thread

Sound-Gedöns ist immer subjektiv zu betrachten. Das Anwenderprofil spielt eine Rolle.

Für meine Hifi-Anlage würd ich nicht mal die X-Fi angucken :) . Da hab ich was anderes,unkomplizierteres im Einsatz(ohne unnötigen Wandler-Schnick-Schnack) .

Gerade fürs Zocken find ich den Realtek vollkommen ausreichend,weil eben meine Ansprüche dort niederer Natur sind.

Also auch immer wieder - Muß jeder selbst testen,wissen :)
Auf jeden Fall deutlich besser als die ALC883 usw,die letztes Jahr Standard waren.

Zuletzt bearbeitet:

ich zitiere mal zum sound auf dem PK5 WS glen:
Für Vista User übrigens sehr interessant, da auf diesem Board nicht dieser
ADI Soundchip verwendet wird. :d

Jep, richtig zitiert mongobart :)
Problem sind einfach die Treiber, 5.1 unter Vista hab ich mit dem Original ADI Treiber noch nicht hinbekommen beim P5K Dlx.
Ebenso die ADI Qualitätsverbesserer wie z.B. EQ ist nicht nutzbar.
Mit dem WS problemlos und zumindest subjektiv empfand ich die Qualität als angenehmer, ist glaube der Realtek ALC888 .

gestern kam das Gigabyte DS4 an. Muss sagen real siehts ja gar net mal so schlecht aus, aufjeden fall besser als auf den Fotos. Bin grad am einbauen, nacher gibts ergebnisse :)

:d
Ja da bin ich mal gespannt ob dann auch die Boards verfügbar sind oder ob es diesmal umgekehrt ist.
So gesehen beim P35,erst Mainboards dann Launch.
Oder Intel will dem diesmal vorbeugen ;)

Hab heute nen Asus P5K-E eingebaut, muss sagen mitm Speicher kommt es noch besser
klar als mein DFI LP UT P35 und P35-DS4.

Speicher läuft gerade 533Mhz 4-4-4-12 (Perf. Level 4) @ 2.29v (mitm DMM gemessen) :eek:

Mitm UT P35 & DS4 konnte ich nichtmal Perf. Level 5 einstellen :) (alles unter 6 war
abgeschmiert bzw nichtmal gebootet!)

Jeht seit vorgestern(neue Finals) mit den Jijabyte-Brettern auch. Wer vorher 5hatte hat jetzt 4 usw. 1k mehr Durchsatz im alten Performance-Level + ca 200-300mb durch den niedrigeren Perf-Level,der nun mögl. ist.

Jeht seit vorgestern(neue Finals) mit den Jijabyte-Brettern auch. Wer vorher 5hatte hat jetzt 4 usw. 1k mehr Durchsatz im alten Performance-Level + ca 200-300mb durch den niedrigeren Perf-Level,der nun mögl. ist.
Ok, hab das DS4 ja nu nen paar Tage nimmer (F5 war das letze Beta Bios welches
ich getestet hatte). Kann sein das sich das nu geändert hat :wink:

Naja, nichts desto trotz hat das DFI bisher den höchsten Takt bei mir erreicht ;)

Da kommen weder P5K noch DS4 dran (auch wenns nicht viel is, aber is halt so :fresse: ).

ich hab grad 3std prime blend mit level5 getestet - trd5 der letzte auto.

allerdings nur bei ram 487,5 - lief.

also geht nun Level 5 ganz sicher bei 400 - anstatt meiner eingestellten 6?!

Mußt du mit deinen GMHS und 4GB testen.

Komme nun sogar in höheren FSB-Bereichen auf Performance-Level 4 ,mit den GKX;)

Sollte mal wieder mit 4Ghz 600MhzRAm und CL4 testen. Lasse aber erstmal wieder die DFI-Jünger vorlegen :d ,sonst isses nicht spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte mal wieder mit 4Ghz 600MhzRAm und CL4 testen. Lasse aber erstmal wieder die DFI-Jünger vorlegen :d ,sonst isses nicht spannend.

Irgendwie fühle ich mich jetzt angesprochen. Ich werde meinem Speicher (Crucials) aber niemals so viel Saft geben, dass CL4 bei DDR2-1200 möglich sind. Da mußt Du mir schon entgegenkommen... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh