Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird dann wieder ein harter Kampf mit mir, ob ich nochmal in ein DDR2 Brett soviel investieren möchte oder doch noch bis DDR3 durchzuhalten versuche.

Das isses ja. Vor allem mit meinen 4Gb die ich hab...

Edit: Am sinnvollsten dann vermutlich der fliegende Wechsel zu 45nm und DDR3 in einem Aufwasch... erstmal abwarten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wirds zum X38 diesmal kein "Junge komm bald wieder Board".
Für das Geld eines 200Euro-Boards erwarte ich nun mehr Zukunftssicherheit.
Wird das MSI Diamond werden.
Gescheiter Sound(Xfi),Wakü-Heatpipe,4xDDR3 2xDDR2.Sonstige features auch wie bei den anderen. Und das schöne,MSI macht wieder @OC-Bios DAMPF(sowieso fast immer eine Einstellungssache).
Gesamtpaket passt.

Bei mir wirds zum X38 diesmal kein "Junge komm bald wieder Board".
Für das Geld eines 200Euro-Boards erwarte ich nun mehr Zukunftssicherheit.
Wird das MSI Diamond werden.
Gescheiter Sound(Xfi),Wakü-Heatpipe,4xDDR3 2xDDR2.Sonstige features auch wie bei den anderen. Und das schöne,MSI macht wieder @OC-Bios DAMPF(sowieso fast immer eine Einstellungssache).
Gesamtpaket passt.

Hmm, das Board kannte ich gar nicht. Wenn es was taugen sollte wär das vielleicht wirklich nicht uninteressant.

Hmm, das Board kannte ich gar nicht. Wenn es was taugen sollte wär das vielleicht wirklich nicht uninteressant.

MSI hat eben nur das Vorserienmodell mit den kleinen Alu-Kühlkörpern erstmal vorgestellt.

Edit:
Das vorläufige I/O shield lässt schon mal auf was gutes hoffen

50641bk3e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MSI hat eben nur das Vorserienmodell mit den kleinen Alu-Kühlkörpern erstmal vorgestellt.

Das "under design" ist mir nicht entgangen :)
Interessant wird eben dann das fertige Paket, mit der Wakü hätt mich ja jetzt das Blitz auch interessiert, aber der Umstieg lohnt nicht.
Und wenn ich dann (wie du sagst) ein gutes Paket mit X38, X-fi und der Möglichkeit für nen ordentlichen Ruhestand meines DDR2 bekommen kann, dann klingt das verlockend.

Und wenn ich dann (wie du sagst) ein gutes Paket mit X38, X-fi und der Möglichkeit für nen ordentlichen Ruhestand meines DDR2 bekommen kann, dann klingt das verlockend.

Das erhoffe ich mir ebenso.
Das Diamond werd ich auf jeden Fall kaufen.
2GB DDR2 Crucial reichen mir sowieso erstmal,kann dann gemütlich den DDR3-Preisfall abwarten und dann gleich auf volle 4 GB umrüsten.Die Zeit wird bald da sein.
Die X38er haben sowieso eine Overclocking-Funktion die ins Bios implementiert ist. Da kann MSI auch nicht weichen :).
Das Teil erinnert mich irgendwie an alte Neo2-Platinium Sockel 939-Zeiten :fresse: .

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens das defekte Neo2 von mongobart nochmal in Betrieb genommen. Nach dem Einschalten glaubte ein IC er sei ein Räucherstäbchen und fing an zu glimmen. Sah lustig aus. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh