Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Najo, dann brauch ich auch kein X38er Board, dann darf das gute alte W64 halt doch noch länger drinbleiben :shot:

Und wenn dann noch die Meldung kommt, dass es ready 4 45nm CPUs ist, dann bleibt es halt nochmal n Jahr länger :fresse:

@Sven: Ich hab hier gerade seltsame Dinge mit dem 2. W64er:
FSB400 @ Dualcore geht GARNICHT! Ich kann booten aber @ Prime steigt er sofort aus, CPU packt es aber locker.
@Quad B3 gehen dann aber seltsamerweise 370MHz FSB, was ja für Quad auf dem Chipset schon wieder recht gut ist... ich schnall es nicht.. -.-

es kann echt sein das das 2`te brett einfach nicht so hoch will.....;)

Leutz ich spiele mit dem Gedanken mit ne zweite 8800Ultra zu holen (jaja ich weiß
s006.gif
)

Da bleibt ja momentan eigentlich nur nen nforce 680i. Meint ihr ich bekomme mit so nem Board meinen E6850 auch auf 4GHz bei den selben Werten (500x8, RAM 1:1)

Kein Plan.
Hab noch keinen Quad. :rolleyes:
Aber schon erstaunlich, das selbst *alte* Boards unterstützt werden :love:

Leutz ich spiele mit dem Gedanken mit ne zweite 8800Ultra zu holen (jaja ich weiß
s006.gif
)

Da bleibt ja momentan eigentlich nur nen nforce 680i. Meint ihr ich bekomme mit so nem Board meinen E6850 auch auf 4GHz bei den selben Werten (500x8, RAM 1:1)

4GHz sollten bei guter Kühlung für das Board nicht das Problem sein, ob jedes 680i einen 500FSB 1:1 macht glaub ich nicht ist bei dem 680i auch nicht so wichtig weil man den Ram auf diesen Boards trotzdem gut ausreizen kann!

4GHz sollten bei guter Kühlung für das Board nicht das Problem sein, ob jedes 680i einen 500FSB 1:1 macht glaub ich nicht ist bei dem 680i auch nicht so wichtig weil man den Ram auf diesen Boards trotzdem gut ausreizen kann!

Naja, mein ehemaliges Abit Beast war nicht über ca. 430 zu bewegen (bei 1:1)...

Bei meinem ersten Striker war auch bei 430 1:1 schluß aber das zweite ging dafür bis 515 FSB 1:1!

Najo, dann brauch ich auch kein X38er Board, dann darf das gute alte W64 halt doch noch länger drinbleiben :shot:

Und wenn dann noch die Meldung kommt, dass es ready 4 45nm CPUs ist, dann bleibt es halt nochmal n Jahr länger :fresse:

@Sven: Ich hab hier gerade seltsame Dinge mit dem 2. W64er:
FSB400 @ Dualcore geht GARNICHT! Ich kann booten aber @ Prime steigt er sofort aus, CPU packt es aber locker.
@Quad B3 gehen dann aber seltsamerweise 370MHz FSB, was ja für Quad auf dem Chipset schon wieder recht gut ist... ich schnall es nicht.. -.-

dann hat das eine Board andere Nebenströme als das andere. Da kannst Du nichts dran machen :(

jo,
so schnell werde ich das auch nicht machen :d

bin mal wech Gn8 sven :wink:

inwiefern? Gibts da mehr Teiler?

*Moin* :)

*Auf Arbeit bin* :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh