Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der der ausschlaggende punkt für das P5K WS war für mich der PCI-X, auserdem ist es :cool: ein WS mobo zu haben, das hebt einen etwas von der breiten masse ab :fresse: ;)

@mmichel, zum speicherkühlmod :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ganz ehrlich:

ich bin der Meinung dass einige Boards mehr diese besagten 600+ packen - und das ohne Probleme.
Das Problem an der ganzen Geschichte:

1. Passender RAM
2. und viel viel wichtiger aber auch ungleich schwieriger: einen Prozzi zu finden der über 600 packt.

XS ist das Forum dass als "richtungsweisend" in der OC Szene angesehen wird. Leider haben sich dieses dort die Hersteller extrem zu nutze gemacht ;)
Auf die Aussagen gebe ich nicht viel bis wenig.

Gruß

der der ausschlaggende punkt für das P5K WS war für mich der PCI-X, auserdem ist es :cool: ein WS mobo zu haben, das hebt einen etwas von der breiten masse ab :fresse: ;)

Ist ja nen schönes Board, aber wofür brauchst du den PCI-X Slot?
Hinzugefügter Post:
XS ist das Forum dass als "richtungsweisend" in der OC Szene angesehen wird. Leider haben sich dieses dort die Hersteller extrem zu nutze gemacht ;)
Auf die Aussagen gebe ich nicht viel bis wenig.

Gruß

Ich finde solche Extremwerte auch nicht vergleichbar. Diese Testaufbaus haben nichts mit der Relaltiät zu tun.

Wie schon gesagt, ich suche ein Board das sich Richtung FSB500 bewegt und nicht über 150 Eier kostet. Allerdings hatte ich primär auch persönliche Erfahrungen gehofft.

Wie z.B.
-droppt wie sau, oder gar nicht
-wird zu warum, bleibt immer schön kalt
-versteht sich gut/garnicht mit dem Ram des Herstellers XXX .
usw.

Zuletzt bearbeitet:
Also, das ASUS WS von "Mongobart", scheint wohl meiner Meinung nach die "besten" ausgeklügelten 4 Phasen zu haben, die mir bis jetzt unter die Augen und Ohren gekommen sind. ....Sind halt dennoch "nur" 4.

Dennoch, das GiBy P35 DQ 6 scheint wohl immer durchaus eine Probe wert zu sein!!!;)

@EviLGhOsT

Ein paar kleine Zickereien gabs immer mal und dein angestrebtes Ziel 500FSB sollte mit einem DS4 schon drin sein, entspr. CPU und Speicher vorausgesetzt, und kühl bleibt es durch die recht mächtige Heatpipe lt. Userberichten ebenfalls.

Über das MSI kann ich allerdings ebenfalls nichts sagen :(

den braucht er für seinen Raidcontroller - und PCI-X schließt PCI nicht aus.

genau den Dedicated Intel® 80303 I/O 100MHz processor auf der controller karte mit 64 MB ECC-ram will ich nicht mehr missen, deshalb das P5K WS :coolblue:
power consumption +5V @ 0.25 A = 1.25W, +3.3V @ 2.5 A = 8.25W.

edit: GN8 @ll :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mal am Rande ein "etwas" anderes Thema (965'er).
Mein neues "Austauschboard" droopt V-Core mäßig noch mehr, als mein altes.
Anstatt der "schönen", geschwungenen Schrift...P5B Deluxe klebte ein Aufkleber darüber mit aufgedruckter Schrift. Habe ihn mal vorsichtig abgepfriemelt....--->:eek:
drunter stand original P5B-E Plus!!!
Sachen gibt's...:rolleyes: :fresse: :wink:

Habe 1.10. bekommen ...urg...:kotz:
Das mit den "Resten verwurschteln " kommt mir auch so vor, naja, wenigstens stimmt die "Grundsubstanz"....;)

ich finde es Mist - vor allen Dingen wenn man mal schaut wie teuer das Plus ist... Das lag preislich immer unter dem P5B Del.
Nachteil - weniger Zubehör, ok - aber dann noch massiverer Drop - was auf schlechtere Bauteile schließen lässt - selbst das P5K Del. war gegenüber dem P5B Del was die Materialien anging ein Rückschritt.

Ganz ehrlich - ich würde es verkloppen und mir ein anderes holen :(

EDIT: GN8 @ all :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh:eek: :hmm: , für mich ist z.Zt. "Verkloppen" eines einzelnen Boards in irgendwelchen Foren, etc. pp. zuviel Stress, habe noch soviel andere Dinge zu tun. Es soll jetzt nur einfach halten, was der Aufbau und der Chipsatz verspricht....Fast hättest Du mich überedet ein P35-DQ 6 zu ordern....:fresse:

Ja, Dir die "berühmte"...."Geruhsame" Nacht?!:wink:

Zuletzt bearbeitet:
was ich beim gigabyte nur schade finde ist, das es irgendwie so ein leichten gay touch hat Oô
das ist mir irgendwie viel zu kunterbunt etc.

Ich mags eher schlicht so wie bei Asus...wenn da Gigabyte noch aufholt werden sie vll bald um einen Käufer reicher :d

:fresse: , nochmal aufwach.:fresse:

Jo, weiß was Du meinst, "Peduktmanagement"....;)

was ich beim gigabyte nur schade finde ist, das es irgendwie so ein leichten gay touch hat Oô
Ist eben eine Bruce Darnell - Collection die auf dem Catwalk erfunden wurde. Das ist DER Wahrheit :hail: .

Was halten die Fachmännlein denn von den Abit P35 Boards?
Bin kurz davor mir ein Abit IP35-E zu holen, weil es sehr günstig ist und eine "normale" NB Halterung hat, nicht diese 4-Ösen, wie zB beim P5K.

Wenn ich an Abit denke muss ich an den nicht vorhanden Service denken - also für mich persönlich haben die für die nächsten 10 Jahre versch...
Gennerell - do wie ich es aufgeschnappt habe war das Quad Gt wohl besser.

Dagegen spricht, dass beim Quadt Gt wohl bei vielen Spulen unter Last gefiept haben, was sich bei den P35ern wieder gelegt hat.

Naja dann muss ich es wohl selbst rausfinden, bis jetzt war ich auch kein fan von Abit, vor allem, da die P965 Boards nicht gerade die Renner waren.

Ich hatte gerade schon nen Schock, als ich gesehen habe, das der erste dicht ist.... Puhh, noch ma Schwein gehabt, zwar net so oft hier, aber wenn man doch ma hier ist, ist es immer schön warm un mollig :fresse:

Naja, auf weitere 260 Seiten....

PS:Sorry für OT :d

Ok beim Support muss sich Abit dringend verbessern, nur find ich haben Sie die Boards seit dem Quad GT gut voran gebracht. DU hast es Probiert mit dem Quad Proz und es lief nicht gut mit den Digi SpaWas aber das konnte vorher niemand so genau sagen.

Was bisher über die Abit P35 gesagt wurde ist nicht schlecht.

gn8

PS: nicht falsch verstehen Sven

Ich werd mir das IP35-E die Tage bestellen und melde dann hier mal kurz Erfolg oder Misserfolg...:shot:

Ich mags eher schlicht so wie bei Asus...wenn da Gigabyte noch aufholt werden sie vll bald um einen Käufer reicher :d

Der Meinung schließe ich mich an. Vermutlich ist diese verspielte bunte Layout, das was mich abhält sofort ein Gigabyte zu kaufen. Wenn man ein ASUS oder MSI "Oberklasseboard" kauft, ist die Platine immer schwarz. Ich finde das sieht einfach besser aus. Zudem hat ASUS diese schönen einheitlichen Slotfarben, das macht in meinen Augen einfach mehr her.

mir ist wichtig dass ein Board problemlos macht was es soll - wenn es dabei grün anläuft oder bunt ist / wird ist mir das egal. Nur riechen darf es nicht... :fresse:

mir ist wichtig dass ein Board problemlos macht was es soll - wenn es dabei grün anläuft oder bunt ist / wird ist mir das egal. Nur riechen darf es nicht... :fresse:

naja bloß wer nen Tower mit Window hat und sich das Board 20Std am Tag anguggn muss ist da vll anderer Meinung :d

Aber eigentlich könnte man es doch lackieren? :fresse:

naja, aber man hat den rechner ja nicht um da rein zu gucken. Dafür gibts ja den Monitor! Ich fände es auch schöner, wenn die PCBs schwarz wären. Aber letztendlich ist die leistung entscheidend!

naja, aber man hat den rechner ja nicht um da rein zu gucken. Dafür gibts ja den Monitor! Ich fände es auch schöner, wenn die PCBs schwarz wären. Aber letztendlich ist die leistung entscheidend!

Wer hat denn gesagt, dass andere Hersteller wie ASUS, DFI oder MSI hinterher hängen?

Grundsätzlich stimme ich dir natürlich zu. Ich habe nichtmal ein Gehäuse mit Fenster.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh