Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@flying:

Nicht die Rev links von den Sata, die Rev auf dem Aufkleber :coolblue: (PCI-1 Slot) ... da sollte A11 stehen (sind die Boards aus der Lieferung vom ~ 24/27.08.) ... Bios sollte 0810 sein oder so ...

Sieht nach der WLP von DFI aus und könnte daher hinkommen, Wendell sagte was von "changed TIM on PWM and NB" ... aber mach was de denkst ...

Könnte jetzt noch mehr schreiben - aber dann geht wieder das gemecker los :shake:

PS: Die Lamellen sind bei mir auch verbogen - ja und ? :wayne: wenn Du Dir mal anschaust wie DFI dsa Teil verpackt hat - ist es fast klar das die Lamellen beim Transport einen abbekommen (können).

Zuletzt bearbeitet:
So, eben mit Trend telefoniert.

Laut ihnen ist es definitiv ein Board, das direkt von dfi aus weitergeschickt wurde, also ein Rückläufer ist ausgeschlossen.

Aber WTF klebt dann da zwischen den Pins des FET (oder was auch immer es ist)??

Umtauschen würden sie es zwar gerne, aber sie haben keines mehr da.

Chebu, sah das bei dir auch so aus??

Edit: Dort steht A11, wollte ich gerade noch oben ändern ;)
Und soll ich das dann einfach abkratzen oder lieber dranlassen?

Zuletzt bearbeitet:
und sven? sollte das stimmen was kaufst als nächstes? die selektierten x38 aka x48er werden dann sicher bei den top board von asus zu finden sein. so und die dann für 300eur oder mehr? also für mich ist das thema in dem falle passe

ich warte für meinen Teil jetzt erstmal ab wie die X38 allgemen laufen. Beta Tester können nun andere spielen.

Interesse habe ich in jedem Fall, aber mir fehlt schlicht + ergreifend die Asche dafür. Es gibt noch ein Leben neben dem PC - welches ich viel zu lange vernachlässigt habe.

So - Aus -Schluß -vorbei wenn ich mir die Benches des X38 ansehe.
275(300 Euro) ,selbst wenns auf ca 260 Euro abfällt keine Rechtfertigung vs P35. Keine SLI-Unterstützung.

Bestell jetzt ein MSI Neo 2FIR und teste EIST trotz OC.
Mal sehn was die 4 Phasen hergeben.Durchbraten wär mal was.
Interessant ist auch die Strap-Jumperei auf den Boards.

99 Euro besser angelegt , denk ich zumindest.

Das frage ich mich auch gerade ;)

x38eva9x400bcbu6.png

In dem XS link via anandtech wird ebenso über 3 % gegenüber dem P35 berichtet.
Passt man die Biose beim P35 an bzw nimmt die ganzen Schalter unter die Lupe und tunt kommts wahrscheinl. beim selben raus.
Auch wenns 2 % Mehrleistung sein wird @ X38 .

Nenene :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist ja das man bei einem Wiederverkauf derbe Federn lassen müßte :stupid: .

Pete_X:
Nochmal meine obige Frage: Soll ich die paste entfernen, wobei sie sicher nicht ganz da rausgeht oder lieber dranlassen?

hab noch gründlicher geguckt und im bereich der SB findet sich auch ein klein wenig paste, allerdings eine weiße statt graue.

Kann also sehr gut sein, dass das von deren Nachbesserei kommt oder so.

Ein Kunde kanns ja anscheinend noch net gehabt haben.

Edit: die Rippen sind mir ja egal, war halt nur ne Auffälligkeit zusammen mit den andren Dingen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
argh...

was mich am meisten ankotzt is zZ das mein Paket (CPU) seit dem 28.08 unterwegs
ist (DHL) und sich der Status bisher nicht geändert hat (Elektronische Sendungsdaten
liegen vor) :motz: :kotz:

Dann ist es auch nicht unterwegs. Der Status heißt nur, daß der Kunde bei DHL die Sendung auf elektronischem Wege angekündigt hat, weiter nichts. Eine Abholung ist noch nicht erfolgt, aus welchen Gründen auch immer.

Passt man die Biose beim P35 an bzw nimmt die ganzen Schalter unter die Lupe und tunt kommts wahrscheinl. beim selben raus.

danke Dir :d
Hinzugefügter Post:
Pete_X:
Nochmal meine obige Frage: Soll ich die paste entfernen, wobei sie sicher nicht ganz da rausgeht oder lieber dranlassen?

hab noch gründlicher geguckt und im bereich der SB findet sich auch ein klein wenig paste, allerdings eine weiße statt graue.

Edit: die Rippen sind mir ja egal, war halt nur ne Auffälligkeit zusammen mit den andren Dingen. ;)

wenn Du es nicht willst kaufe ich es Dir ab^^

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so zur Erinnerung die Werte vom 975x bei 400:

was bringen denn bitte 600Mhz und der neue x38?!? :stupid:

975everestgl9.jpg

x38eva9x400bcbu6.png

Dann ist es auch nicht unterwegs. Der Status heißt nur, daß der Kunde bei DHL die Sendung auf elektronischem Wege angekündigt hat, weiter nichts. Eine Abholung ist noch nicht erfolgt, aus welchen Gründen auch immer.
Na dann werd ich gleich mal bei Hardwareversand anrufen :motz:

Danke für den Tip.

@Flying: Mein Board war komplett jungfräulich. Die Lamellen der HP sind bei mir allerdings auch verbogen. Ist mir aber auch Hupe.

Pete_X:

Die komplette HP war ja runter, wegen der TIM, schon möglich, dass durch den Stress der vielen Boards die gefixt werden mussten - da etwas "Kampfspuren" zu sehen sind. Ich würde erstmal alles da lassen wo es ist, wenn die WLP nicht stört - sonst einfach wegtupfen mit Arctic Clean und gut ist.

Bei mir sind es Spuren am PWM und NB, SB hab ich noch nicht geschaut denn :wayne: - Hauptsache das Teil rennt :coolblue: ...

PWM: (direkt nach dem auspacken ....und ich hatte keinen Händler dazwischen ...)

@Pete_X:Warum wurden Änderungen vorgenommen? Muss ich das bei meinem Board jetzt selber machen? :fresse:

@Bob: Stimmt der Typ aus HH, oder? Sollen mongobart und ich doch nochmal vorbeifahren? :shot:

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so zur Erinnerung die Werte vom 975x bei 400:

was bringen denn bitte 600Mhz und der neue x38?!? :stupid:

Naja,man kann natürlich bei dem X38-Bench davon ausgehen das nichts im Bios optimiert wurde.
Das würde ich eh mit einfliessen lassen.Eher gehts mir eigentl. um das 3%-Gerede.Was in keinem Verhältnis zu den Mörderpreisen steht.
Schaut man sich mal um gehen die teuren P35er auch immer schlechter weg @ 2te Hand .Das Gesamtpaket beim X38 stimmt einfach nicht,leider :( .<--Ist ja auch nur meine Meinung,muß jeder selbst wissen.

Beim P35 haben wir da auch jede Menge noch rausgekitzelt.
Über 11k bei Cl4 usw.

Wäre abzuwarten was Biostar und co an Preispolitik betreibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Sven: Oh doch und wie ich es will.
@Pete_X: Bin wohl blind, ich seh es auf deinem Bild nicht :fresse:
Schätze ich werde es halbwegs versuchen zu entfernen, da ein Widerstand komplett bedeckt ist.
Dann hoffe ich darauf, dass heute noch mein G0 geliefert wird und dann werde ich mein System zerlegen und aufm Tisch aufbauen :d
Sprich, ich werds erstmal behalten und testen, wenn es normal läuft behalt ichs natürlich auch.

@Pete_X:Warum wurden Änderungen vorgenommen? Muss ich das bei meinem Board jetzt selber machen? :fresse:

@Bob: Stimmt der Typ aus HH, oder? Sollen mongobart und ich doch nochmal vorbeifahren? :shot:

Nene, das passt schon, das einzige Problem ist der vergammelte Bridgekühler, der Rest passt und OC hab ich nie verlangt eig., sprich es war offen, ob das Board was taucht oder nicht...

Naja, hab ja noch ein sehr gutes W64 ;)

kann Dir meinen B3 schicken, der ist noch kurz da^^ *Scherz*

Würde ich nicht als Scherz auffassen, mache das ehrlich wenn der noch da ist ;) . Bei den nackten 6 Phasen vom DS3 sind ja auch noch jede Menge Reserven drin. Das MSI hat auch die Low-RES FETS. Aber nur 4 :d .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh