Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An Winkeln brauche ich schon mindestens 2 Stück, da ich sonst vom Radi gar nicht weg komme. :)

Das mit dem T-Stück habe ich noch net ganz gecheckt :d Bin was Wakü angeht nicht so bewandert...

Wieso 2 Winkel am Radi? Einfach die Durchführungen gross genug halten im Deckel, der Radius zur CPU sollte eigentlich funzen.

Mit dem T-Stück zur Laing schnall ich aber auch net ganz ;)

Werd mir am WE erstmal meinen neuen AGB holen.... 20l Wasserkanister mit Eiswürfelöffnung :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das Ding ist, das ich ja noch meine Laufwerk habe. Hier mal ein anderes Bild deswegen:

Nur um das mit den Laufwerken zu verdeutlichen:

OK, dann wohl doch Winkel.

Ich hab den Radi zum Glück im Boden, insgesamt recht flexibel. Dafür aber nen Winkel am Pumpenauslass :-[
Hinzugefügter Post:
OK, dann wohl doch Winkel.

Ich hab den Radi zum Glück im Boden, insgesamt recht flexibel. Dafür aber nen Winkel am Pumpenauslass :-[

@Cebu

Jetzt hab selbst ich es geschnallt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Chebu für deine wirklich tolle Zeichnung, nur leider gibt es für 11/8-er Schlauch keine T-Stücke und ich kann den AGB ja nur von unten erreichen...

T-Stücke gibts. Musst Dir nen für 10/8 kaufen und andere Ü-Muttern verwenden. Das Verwenden von Winkeln lässt sich wohl nicht vermeiden. :(

So, hier nochmal eine Version von den guten PhR3aK, denke auch das es die "finale" Version wird :)

Die grünen Schläuche sind die richtigen :d

hmm ich habe keine Winkel bei mir drin.

Dafür aber im Moment andere Probs mit meinem Telekommunikationsanbieter... ich werde nun jede eingehende Rechnung von denen zurückbuchen lassen.
Also kann es gut sein dass ich demnächst nicht mehr online bin - drauf gesch.... :fresse:

Angefangen hat alles damit im Jan. als ich auf DSL 16000 Komfort Plus umgestellt hatte.
Daraus resultierende Probs:
1. Nur DSL 1000 ---> Beschwert
2. angeblich 16k ---> daraus resultierte dann diese lustige Geschichte http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5349399#post5349399
bei der immer die Verbindung zusammenbrach, beim Posten und Edit brach meine Internetverbindung zusammen und ich erntete nur Hohn + Spott :wall:
3. Techniker wollte vorbeischauen ---> 2. Urlaub genommen ---> niemand kam :wall:
4. Nach langen Rumhängen in der Warteschleife gekündigt....
5. Techniker kam :shot:
6. Kündigung nach drei!!! Versuchen zurückgenommen
7. Im Mai Anruf es gäbe da ein neues Pakt ---> Call+Surf Komfort Plus (welches ich aber schon hatte) :wall: :wall:
8. dieses geklärt - 5 Minuten später Anruf der T-Kom - es gäbe da nun ein neues Paket *aaaaargh* :shot:
9. alles geklärt - bis Ende letzter Woche - Telefonrechnung 91€ zu hoch :angel:
10. nach einer Woche Warteschleife stellt sich raus dass noch "Sicherheitspakete" - die ich nie bestellt habe vom (Achtung festhalten) Januar - August (also vom alten Internetanschluß DSL 2000) noch abgebucht wurden...
11. Bis heute nur Warteschleife und "da sind wir nicht zuständig" und das Sprachportal ist das allerletzte.
12. Heute bei der Sparkasse angerufen und den ganzen Rotz zurückgebucht.

Ich bin es absolut leid. Bei welchem Anbieter gibt es ein Rundum-Sorglos-Paket mit Telefon/DSL16k/Flat OHNE T-Kom Anschluß was auch reibungslos funktioniert mit einem persönlichen Ansprechpartner?

Ich :kotz: ins Essen. Mist echt dann lieber nichts zu Weihnachten....

Sorry für OT - Musste mir mal Luft machen.... hier geht es weiter dazu: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6926908#post6926908

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es geht brauch ich da auch nur 2-3.... Das geht ja noch.

PS: Die Mainboard-Diskussion von gestern Abend hat sich mehr oder weniger erledigt.

Gründe:
In 3-4 Wochen bekomme ich DDR3 zum testen, also muss es ein Kombo-Mobo werden.
Also abwarten, was der X38 bringt und wenn nicht, dann das Asus oder das Gigabyte...

ich bin ja gerade wieder zum Thema Mobo zurück gekehrt :)

Sind ein bissl abgedriftet.... Sorry :d

hi,
welches board würdet ihr mir empfehlen für einen QUAD evtl auch zum ocen unter LUFKÜ.

bis jetzt hatte ich das EVGA Nforce 680i SLI, (Quadfix), das mir aber zu viele zicken macht und ich werde es verkaufen, habe doppeltes Zuberhör !

also was könnt ihr mir empfehlen ?

Eizzi

Klasse, da ist mein DFI ja nen Schnäppchen gegen. ^^

@Matrox: Hab ich doch oben beschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Mein DFI ist gerade gekommen :hail:

Nach der ersten Freude große Enttäuschung.
Fingertappser auf den Kühlern und irgendwelche Rückstände (WLP?) an dem Kühler beim I/O Shield, wo man ja noch den andren Kühler zusätzlich montieren kann.

Ich könnte :heul:
Das ist jetzt das dritte Board in Folge von verschiedenen Händlern, das definitiv schonmal in Gebrauch war. Und das bei dem Preis.

Soll ichs trotzdem behalten oder zurückschicken?

Ich werd heut abend oder morgen abend mal den PD auf dem gammel W64 testen, ob wenigstens die gleichen OC-Werte erreichbar sind bei geringerem FSB -.-

Tja, das mitm X38 hat sich scheinbar auch wieder erledigt :fresse:

First off: the news is from Fudzilla, but I thought it might be interesting. Rumours say that X38 sucks in its current state, so it might acutally make some sense for Intel to work on a chipset with high oc-sapabilities.
Here is what Fud says:

At the same time as X38

Intel will release a special version of the X38 chipset called X48 and this new old chipset will simply be the faster iteration of X38. This chipset is described as an overclockers dream and will be shipped to selected partners only.

Tier one the usual suspect including Asus will be among first to get them. These boards will be the top of the iceberg and they will be the best of the best, and so will the chipset.

It will be interesting to get our hands on it as X38 / X48 motherboard will leave all P35 boards sitting in the dust.

Source: Fudzilla

I am sure it is true! I have some X38 boards and performance really SUCKS! Compared to P35 ... todays X38 is the same like P35 with only some more PCI Express lanes. If Intel want to attack high-end nForce will need really monster-chipset and this is not a X38 ...for now.
Quelle XS

naja, bin ja mal gespannt was die können wenn se raus sind :d

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fingertappser auf den Kühlern und irgendwelche Rückstände (WLP?) an dem Kühler beim I/O Shield, wo man ja noch den andren Kühler zusätzlich montieren kann.

Das ist jetzt das dritte Board in Folge von verschiedenen Händlern, das definitiv schonmal in Gebrauch war. Und das bei dem Preis.

bei sonem Board ganz sicher! Oder anrufen und nen Teil vom Kaufpreis zurück fordern, kann ja nicht
angehen das man gebrauchte Ware zum Neupreis bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Welche Rev ist das ? A11 - Wenn es die A11 ist - ist das "normal" da DFI in NL da nochmal "Hand" angelegt hat. Ist bei meinem auch so ... und das kam direkt aus NL !

Dinger sind viel zu Neu um schon "Rückläufer sein zu können ... denk mal nach :coolblue:

Hmm, aber das ist wieder rum gut zu wissen, denn so kann man beruhigt zu einem P35er greifen...

nanana:motz: sag nix gegen das p5w64...

hat nach dem Commando nun auch das P35-DQ6 überlebt

wenn jemand ein dq6 (1Woche alt) haben will....bei mir melden (155 inkl.) :coolblue:

Ich werd heut abend oder morgen abend mal den PD auf dem gammel W64 testen, ob wenigstens die gleichen OC-Werte erreichbar sind bei geringerem FSB -.-

Nach der Aufschrift nach Rev A1.

Hab noch zwei Bilder für dich, die mich mehr als stark zum Zurückschicken motivieren, sag mir bitte ob das auch NORMAL ist!

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• dfi1.JPG
    dfi1.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 75
  • dfi2.JPG
    dfi2.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 76
Auwei, das ist ja fast peinlich, sowas auszuliefern. Für mich gäb's da kein Zögern, das wäre schon wieder raus.

Tja, das mitm X38 hat sich scheinbar auch wieder erledigt :fresse:

Quelle XS

naja, bin ja mal gespannt was die können wenn se raus sind :d

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bei sonem Board ganz sicher! Oder anrufen und nen Teil vom Kaufpreis zurück fordern, kann ja nicht
angehen das man gebrauchte Ware zum Neupreis bekommt.

ja was nu? So langsam wirds lächerlich.

Erst ist X38 die Krone der Performance und nun X48. Haben wir den 1. April??

ich würde es behalten - hast sicher ein Board das funzt, die Lamelle kannst Du wieder geradebiegen und die WLP so es denn welche ist geht auch ab.
Hinzugefügter Post:
ja was nu? So langsam wirds lächerlich.

Erst ist X38 die Krone der Performance und nun X48. Haben wir den 1. April??

ja es war ja schonmal eine zweite Rev. des X38 im Gespräch, das ist das dann wohl.

Zuletzt bearbeitet:
argh...

was mich am meisten ankotzt is zZ das mein Paket (CPU) seit dem 28.08 unterwegs
ist (DHL) und sich der Status bisher nicht geändert hat (Elektronische Sendungsdaten
liegen vor) :motz: :kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh