Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollte nochn paar sächelchen aufm dq6 testen :xmas:

zb die ballistix, und noch 1-2 cpus.

so. u. mo. hab ich frei, da bau ich wohl um.

vorher kurz noch mein ws pro auf funktion testen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z.zt. noch nicht, aber zum testen werde ich dank bob :hail: kommen - mal sehen wie das brett dann damit klar kommt?

Hat von euch schon mal jemand entweder den RMA Service von HPM-Computer oder von Abit in Anspruch genommen?
Ich hab mein schönes IP35-E mit Komplettwakü an Wernersen hier verkauft und bei ihm springt es nicht mehr an:hmm:

Frag mich nicht, ich hab ihm auch extra meine Telenummer geschickt, weil er zu allem Übel auch noch Providerprobs hatte und hab heute mit ihm telefoniert.
Ich hab das Ding ja bis zuletzt mit e6750ern gefüttert und den vorletzten 4ghz auch auf dem Ding geprimet. Jetzt geht es an, Lüfter drehen, geht aus und startet dann nur noch in solchen Loops:(
Gleich mal in den Abit Thread schauen, ob jemand geantwortet hat.......

Problembeschreibung

Zuletzt bearbeitet:
oh man, schon wieder jemand mit ram probs...., was hat er alles auf dem brett angeschlossen?

Auf den Ram hab ich auch getippt, aber er hat dieselben, die ich auch schon anstandslos drauf laufen hatte.
Crucial Value DDR2-800 Cl5 mit GKX
Er hat schon alle ausprobiert, macht das ja auch nicht zum ersten mal.
Sollte sein Intel Einstieg werden und nun ist das so vermasselt:shake:

:( Nur einen Riegel nehmen, alle Slots versuchen, vorher CMOS Clear.

Mal veruchen Board ohne CPU zu starten, das Übliche eben.

Alles probiert, kann das ja auch nur so weitergeben, wie er es mir geschldert hat.

Einzig das Netzteil könnte es noch sein, weiß nicht, welches er verbaut hat.

Das einzig "gute" scheint zu sein, das HPM ab Lager tauscht, RMA wäre also im schlimmsten Fall in 2 Wochen spätestens durch.

Ist schon das zweite Board, wo mir das passiert, sollte echt keine mehr verkaufen:( Als ich mein So939 Zeug verkloppt hab, ging auch mein sehr gutes Ultra-D über den Ladentisch, was HTT400 bei 1,5v gepackt hat:love:
Aber beim neuen Besitzer auch kein Bild lieferte - Geschichte wiederholt sich eben immer...Blos war es damals die Cpu, da er aber eine neue(?) Tray hat (mit den üblichen Spuren), kann die wohl auch ausgeshclossen werden.

Wenn kein Bild kommt, die Lüfter usw aber arbeiten, ist das nach meinen Erfahrungen aber der Ram. Ich hatte ja ähnliche Probs mit den 533er Crucial Value GMHs, die nicht mehr unterstützt wurden und verbaut auch kein Bild geliefert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen hatte ich ja auch drauf getippt. Also wenn das Board so zickt ist das eigentlich ein Zeichen dass es mit der Perepherie nicht stimmt

so wie sven schon geschrieben hat, und alles gelumpe vom board abzeihen -karten raus etc.

Gn8 :wink:

Wie jetzt, gehste auch schon in die Heija?:hmm:

Ich dachte mir, wenn ich jetzt pennen gehe, verpass ich vll die 20k:fresse:

Na die 20k, die du dir im letzten halben Jahr zusammengespamt hast:haha:

Wir schweifen schon wieder ab:
Noch eine Idee, was es sein könnte?
Die Rams laufen garantiert und defekt wurden die nicht geliefert:stupid: Hatte die ja auch auf dem Board.

ach das meinst Du - :shot:

Dennoch wäre es gut wenn er mal andere Speicher versuchen würde. Ein etwas anderes SPD und schon war es das.

so aber nun wirklich GN8 :wink:

Nacht.. ich geh nun auch auch ma pennen... :d

@Sellout:
viel Erfolg, das es klappt, das das Mobo wieder rennt...

PS: Geld habe ich heute auch schon überwiesen... kann dir morgen gerne ein Screen schicken :d

Ja geht sowieso morgen raus. Ab Montag wohn ich direkt in Leipzig und kann die ganze Woche nix versenden;)

Das wäre dann super, wenn es morgen raus geht ;)

PS: Eine Frage noch an alle:

Kann man das Forum von Coolaler irgendwie lesbar machen, oder nur wie früher Bilders anguggen...?! Weil aus ganz vielen Fragezeichen kann ich kaum was lesen :fresse:

Registriert bin ich da schon, das habe ich geschafft, aber lesen wäre super... also den text dann übersetzen lassen... ?!

http://forum.coolaler.com/index.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh