Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liegt aber doch sicher an den vielen auf x38 wartenden Leuten oder?

Denke eher das viele herausbekommen haben das die 80-90 Euro P35-Boards dasselbe können ;)
Und Quadcore-High-OC Experten gibts nicht viele.

Zudem die G0er CPUs dazu beitragen auch kleine Boards sehr gut aussehen zu lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ändert aber alles nichts daran dass der P35/965 eben Mainstream ist - der 975er ist ein ganzer Haufen schneller, Tweaks hin oder her.

Ein 975er über 400 hat locker seine 10k Durchsatz. Aber synth. Benches sind nicht alles. ;)

ich hatte auch mit meinem ersten Dh Deluxe @ 423 1:1 fast 11k. Mein W64 rannte 475 - geil.

Aber was hilft das wenn die CPU nicht zu takten geht?.

Wer ein 975er Board hat das mit einem Quad 400+ rennt - der sollte diese Kombi, also Board und CPU nicht mehr aus der Hand geben so etwas bekommt man nie wieder.

Um das Max aus einer CPU zu holen, dafür sind die 975er aber nicht geeignet.

Also wer kein 975er mehr hat muss das tun wie Biker und ich - das beste draus machen - Probieren, optimieren usw.

Beim 975er gab es nicht so viele Einstellungen, der ist von alleine schnell.

Also nochmal - wer eine gute Kombi am Start hat - dabei bleiben.
Hinzugefügter Post:
@Sven: Oh doch und wie ich es will.
@Pete_X: Bin wohl blind, ich seh es auf deinem Bild nicht :fresse:
Schätze ich werde es halbwegs versuchen zu entfernen, da ein Widerstand komplett bedeckt ist.
Dann hoffe ich darauf, dass heute noch mein G0 geliefert wird und dann werde ich mein System zerlegen und aufm Tisch aufbauen :d
Sprich, ich werds erstmal behalten und testen, wenn es normal läuft behalt ichs natürlich auch.

Sorry war ein Versuch :d es reizt mich nämlich auch mehr und mehr :angel:
Hinzugefügter Post:
Würde ich nicht als Scherz auffassen, mache das ehrlich wenn der noch da ist ;) . Bei den nackten 6 Phasen vom DS3 sind ja auch noch jede Menge Reserven drin. Das MSI hat auch die Low-RES FETS. Aber nur 4 :d .

wenn ein Board fliegt kann es die CPU mitnehmen, und dafür ist er mir zu schade :shake: und zu gut. :d

Zuletzt bearbeitet:
Sorry war ein Versuch :d es reizt mich nämlich auch mehr und mehr :angel:

So hats bei mir auch angefangen :)
Aber Trend hat keine mehr, glaube die hat irgendwas von Mitte September (genaues Datum vergessen) gesagt, wann sie erst wieder neue bekommen.
Wenn dann also woanders und bald bestellen ;)

wenn ein Board fliegt kann es die CPU mitnehmen, und dafür ist er mir zu schade :shake: und zu gut. :d

Das soll doch nicht das Problem sein.
Vorüberweisung als "Pfand" - Schrotte ich die CPU werf ich sie hier in den Fluss und du behälts das "Pfand" :d . Weiß ich das 4Phasen nichts für Quad ist,alle anderen auch. :d
Umsonst solls ja auch nicht sein,wenns die CPU überlebt.

Falls du sie nicht anderweitig verkaufst.Ist natürlich verständlicherweise vorrangig ;)

War nur ein Angebot.

ja ich habe ein Angebot welches ich auch nutzen möchte. Es war aus meiner Sicht eher ein Scherz - weil mit WaKü kommst Du eh nicht weit. Und die CPU ist mir sehr wichtig dass die in gute Hände kommt - habe die ja schon sehr lange und rennt wirklich sehr sehr gut.
Hinzugefügter Post:
So hats bei mir auch angefangen :)
Aber Trend hat keine mehr, glaube die hat irgendwas von Mitte September (genaues Datum vergessen) gesagt, wann sie erst wieder neue bekommen.
Wenn dann also woanders und bald bestellen ;)

ok dann warte ich lieber. MB bestelle ich immer dort - ok das mit dem GB war eine Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gut :drool:
Normales gefaltetes Papier und ein Fasertuch sind meine besten Freunde - nix mehr zu sehen. Damit bekommt man die Paste zw. den Kontakten auch gut raus.

also ich werde mir abjetzt fast nur noch billige Boards kaufen. Hab ja jetzt das DS4 (ist zwar auch net so billig, aber billiger als das DQ6) und es rennt perfekt.

Einzig was mich an billigboards immerstört ist die Farbe, da mein Rechner nen Window hat und ich da auch im Schlaf drauf schaue :fresse: sollte es doch schon zum ganzen Rechner passen

95 Euro
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=GPEM49&artNo=GPEM49&

msirg0.jpg

Ist aber immer Geschmacksache :)

Zuletzt bearbeitet:
Wusstet ihr, dass man beim DFI den FSB fest über Jumper auf 800/1066/1333 feststellen kann?
Mir ist sovieles neu in der Anleitung :hmm:
Speziell mit dem ganzen GTL usw. werd ich mich noch auseinandersetzen müssen.

@Biker: Ich finds jetzt gar nich soo hässlich. Die GBs sind schlimmer ;)

ja gut das MSI is jetzt ne Ausnahme, aber gugg euch das DS3, oder die P4K Serie an, von Abit möcht ich gar net sprechen :d

Die Abit P35 Boards sind ja wohl mal um Längen besser designet, als die tuffigen Gigabreit Bonbontüten;)
Und was ist ein P4K?:shot:

Naja, GB hat halt verbaut was günstig war :fresse: .... denn welcher Hersteller verbaut z.B. Lila/Hellblau/komisches Orange auf seinem Board :d ?

Was interesiert mich die Farbe der verbauten Elemente auf den Gigabyte Boards, für den User der kein Windows im Gehäuse hat kanns egal sein, Seitenteil zu und die Sache ist vergessen, oder habt Ihr alle Röntgenaugen. ;)

Glaub ich nicht dran.
Denn der Chip ist doch dann auch von Nvidia oder?
Dann könnse das ja auch gleich Offiziell erlauben

Ja, aber an den Chips verdient man wohl mehr als an den Lizensen, denn sonst würden sie es doch beim Laptop auch einfach so frei geben.

Prime95 25.4 x64

Kann das mal jemand mit 4GB im Blend laufen lassen und posten wie hoch die Speicherauslastung ist? Dauert aber erst ein paar Sekündchen bis Prime sich auf den ganzen 4GB ausgebreitet hat.. ;)

sowas, ich teste doch grad blend mit 24.14 :fresse:

werde jetzt NICHT unterbrechen, hab aber nochn 2. pärchen, was getestet werden muss :d

Braucht jemand ein DFI Infinity-S Dark?

Ich weiiß nicht warum, aber das Board friert im Windows ein, wenn ich mit folgenden Einstellungen boote:

7*266
Ramtakt @ 400Mhz
Vcore: 1,36V
VDimm: 2,3V
Timings: 5-5-5-15

Aber wenn ich 400*9 mit den selben Werten, nur den Ram auf 4-4-4-12 boote, geht es ohne Probleme. Warum zur Hölle kann ich mit diesem Board mein Ram nicht übertakten?!

Ich würde mir ja nun sofort ein neues holen, wenn ich nicht eventuell DDR3 von Cellshock zum testen bekommen würde und wenn es die X38er nicht bald geben würde....

Ich tausch gegen das Board in meiner Sig :bigok: :shot:

80% von 4000MB sind ungefähr 3200MB. Prime95 24.14 lastest, wenn man es richtig einstellt, 2x 1800MB aus.

ich würde es behalten - hast sicher ein Board das funzt, die Lamelle kannst Du wieder geradebiegen und die WLP so es denn welche ist geht auch ab.
Hinzugefügter Post:

ja es war ja schonmal eine zweite Rev. des X38 im Gespräch, das ist das dann wohl.

Kommt im Frühjahr :-[

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh