Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also doch kein X38 Board. Brauch kein weiteres Heizkraftwerk im Rechner. Mein DS4 bleibt schön kühl.

Hi zusammen. Ist mal jemand so nett und "übersetzt" mir die Bios Optionen?

Wozu der PCI-E OverVoltage Control? Macht das überhaupt jemand?

Was ist FSB OverVoltage Control? Hatte so eine Option noch nie...

Genauso (G) MCH OverVoltage Control, noch nie gehört...

Was kann man wo bedenkenlos an Spannung geben?
Hinzugefügter Post:
Besitze ein Gigabyte DQ6

Falls es dazu ein spezielles Sammeltopic geben sollte habe ich das nicht gefunden. Nur eines in dem DS4, DS3 ect mitbesprochen werden. Und von einer Erklärung der BIOS Optionen fehlt da leider jede Spur. Und durch 50 Seiten Topic möchte ich mich nicht wälsen in der wagen Hoffnung etwas dazu zu finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss zwar nicht, welches Board du hast, aber es gibt dafür bestimmt einen "Sammelthread". Dort wird immer ganz viel über diese Einstellungen geschrieben, weil man sie bei manchen Boards ändern muss und bei anderen nicht. Bei meinem Board z.B. ist die FSB "Over"-Voltage Funktion (heisst hier wieder anders) mit Vorsicht zu geniessen, die PCI-E Overvoltage sollte eigentlich nur die Grafikkarte betreffen.

hey jungs sagt mal welches Board könnt ich noch antesten außer dem DS4 und dem P5K Deluxe?

Irgendwie find ich da nix tolles

DFI :drool:

Nehme aber an, du meintest in der Preisklasse des DS4 :fresse:

So, bei mir läuft jetzt der E6600 wieder auf dem DFI, Quad ist schon wieder in seiner Box. Das war ein Reinfall :(

jo das DFI is schon verlockend, aber halt teuer.
Ich glaub ich teste mal das MSI an, auch wenns nen doofes Layout hat. Dafür solls schnell sein :d

na dan hau mal rein :d

Jupp, danke, werde ich machen :d Aber erst mal sind nur Lukü-Tests dran und nur mit SuperPi 1M und Validation.
Wo ich gleich bei einen Thema bin....

Könnt ihr mit CPU-Z 1.41 Validations machen? Bei mir speichert er sie nicht, und die, die er speichert (was ab und zu mal passiert), kann ich nicht hochladen... :(

Naja, hier mal meine bisherigen Lukü-Ergebnisse auf den DFI Infinity-S Dark:

SuperPi 1M:

SeLecT / Intel C2D E6850 @ 4167Mhz / VCore @ 1.52V / FSB 463 MHz / Teiler 1:1 / 2x1GB Crucial Value PC2 6400 463MHz 3-3-3-9 / Lukü / 12.297s

Max Takt:

4204 Mhz

Mit dem Quad von Bob und den Speicher, den ich morgen Kamuro wieder übergeben werde, hab ich gerade mal nen kleinen Screen gemacht:

Ich find der TM sieht ganz nett aus. ^^

@SeLect. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm genausoviel Volts hat mein Q6600 bei 8x400 auch gebraucht ;)
War aber etwas kühler, glaube nicht über 54° laut CoreTemp. (was vermutlich G0 falsch ausliest, ich weiß)
Wieviel Takt schafft der Xeon max. auf dem Board, schon getestet?

[KM] SeLecT wenn du das auch noch prime stabil bekommst (lukü), wird chebu wohl :heul: ;)

Das werde ich aber wohl Tempmäßig nicht schaffen :) Aber bin zufrieden mit dem Ding. Ist aber ja nur geliehen, das gut Stück.

Zu den Validations:

Ich hatte vorher wohl die Beta-Version, habe nun eine andere runtergeladen und nun geht es :d

Hmm genausoviel Volts hat mein Q6600 bei 8x400 auch gebraucht ;)
War aber etwas kühler, glaube nicht über 54° laut CoreTemp. (was vermutlich G0 falsch ausliest, ich weiß)
Wieviel Takt schafft der Xeon max. auf dem Board, schon getestet?

Das teste ich gerade - aber nur mit 4 GB. ;)

Jungs, ich bin so riemig... Der X3220 ist frühestens ab 6.9. auf dem Postweg und ich weiss nicht mal, ob B3 oder G0... Ich hoffe, das wird mein Einstieg in diesen Thread (beim Board hab ich wohl ne gute Wahl getroffen, unabhängig von Top-Ergebnissen). Chebu, erzähl!...

Welcher Dalton denn eigentlich genau? :)

Lass es bitte nicht Averell sein, sonst habe ich ja ne Dumpfbacke da :fresse:

Doch der isses. Den kann man so richtig in den A....llerwertesten treten. :fresse:

Mongobart hat übrigens Wilma Feuerstein. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh