Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat mal jemand das Wifi Modul vom Wifi Board auf das normale Deluxe gesetzt? Läuft das? Beim P5B Del?

Ich denke mal schon, oder?

Afaik nicht, zumindest hab ich beim normalen Deluxe keinen Slot für das Modul gefunden..

Kp, vllt. war ich blind, aber schau einfach nach, ob es die entsprechenden Kerben hat oder nicht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat mal jemand das Wifi Modul vom Wifi Board auf das normale Deluxe gesetzt? Läuft das? Beim P5B Del?

Ich denke mal schon, oder?

Es ist doch sogar der USB-Port dafür da. Warum sollte das nicht gehen? Deluxe und Deluxe Wifi haben doch sogar dasselbe Bios.

Ups, extra-Slot, ich doof... Hab beim W64 immer vor Augen, das wenn alle Stränge reissen, ich ein TPM-Modul einsetzen kann. Dein Modem hat doch WiFi?!?

WLan und WiFi darf man eigentlich nicht verwechseln. in Amiland nutzen die oftmals WiFi als Synonym für WLan. WiFi bedeutet aber nix anderes als zertifizierte WLan-Hardware. wenn ein Gerät WiFi-Zertifiziert ist kann man aber davon ausgehen das es weniger Probleme mit anderer WiFi-Zertifizierter HW gibt.

mehr Infos hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi

Wenn der NB Lüfter leise ist und die aktive Kühlung was bring mags O.k. sein!

Danke Willi für den link zu den Abit Boards :)

Das Quad GT gefällt mir ja auch wieder :coolblue: bin mal gespannt wann es kommt.

naja. die nehmen ein SLI-Board und lassen CrossFire darauf laufen oO was bescheuertes gibt es kaum. und dann behaupten der NVIDIA wäre der beste Chipsatz?

geht das etwa ohne moddet Treiber? Crossfire auf nem SLI Board?

@sgd02

Ein "Mischboard" würde ich mir nicht kaufen. Da leidet 100% die Speicherkompatibilität und vielleicht auch die OC Möglichkeiten. Bis DDR3 bezahlbar wird, haben wir doch schon längst alle wieder neue Mainboards...

Zuletzt bearbeitet:
@sgd02

Ein "Mischboard" würde ich mir nicht kaufen. ... Bis DDR3 bezahlbar wird, haben wir doch schon längst alle wieder neue Mainboards...
Das Wort zum Sonntag... :d

Leidet keine Speicherkomp. bei den DDR2/3Mischboards.
War bei dem Giga P35C ebenso nicht der Fall.

ne ne das muss erst bewiesen werden obs Performance mäsig leidet oder nicht ;)

servuuus...steig jetzt doch auf wakü um...lohnt es sich nen pretested Q6600 zu kaufen oder lieber auf gut glück?

Nimm einen Pretested von Trend ;)

Scheinbar werden die Prozzis wieder schlechter, deswegen würde ich zum pretested greifen.

Grüzi Micha :)

Erstmal gratuliere zur Wakü ;)

m.E. lohnt sich ein pretestet nicht, ausser du hast gar keine Lust zum testen. Ich kaufe extra keine getesteten, weil ich das gerne mache.
Allerdings solltest dann evtl. ein wenig nach den batches schauen, G0 ist klar, und dann gibt es noch welche, die bei mehreren Leuten absolut nicht gut laufen wollen. z.b. L724A414.
Also wäre es traumhaft, wenn du nen guten Händler hättest, wo du vor Ort ein wenig nach der batch schauen kannst, dann ist zumindest die Chance vielleicht ein wenig höher.

@Sven: was kostet der bei denen?
Habe heute bei HoH einen L726A601 geholt, der geht bei segemann ja sehr gut (über 4,1). Ist allerdings tray.

zu HoH oder zum segemann? ;)

btw. gleich 4k rumgespamt :fresse:

edit: sorry, sergmann heißt der nette kerl, bin grade etwas zu sehr mitm weizen beschäftigt gewesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh