Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, momentan ärgert mich mein DFI ein wenig... ich will doch nur 6x400 stabil bekommen, damit ich an die cpu gehen kann.
Aber ständiger Abbruch bei 896k auf einem Kern. Wenn ich die 896k direkt laufen lasse dann ist es kein Problem.
Wird mich wohl bis morgen noch beschäftigen... :hmm:

Das ist beim DFI alles nicht so einfach ;)
Du kannst ja da VTT und GTL getrennt einstellen. Wenn ich alles auf Standard gelassen habe wollte das Board heute nicht mal booten.
Direkt als ich es geändert habe kein Problem mit boot.
Mittlerweile hab ich mich in den Einstellungen immer weiter hochgearbeitet und stabiler wurde es auch. Nur hoffe ich jetzt mal, dass dann prime mal einige stunden durchläuft.
Wie gesagt, das DFI bietet viele Vorteile (finde ich), aber es ist wirklich extremst zeitintensiv.

Zuletzt bearbeitet:
mag sein Pete - ich habe es ja nicht - noch nicht^^
Gibts eigentlich noch ein Board was Du nicht hattest? ;)

Btw. mir bieten die DFI eigentlich schon zu viele Einstellungen. Die Zeiten wo mir das mal Spass gemacht hat sind vorbei. Dazu ist mir die Zeit zu schade geworden.

Gibts eigentlich noch ein Board was Du nicht hattest? ;)

Btw. mir bieten die DFI eigentlich schon zu viele Einstellungen. Die Zeiten wo mir das mal Spass gemacht hat sind vorbei. Dazu ist mir die Zeit zu schade geworden.

Dann musst du dir ein Asrock kaufen :fresse:

Gut, mir ists manchmal auch ein bischen viel, aber es macht spass :bigok:

@Mmichel:

Ja sicher, aber nicht wenn ich die zig Einstellungen eines DFI anpassen und jede einzeln austesten müsste. Da würde ich durchdrehen :d

ich bin stark am überlegen ob ich nicht Chrisch nachfolge.
Das heisst!?

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso gerade das Board (wenn ich mal so fragen darf)?

Wenn es rennt. Gute 130€ klingen schon verlockend.
Allerdings, wenn ich das DFI so hingebogen bekomme wie ich möchte bleibt das sicher länger drin. Der gesamte Rest gefällt mir zu gut daran :)

sicher nicht - die R.O.G. Serie spricht mich gar nicht an.
Wie wäre es denn mal mit einem kleinen Ausflug zum 650i Ultra - der fehlt Dir doch bestimmt noch in Deiner Sammlung!? :d

Wäre doch mal was neues / anderes ;)

Der hat zwar schonmal öfters reingeschaut, aber noch nicht zugeschlagen :(

Nuja, erstmal was zu trinken holen und letzte Antibiotika für heute schlucken.

Wenn man sieht, wie sehr dich das P5B bisher beschäftigt ist das P5K sicher keine schlechte Wahl...:fresse:

Nuja, obwohl ich sehr an meinem Gigabyte gehangen habe vermisse ich es nicht wirklich, bin vollauf zufrieden.

Wenn es ein Board gibt was ich vermisse dann ist es mein Abit AN8 SLI, ich wünschte die würden es nochmal gebacken bekommen ein so geniales und ausgereiftes Board auf die Beine zu stellen :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh