Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch von mir einen guten Morgen.

Nur eine Bitte: Lasst die Geschichten um Gigabyte da wo sie hingehören. Hier im Stammtisch ist die Welt noch in Ordnung und soll auch so bleiben. Ich habe keine Lust das es hier noch eine weitere Runde gibt. Sonst hat sich für mich der Stammtisch erledigt.
Klärt das in dem Chaos was mal ein Sammelthread dazu war.

Danke,
Gruß

Laut GB HP ist die Heatpipe keine Heatpipe mehr, sondern ein Witz...

Volteinstellungen und Spawa sind gleich zwischen DS3P und DS3?

Beim DS3 geht VDimm, PCI-E, FSB und MCH nur in 0,1er Schritten, beim DQ6 in 0,5er für dei VDimm und 0,25er die anderen.
Die Northbridge des DS3 wird schon extrem heiss, meine hat mit Standard Spannung bei 435FSB 94° im BIOS geschafft nach Reboot aus Vollast in Windows (im offenen Gehäuse mit etwas Luftstrom vom Scythe Infinity).
Ansonsten übertaktet mein DS3 genausogut wie das DQ6, dass ich hier habe, Unterschied ist nur der VDroop.

Kann ich dir nicht sagen. Bauteile sind wohl beim DS3P besser laut Homepage.

hmpf.... Da schaue ich noch mal.

Wie kommst du denn jetzt darauf? Hast Du mal bitte einen Link?
Will mal hoffen das die nicht so einen Scheiss machen ansonsten ist mein DDR3 Brett kein GB :hmm:

btw. Guten Morgen @ all :angel:

Nur eine Bitte: Lasst die Geschichten um Gigabyte da wo sie hingehören. Hier im Stammtisch ist die Welt noch in Ordnung und soll auch so bleiben. Ich habe keine Lust das es hier noch eine weitere Runde gibt. Sonst hat sich für mich der Stammtisch erledigt.

Danke,
Gruß

ich darf keinen Link posten sagt Sven :shot:

Aber ich schicke Dir eine PN Matrox ;)
Hinzugefügter Post:
Beim DS3 geht VDimm, PCI-E, FSB und MCH nur in 0,1er Schritten, beim DQ6 in 0,5er für dei VDimm und 0,25er die anderen.
Die Northbridge des DS3 wird schon extrem heiss, meine hat mit Standard Spannung bei 435FSB 94° im BIOS geschafft nach Reboot aus Vollast in Windows (im offenen Gehäuse mit etwas Luftstrom vom Scythe Infinity).
Ansonsten übertaktet mein DS3 genausogut wie das DQ6, dass ich hier habe, Unterschied ist nur der VDroop.

Nicht DQ6 ;) Das ist zuviel Luxus für mein Zweitsystem :d

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nur dadrum dass der Kindergarten im GB P35 Sammelthread bleibt und sich nicht hier auf den Stammtisch ausweitet. Sonst bekomme ich echt Plack.

Keine Angst. Will ja keine Stimmung machen sondern einfach nur Infos zu einem Detail welches mir bis jetzt unbekannt war :(

Edit: Thx @ webwilli

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nur dadrum dass der Kindergarten im GB P35 Sammelthread bleibt und sich nicht hier auf den Stammtisch ausweitet. Sonst bekomme ich echt Plack.

:xmas:

Dann werde ich wohl das DS3P nehmen. Hat zwar nicht mehr den guten Kühler in der aktuellen Revision. Aber egal... Sollte sich später auch besser verkaufen lassen.

Jep, jetzt doch mal ;) Und die Info nochmal in den richtigen Thread geschrieben :haha:
Na ja, geändert hat sich scheinbar nichts. Zumindest fällt mir nichts auf.

Das 0503 ist doch schon recht alt oder?
Hatte das doch auf schon drauf auf dem P5K :hmm:

Die Northbridge des DS3 wird schon extrem heiss, meine hat mit Standard Spannung bei 435FSB 94° im BIOS geschafft nach Reboot aus Vollast in Windows
Sprichst du vom P35? Wie kann es dann sein das so extreme Unterschiede zustande kommen. Meine NB wurde noch nie wärmer als 40/45 Grad auch im Hochsommer nicht. Ich kann auch locker an den Kühlkörper fassen = lauwarm.

Ja, P35 DS3. Ich habe auch mit nem Senfu die Temperatur des Kühlers gemessen so gut es ging, war an die 70°. Die 90+° stimmen, da bin ich mir sicher.
Anscheinend gibt es beim P35 aber eine ziemliche Streung, was die Hitzeentwicklung angeht. Mein DQ6 wird auch schon recht warm, 45+° am Kühler, viele sagen ja ihrer wird gerade mal handwarm...

:xmas:

Dann werde ich wohl das DS3P nehmen. Hat zwar nicht mehr den guten Kühler in der aktuellen Revision. Aber egal... Sollte sich später auch besser verkaufen lassen.

Das MSI P35 Neo2 FIR ist nichts für dich? Spart schön Strom und hat ne etwas bessere Performance als die GBs, dazu noch rund 20€ billiger als das vergleichbare DS3P...

Interessant. Hab ich das richtig verstanden, 2x x16Lanes und kein Nvidia Chipsatz?
...Muss man ja direkt aufpassen mit seinem Case wenn da tatsächlich die Passivkühlung auch nach draussen geht o0

Also was Undervolting an Leistungsaufnahme und Temperatur ausmacht :)
Für die es interessiert hier ein Beispiel @Last

attachment.php

Anhänge

• image12.jpg
    image12.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 125
son krasser unterschied?

In den meisten fällen war das doch eigentlich nur wenige Watt

son krasser unterschied?

In den meisten fällen war das doch eigentlich nur wenige Watt
Habe an der Steckdose ein Wattmeter und in dem steckt der PC. Gerade noch einmal ausprobiert mit ET5
von Gigabyte und habe die Vcore wieder auf auf 1,35V gebracht und dann wieder auf 1,12 Volt.

Läßt sich reproduzieren :angel:

Das schöne ist es läuft seid 3,5 Std. Prime95 V25.4 custom stabil :teufel:

servus

kann mich jemand von euch ein DDR3-Mainboard ans Herz legen. Ich bekomm keine Spawa kühler für mein Blitz Extreme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh