Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zurück in die Zukunft, bitte. Der X975 war anscheinend Intels schnellster C2D-Chipsatz, oder? Ach Mensch, warum gibts kein X975 mit ICH8R? Das wärs.

Ich hätt ja gern ein P5W64, aber dazu bräucht ich nen HW-Raidcontroller, und die sind teuer

Zurück in die Zukunft, bitte. Der X975 war anscheinend Intels schnellster C2D-Chipsatz, oder? Ach Mensch, warum gibts kein X975 mit ICH8R? Das wärs.
Ne, ich würd sagen die jetzigen P35 und die 975er Boards tuen sich nix mehr, zudem
der P35 weitaus mehr FSB zulässt.

Maulwürfe und Meerschweine nochmal.... Intel soll zu seinen Wurzeln zurückkehren und schnelle Chipsätze bauen, und nicht welche, die bis 600MHz FSB übertaktbar sind... Wozu?

Maulwürfe und Meerschweine nochmal.... Intel soll zu seinen Wurzeln zurückkehren und schnelle Chipsätze bauen, und nicht welche, die bis 600MHz FSB übertaktbar sind... Wozu?
wozu gut bis sehr gut übertaktbare CPUs die durch nen Chipsatz limitiert werden?

Die jetzigen Boards sind doch schnell genug und werden noch schneller...

Naja, nach nem GB Test kann man eh nich gehen.. die sind eh langsamer als alle
anderen :fresse:

in meinen auch.
Und größten Teils reicht der i975x ja vollkommen aus.
Viele Boards gehen bis min 430Mhz. Und das sollte eigentlich für den Alltag ausreichen. Glaub net das jeder der eine 4Ghz CPU besitzt auch diese 24/7 so laufen lässt, außer er hat nen Chiller oder KoKü

spätestens 2009 werden wir den FSB zu Grabe tragen. dann kannst du dich über nen komplett neuen Chipsatz freuen.

hoffentlich geht Intel nen Single-Chip-Weg wie NVIDIA und nicht so wie AMD (bzw ATI).

so wie es aussieht werde ich das mit meinem WDG2WS PRO machen :coolblue:

edit: Gn8 @ ll :wink:

Zuletzt bearbeitet:
jo, schon gesehen. 130 Euro :eek: ich habs gekauft direkt als es rauskam für 250 Öcken. Penryn geht auch, warum wechseln? wenn es bis zum Nehalem überlebt bekommt es nen Ehrenplatz in nem Zweitsys oder Server (was es noch aufzubauen gilt). die meisten anderen Boards hatte ich maximal 3/4 bis 1 Jahr, das P5W gefällt mir eigentlich ganz gut. die ganzen berichteten Probleme hatte ich nie. das Gigabyte P35-DS3 wollte ja nicht einmal mit PCI Graka starten :rolleyes:

nur der maximale FSB ist halt ein bischen Klotz am Bein (war ja erste Rev, also nur 1,65 vMCH).

Hallo.
Hab heute mal mein neues WDG2WSPRO mal aufgebaut.
out of the box :bigok: :banana: :shot:
Gruss Micha.

Anhänge

• snap0011.jpg
    snap0011.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 64
Hallo.
FSB 1,30V
Mch 1,70V
XXX 1,20V :drool:

Bis 450Mhz, langen 1,60V Mch.
Nur bei den Speichern, muss ich noch was drehen, oder tauschen.
Was noch anderst ist:
Die Kühlkörper sind jetzt mit Silikonpaste bestrichen, der *Kitt* ist Geschichte, selbst die Stöpsel sind jetzt kürzer, das heisst, sie sitzten strammer.
Gruss
Hinzugefügter Post:

Sven, mit Luft !!! :xmas:
Dann geht mein P5K Del. in Rente

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh