Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte mal fragen was ihr für ein board für einen E2160 empfehlen würdet.
also ich schwanke zwischen
Gigabyte GA-P35-DS3
und
MSI P35 Neo2-FR

das MSI soll ja im übertakteten Modus gut im IDLE sein, d.h. es wechselt noch den multi bzw senkt die VCore.
Zählt mal am besten ein paar pro und con für beide boarsd auf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ vl125:
Je nachdem, wie weit du mit dem FSB noch willst, solltest du Timings by SPD aktivieren, Hyperpath 3 ausschalten, PEG Link Mode auf Normal setzen, PCI Frequenz und PCIe Frequenz auf 33 bzw. 100Mhz fixen. Um FSB400 stabil zu bekommen, muss ich die die MCH-Spannung auf 1,55V erhöhen.
Was webwilli zum FSB sagt ist generell richtig, nur manche User haben auf dem P5W Probleme mit einem niedrigeren Multi. Ich kann z.B. mit 6x400Mhz gar nicht mehr starten, aber 8x400Mhz klappt ohne Probleme. Aber wenn es geht, würde ich das zum Ausloten des maximalen FSB auf jeden Fall verwenden.
Wenn du dir dann so weit darüber im Klaren bist, ob deine CPU den gewünschten FSB mitmacht, kannst du gucken, ob du die Timings doch wieder manuell einstellen kann.

MfG
^phiL

oh es gibt wieder was neues von Asus...

ich frag mich was die da geritten hat mitm 24pin anschluss :d

asusp5kpro1ca5bd25oz9.jpg

asusp5kpro2ca5c5cfag0.jpg

Quelle

Da hätten die Designer und Techniker lieber mal die NB mit dem Kühler ein wenig nach links verschoben, dann hätte der 24-Pin noch gepasst. Aber der Floppy-Anschluss ist auch sehr gelungen, genau wie bei Gigabyte auf so vielen Boards. Dann können sie den auch direkt weglassen :kotz:

Das ist aus meiner Sicht total scheisse, wenn der 24v Stecker so blöd liegt..

nix Spar...

Is ne Pro Version. Also für uns Profis extra teuer. :d

Sehr geil:

ASUS P5K Deluxe WiFi, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB6F0-G0EAY00Z)
ASUS P5K Premium WiFi, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB760-G0EAY00Z)
ASUS P5K SE, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB6Q0-G0EAY00Z)
ASUS P5K WS, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB6M0-G0EAY00Z)
ASUS P5K, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB670-G0EAY00Z)
ASUS P5K-E WiFi, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB6U1-G0EAY00Z)
ASUS P5K-V, G33 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB650-G0EAY00Z)
ASUS P5K-VM, G33 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB6N0-G0EAY00Z)
ASUS P5KPL, G31 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB720-G0EAY00Z)
ASUS P5KPL-E, G31 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB7S0-G0EAY0KZ)
ASUS P5KPL-VM, G31 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB790-G0EAY00Z)
ASUS P5KR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB7D0-G0EAY00Z)

plus P5K Pro....

Sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja man muss es ja nicht kaufen.

Aus meiner Sicht sind momentan die Gigabyte Bretter die beste LGA775 Plattform in Hinblick auf Stabilität, Zuverlässigkeit oder OC... ob P965-DQ6, P35-DQ6 oder X38-DQ6 alles Top Boards.

Naja man muss es ja nicht kaufen.

Aus meiner Sicht sind momentan die Gigabyte Bretter die beste LGA775 Plattform in Hinblick auf Stabilität, Zuverlässigkeit oder OC... ob P965-DQ6, P35-DQ6 oder X38-DQ6 alles Top Boards.
P5B Dlx (P965), P5K-E / Deluxe (P35) & Maximus Formula (X38) sind nicht schlechter
als die GB Boards ;)

Würde also nicht generell behaupten die GB Boards wären die besten zZ :wink:

Jo, die genannten Asus Boards sind natürlich auch Top.
Wobei das Maximus ja nur für Wakü User interessant ist?

ja das Überangebot von Asus erschlägt einen schon...

Und deswegen fährt Gigabyte den besseren Kurs... wenig Modelle.. das Topmodell endet immer mit DQ6.

Man hat eine perfekte Übersicht. Bei Asus gibts so viel kram, dass ich da teilweise absolut den Überblick verliere...

Gigabyte macht ja momentan auch große Gewinne, von daher scheint die Strategie aufzugehen.

P5B Dlx (P965), P5K-E / Deluxe (P35) & Maximus Formula (X38) sind nicht schlechter
als die GB Boards ;)

Würde also nicht generell behaupten die GB Boards wären die besten zZ :wink:
;)
Vor allen sollte man die Boards herstellerseits auch erstmal getestet haben bevor man Statements abgibt :)

Lol, bei Amd gibts die Menge an Boards ja von allen Marken für nen Sockel (übertrieben) :shot:

Die sind doch vollkommen daneben, voll die Überbeschäftigung also neue Boards ausdenken^^

@Flying: weisst du noch, was du für werte im 03er und 06er mit deiner ultra hattest mit 700 core? meine kommen mir ein wenig niedrig vor... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, mein EVGA 680i verlässt das Haus.

Ich brauch was neues. Was empfehlt ihr einem 680i-und-Quad-Core-OC-Geschädigten für ein Mainboard?

Jedenfalls sowas in der Art wie mein Gigabyte G33-DS2R. Q6600 rein, Vcore hoch (sonst nix) und sofort 3.4Ghz primestabil :fresse:

TM30, kein SLI mehr?
Schaut so aus :-[ :( :(

Dann würde ich wohl was in Richtung P35 nehmen, es sei denn der X38 ist wieder so ein FSB Wunder, aber das was ich bis jetzt gelesen hab war nicht so dolle...

Gigabyte P35?

Oder lieber ein MSI, dafür wo BikerKS so schwärmt momentan?

hmm ich mag nich warten :(

oder kommt der schon in Kürze?

Ja ich würde auch sagen lieber MSI, ich bin jemand der den Hype um diese knallbunten Gigadings Bretter so gar nicht nachvollziehen kann :hmm:

hmm... aber ich möchte nicht schon wieder Beta Tester spielen.

Die Dinger werden doch am Anfang wieder genauso verbuggt sein wie manch X38 Board...

Es gibt grad die ersten X38 Boards :hmm:
Sicher dass die schon was neues am Start haben? Wenn ja, Respekt...

Aber kann gut sein, den nforce 780i (Geld is schon gespart :bigok: ) gibts ja auch noch dieses Jahr.

hmm... aber ich möchte nicht schon wieder Beta Tester spielen.

Die Dinger werden doch am Anfang wieder genauso verbuggt sein wie manch X38 Board...

Nein, der X48 wird der bessere X38 mit mehr Performance & offizieller FSB1600 Support. Der X48 ist 100% Pin Kompatibel zum X38.. daher können die MB Hersteller sehr schnell X48 Boards aufn Markt bringen.

GB hat schon fertige X48 Boards zum testen ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh