Hallo, erstmal tolle Arbeit die ihr da macht, die Seite ist super! Ich habe seit release den E6600 auf besagtem Asus Board. Es wird an der Zeit das ich ein paar Sachen raushole aus dem guten Kern, bis jetzt lief er auf seinen 2,4 GHZ das ist zu wenig. 3,1 wollte ich schon.
Mir ist klar das ich einen guten Kühler brauche, ich habe eure Anleitungen sehr oft gelesen! Aber ich steige da nicht durch. Ich erhöhe ein bisschen die CPU und nach dem Reboot geht gar nix mehr, bis ich den Netzschalter benutze, und alles wieder Standard mäßig hergestellt ist.
Ich kapiere nicht inwiefern das Übertakten funktioniert und was es mit Teilern etc auf sich hat.
Mein System :
E6600 @ Asus PW5DH Deluxe
2x 1 GB OCZ Platinium DDR2 800
7900 GT Karte von EVGA
Lüfter kommt noch... mir ist klar das ich mit dem Standard Lüfter nicht viel machen kann - aber zumindest rebooten sollte das Ding doch mal mit 3 ghz? Anfangs habe ich es mal so geschafft, seitdem krieg ichs nicht mehr hin. Ich denke das ist einfach Einstellungssache, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich wäre ganz arg dankbar wenn einer von euch Profis mich an der Hand nimmt, und mir ein wenig hilft. Ich habe mich wirklich intensiv bemüht guides zu lesen, aber ich komm nicht weiter.