Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon, aber kann es denn so sein, das durch diese *Macken* DDR3 forciert wird, sprich dem Consumenten zwangsweise nahe gebracht wird ??
Wenn ich Willis Board so sehe, in Kombination mit dem neuen Bios und was sich so bei den anderen grauenhaftes tut ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit einer Forendirne :d .
Pro Stunde kommen 200 Euro "rein" :d
Reicht jeweils für ein High-End-Board :haha:
Dann heißt es
H anstatt S
OT off :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mal sehr inovativ ;)
Aber ändert nichts an der Sache, das die Chipsätze irgendwie gleich sind.:(
 
Ich habe meine 4 x 1GB Rams unter Vista 64Bit mit dem Asus Maximus SE auch mal an die Grenzen gebracht, schade das man das nicht als 24/7 laufen lassen kann!

 
Not bad... mit ~1100 CL4 geht aber sicher noch mehr, hier mal 1020 4-4-4 zum Vergleich (halt bloß 2GB):

everest510.JPG


Wieviel Vdimm hattest du drauf? Ich bin da noch bei humanen 2,25V
 
Kurze Frage waurm kackt ein P5WDH Deluxe nochmal ab wenn man es manuell übertaktet? ICh bin da schonwieder voll raus.
 
Soll heißen

Hallo, erstmal tolle Arbeit die ihr da macht, die Seite ist super! Ich habe seit release den E6600 auf besagtem Asus Board. Es wird an der Zeit das ich ein paar Sachen raushole aus dem guten Kern, bis jetzt lief er auf seinen 2,4 GHZ das ist zu wenig. 3,1 wollte ich schon.
Mir ist klar das ich einen guten Kühler brauche, ich habe eure Anleitungen sehr oft gelesen! Aber ich steige da nicht durch. Ich erhöhe ein bisschen die CPU und nach dem Reboot geht gar nix mehr, bis ich den Netzschalter benutze, und alles wieder Standard mäßig hergestellt ist.

Ich kapiere nicht inwiefern das Übertakten funktioniert und was es mit Teilern etc auf sich hat.

Mein System :

E6600 @ Asus PW5DH Deluxe
2x 1 GB OCZ Platinium DDR2 800
7900 GT Karte von EVGA

Lüfter kommt noch... mir ist klar das ich mit dem Standard Lüfter nicht viel machen kann - aber zumindest rebooten sollte das Ding doch mal mit 3 ghz? Anfangs habe ich es mal so geschafft, seitdem krieg ichs nicht mehr hin. Ich denke das ist einfach Einstellungssache, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich wäre ganz arg dankbar wenn einer von euch Profis mich an der Hand nimmt, und mir ein wenig hilft. Ich habe mich wirklich intensiv bemüht guides zu lesen, aber ich komm nicht weiter.
Jupp habe ich! Ich kann echt fast nicht hochschrauben, nach restart nur noch Black Screen. Ich möchte das halt mal hinkriegen, dann kommt auch ein guter Lüfter ins Haus.

So habe nochmal getestet

Einstellung 295 Blackscreen!
Einstellung 292 Bootet geht aber nicht in WindowsXP Prof!
Einstellung 289 Bootet Ordnungsgemäß

Ich lese ja schon die Guides mit Teilern etc, ich versteh einfach nicht wie es klappt

Vielleicht hilft das hier weiter mit CPU Z

http://privilege.pr.funpic.de/Bilder/cpuz.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh