Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... und einen Quad Core kann man mit nem X38 ohne wochenlanges rumtesten auf akzeptable Werte bringen? (also 3,4-3,6Ghz)
 
der x38 unterstützt laut gigabyte hp auch fsb1600 zumindest das x38-dq6


siehe hier


http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2596

Jo, aber nicht offiziell. Der Chipsatz ist laut Intle offiziell nur bis 1333 zugelassen, auch wenn er praktisch mit 1600 problemlos läuft.

Ich lasse mein System auch schon seit Monaten mit 1600 FSB laufen ohne jegliche Probleme :) Aber Intel sagt halt offiziell maximal 1333.

Das X48 wird gegen den neuen NV Chipsatz positioniert und er wird defintiv mehr Performance als P35/X38 haben.
 
also mein X38 funktioniert prächtig :fresse: :bigok:

woher weist Du das? Hast Du schon ein X48?

Natürlich gehört auch ein bisschen Euphorie dazu. Ich kenne durch meine Familie jemand, der bei Intel in USA arbeitet.

Und der X48 hat defintiv gegenüber dem X38 einige Performance Verbesserungen und es ist Tatsache, dass Intel schon teilweise damit angefangen hat, den X48 Chipsatz an einige Hersteller zu verschicken, die bereits mit dem X48 rumtesten.

Um wieviel Prozent der X48 jetzt schneller als ein P35/X38 sein wird, kann ich nicht sagen, da ich das nicht weiss und auch kein X48 Board habe. Ich kann mich nur darauf berufen, dass der Chipsatz defintiv mehr Dampf haben wird.

Zudem muss Intel was stärkeres gegen die neuen NV Chipsätze haben, das ist einer der Gründe, warum der X48 kommt. Allerdings wusste ich z.b. auch nicht, dass er doch DDR2 Support hat. Wobei ich da auch nicht nachgefragt habe.
 
Du bist echt so einer :d Nutze doch deinen Zweit-PC oder ist der dir zu lahm :fresse:

Naja, mal sehen, wie lange dein Hardware-Abspeck-Kurs diesmal dauert :shot:

Ja klaro, mein Zweitrechner werde ich erstmal solange nutzen. Bei dem hab ich komischer weise kein schlechtes Gewissen. Die 2900Pro ist echt ne geniale Karte für das Geld.

Denn mein 680i kann ich nun doch noch widerrufen.Deswegen geht das morgen wohl auch schon weg.

Wie lange ich den Wahnsinn diesmal von mir fernhalten kann? Wir werden sehen. Spätestens wohl wenn Nvidia (oder vielleicht sogar ATI) die nächste High-End Rakete zündet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte P35?

Oder lieber ein MSI, dafür wo BikerKS so schwärmt momentan?
Schwärmen ja nicht.
Es ist für mich eben das bessere Alltags-OC-Board gegenüber einem DQ6/DS3,weil es weniger im IDLE verbrät bei 3,6Ghz etc.

Wenn du das wie bei deinem DS2 so gewohnt bist(nur VCore einstellen,dafür etwas weniger Performance),dann bleib doch bei der bunten Marke :d .
 
Ich werd mir jedenfalls nen X38 QuadGT kaufen, sobalds bei Wave eintrudelt - im Hinblick auf die Yorkfields muss man vorsorgen, zumal mein zukünftiges 24/7 Setting ja 500*8 mit default Vcore werden soll :bigok:
X48 ne danke, DDR3 ist viel zu teuer und meine 4Gb D9GMH laufen noch lange nicht am Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... aber ich möchte nicht schon wieder Beta Tester spielen.

Die Dinger werden doch am Anfang wieder genauso verbuggt sein wie manch X38 Board...

wirst Du zwangsweise immer. Ist leider so...
Hinzugefügter Post:
Nein, der X48 wird der bessere X38 mit mehr Performance & offizieller FSB1600 Support. Der X48 ist 100% Pin Kompatibel zum X38.. daher können die MB Hersteller sehr schnell X48 Boards aufn Markt bringen.

GB hat schon fertige X48 Boards zum testen ..

X48 sollen selektierte X38 Chipsätze sein. Weiß nicht was das bringen soll.
Hinzugefügter Post:
Jo, aber nicht offiziell. Der Chipsatz ist laut Intle offiziell nur bis 1333 zugelassen, auch wenn er praktisch mit 1600 problemlos läuft.

Ich lasse mein System auch schon seit Monaten mit 1600 FSB laufen ohne jegliche Probleme :) Aber Intel sagt halt offiziell maximal 1333.

Das X48 wird gegen den neuen NV Chipsatz positioniert und er wird defintiv mehr Performance als P35/X38 haben.

auf dem X38 DQ6 ist der FSB1600 offiziell - sonst würde es sicher nicht auf der Platine stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem X38 DQ6 ist der FSB1600 offiziell - sonst würde es sicher nicht auf der Platine stehen.
offiziell von Gigabyte ;)

Bei Asus ists nicht anders, beim P5E X38 stand / steht auch FSB1600 auf dem Karton.

Ist aber alles nicht offiziell von Intel :)
 
und nur wegen der offiziellen Unterstützung hole ich mir sicher kein X48.

Es wird Zeit dass auch die Chipsätze gesockelt werden.
 
Das wäre ne gute Idee... auch wenn das dann wohl immer neue Sockel geben würde..

Aber dann bestellt man sich halt eben immer schnell nen neuen Chipsatz... und wenn es ATI ist :fresse:
 
auf dem X38 DQ6 ist der FSB1600 offiziell - sonst würde es sicher nicht auf der Platine stehen.

Was kann Intel dafür, wenn die MB Hersteller sich nicht an die offiziellen Intel Vorgaben halten?

Das FSB1600 steht drauf weils das Board problemlos mitmacht. Selbst die P965 Bretter machen alle locker 1333 FSB oder 1600 un offiziell von Intel ist nur 1066 angegeben.

Genauso schreibt Intel ein Digital PWM vor, woran sich die meisten Hersteller nicht halten.

Ich rede ausschließlich von Intel Angaben und nicht was die Hersteller daraus schön reden :)
 
ach die PCB und Bauteile-Farbe ist mir sowas von egal. Die Leistung und Stabilität, das muss passen!
 
ach die PCB und Bauteile-Farbe ist mir sowas von egal. Die Leistung und Stabilität, das muss passen!

So sehe ich das auch. Klar sehen so komplett schwarze Boards etwas stylischer aus.. auch die Abit Boards sehen zum Teil sehr geil aus.. aber was bringt das, wenn die Leistung schlecht ist...

Die GB Boards sind vom Design sicher Geschmackssache, aber die Qualität ist 1a.
 
Naja... finde ich nicht. Mein Gehäuse ist offen und wenn ich dann jeden Tag auf son Gigabyte oder DFI Board gucken müsste.... nee, lass mal lieber sein, die Kotztüten Sammlung is nicht dafür gedacht ^^

So nun btt :angel:
 
dann würdest Du ja auch nix sehen, wenn was von der bunten Marke drinstecken würde. ;) btw. meins ist auch geschlossen. :)
Das meine ich ja damit:) Mir ists egal wie s aussieht ,weil der Rechner geschlossen ist. Wichtig ist das es in der Wohnung vernünftig aussieht.DA gucke ich tagtäglich hin :) .
 
das aussehen ist mir auch sowas von egal, das case ist eh ohne fenster ;)

moin @ll :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh