Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht jemand ein DFI Infinity-S Dark?

Ich weiiß nicht warum, aber das Board friert im Windows ein, wenn ich mit folgenden Einstellungen boote:

7*266
Ramtakt @ 400Mhz
Vcore: 1,36V
VDimm: 2,3V
Timings: 5-5-5-15

Aber wenn ich 400*9 mit den selben Werten, nur den Ram auf 4-4-4-12 boote, geht es ohne Probleme. Warum zur Hölle kann ich mit diesem Board mein Ram nicht übertakten?!

Ich würde mir ja nun sofort ein neues holen, wenn ich nicht eventuell DDR3 von Cellshock zum testen bekommen würde und wenn es die X38er nicht bald geben würde....

Aber dann kommt es irgendwie mit keinem Teiler klar... ich habe noch nie auf den Mobo die 500Mhz stabil gesehen. :(

Die selben Probleme hatte ich mit Crucial Value DDR2-533 mit D9GMH und dem E2140. Nun habe ich einen E6600 und D9GKX...

Edit:

Habe gestern mit Chebu geschnackt und er meinte, der hatte die selben Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU macht normal 3900Mhz mit 1,45V... denke die sollte höher gehen...

VID ist 1,225V und Batch L630A767.... Also nicht die schlechteste...

Das weiß ich leider nicht... Also wenn ich den Ram 1:1 mache, dann komme ich maximal bis 4100Mhz und Timings von 3-3-3-4. Das ist dann zwar nur SuperPi stabil, wegen Lukü, aber es geht halt. Aber wähle ich einen anderen Teiler geht es nicht mehr.

Ich teste nun mal eben 1:1 und 500Mhz....

Bis gleich :)

Und ich bin wech, n8!

morgen hoffentlich mit lanparty grünem froschboard :fresse:

Die CPU macht normal 3900Mhz mit 1,45V... denke die sollte höher gehen...

VID ist 1,225V und Batch L630A767.... Also nicht die schlechteste...

FSB sollte bei der CPU eigentlicht auch 500 drin sein. Evtl, wegen der Strap, läuft doch in 266er oder? Mit dem Abit Quad GT bin ich mit meiner CPU, die sowohl auf dem 965er DQ6 als auch jetzt auf dem P5K ne Ecke über 550 macht, auch nur auf rund 500-510 gekommen und das läuft auch schärfer.

So, habe alle Kombinationen getestet, damit der Ram auf 500Mhz läuft... habe nie den Windowsladebalken gesehen.... :(

Welches Board ist den gut uns günstig?

Eines der Abits?

Edit:

Ob Strap auf Auto, 266, 133 oder 100... oder was es da alles gibt. Welches ist denn die beste Wahl?

Zuletzt bearbeitet:
Chrisch hat zur Zeit gute Erfahrungen mit dem Asus P5K-E gemacht.

€: Da gibts doch eins von MSI, Neo FR oder FIR ( das mit der HP ohne Looping )

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß auch nicht, was ich machen soll....

Entweder:

X38 - Man weiß nicht, wie sie sind, wie die Preise sind und so...
P35 - gibt ja ein paar gute, aber welches
Kombo-Mobo - Würde perfekt sein, wegen den Cellshocks DDR3
DDR2 - müsste dann drauf verzichten die DDR3 zu testen

Am besten ich warte erst nochmal, da es so nötig nicht ist und mal sehen, was die X38er so machen. Besonders will ich wissen, wie das Foxconn ist.

Edit:

Jupp, das MSI: http://geizhals.at/deutschland/a270039.html

Das P5K-E habe ich mir auch schon angeschaut. Kommt preislich auch ganz gut hin...
Aber halt DDR3... bräuchte mal eine klare Aussage von Saaya, nur er kann sie mir leider nicht geben :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß auch nicht, was ich machen soll....

Entweder:

X38 - Man weiß nicht, wie sie sind, wie die Preise sind und so...
P35 - gibt ja ein paar gute, aber welches
Kombo-Mobo - Würde perfekt sein, wegen den Cellshocks DDR3
DDR2 - müsste dann drauf verzichten die DDR3 zu testen

Am besten ich warte erst nochmal, da es so nötig nicht ist und mal sehen, was die X38er so machen. Besonders will ich wissen, wie das Foxconn ist.

Aus Neugier würde ich DDR3 ja auch mal gern antesten... wo wohnst du noch SeLecT :fresse:

Ich würde mich zusammenreissen und zuminsest schauen, wie der x38 läuft. Wenns nichts weltbewegendes ist, kannst du sicher günstig ein P35 ergattern ;)

€: Jep, das MSI meinte ich :)

Zuletzt bearbeitet:
welches Foxconn genau?

Aber auch nur, weil Kombo

82711594oa5.jpg

@Glen:

Ja, das ist es halt.... Muss ja nix dafür zahlen, außer halt das Mobo. Dachte er an ein Review exclusiv für die Award-Fabrik, dann hätten sie mir eventuell eine DDR3-Mobo schicken können. Naja, aber die sind bei den schon in Arbeit.
Und ich bin halt zu neugierig :)

ach, und ein dunkles Mobo wäre auch super, da ich extra mein Gehäuse heute schwarz lackiert habe :d

Und ich komme von der Nordseeüste.... Wohne bei Bremerhaven und Cuxhaven... :)

Ich mag es farblich irgendwie nicht.... Warum achte ich immer so auf die Optik ;)
Das Foxconn für den AM2 war perfekt vom optischen her...

Wenn ich DDR3 behalten dürfte, würde ich ja das Biostar nehmen... Das sieht gut aus und ist bestimmt auch nicht übel.

Naja..... denke es ist sinnvoller bis zum Launch des X38 zu warten...

@Glen:

Ja, das ist es halt.... Muss ja nix dafür zahlen, außer halt das Mobo. Dachte er an ein Review exclusiv für die Award-Fabrik, dann hätten sie mir eventuell eine DDR3-Mobo schicken können. Naja, aber die sind bei den schon in Arbeit.
Und ich bin halt zu neugierig :)

ach, und ein dunkles Mobo wäre auch super, da ich extra mein Gehäuse heute schwarz lackiert habe :d

Und ich komme von der Nordseeüste.... Wohne bei Bremerhaven und Cuxhaven... :)

Dunkel - P5K-E oder MSI. Wobei ich das MSI auch gern mal antesten würde. Find die HP echt lecker ;)

Bei Combo-Boards kann ich halt nicht wirklich viel sagen, das Asus zickt wohl lt. Thread hier mit HDD´s. Vom GB hab ich nicht viel gelesen und das MSI x38 gibts noch net... das wäre sogar dunkel glaub ich.

Oha, müsste man fast ne Tour machen, HH mongobart, du an der Küste und dann weiter nach Husum ins Einstein, haben < 150 Whiskysorten :fresse:

.:GlenGrant:. schrieb:
ha, müsste man fast ne Tour machen, HH mongobart, du an der Küste und dann weiter nach Husum ins Einstein, haben < 150 Whiskysorten

Da wäre ich glatt dabei:drool: Irgendwie finde ich bei den MSI Brettern die Positionierung der 4Pol Anschlusses sehr ungünstig.

Und ich hab mit meinem Neo Platinum 4 mal sehr schlechte Support Erfahrungen gemacht - nie wieder:shake:

Normal habe ich mir auch gesagt - KEIN MSI (komme da ganz nach dem guten Sven ;) )

Aber interessant ist es jedenfalls....

So, Leute, ich denke ich werde mal ins Bettchen gehen... :d

:wink:

Hier nochmal was zum MSI: http://forum.coolaler.com/showthread.php?t=155913

Hier nochmal was zum Abit IP35-E:
http://forum.coolaler.com/showthread.php?t=156232

Klingt beides auf jeden Fall nett ;)

Kannst gerne mal rumkommen. Am Freitag treffe ich mich erstmal mit dem Chebu, dort machen wir eine Übergabe :)
Dann werde ich wohl auch mal seinen E6850 antesten...

Weiss nicht, aber das Abit sagt mir irgendwie nicht zu, aber die Pics zum MSI sind schon nett :)

Mit rumkommen wird nix vor Ende September, Anfang Oktober. Irgendwie bissl überladen und nächste Woche werd ich so ekelig alt... die 32 ruft:heul:

@sellout

Nix dagegen, alleine trinken ist doof :fresse:

€: n8 :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh