ohje in meinem zimmer (lebe noch bei meinen eltern) siehts genauso beschissen aus.
gut, dass ich keine freundin hab. wenn ich irgendwann mal eine haben sollte, würde die bestimmt gleich wieder abhauen.
Ich wollte nicht indesket werden
Noch mal zum Thema und mein unverbindlicher Tipp.
Hol dir ein Gigabyte P35-DS4 REV1.
Warum?
Du bist ja mit dem Bios von deinem DS2R vertraut .Anscheinend stören dich nicht die unnötigen IDLE-Stromaufnahmen bei OC.
Ein DQ6 ist overzized wenn du nicht extreme kühlen kannst bzw ein MHZ-Jäger bist.SvenBode anguck...duckund wech.
Es sei denn du bist ein unzufriedener Droop-Beobachter
...nur dann nimm ein P35-DQ6.Unterschied?...im Endresultat 20-30Mhz Endfrequenz vs dem DS4,die auch erstmal erreicht werden müssen.Habs damals gegengetestet.
Das MSI-P35Neo2 ist ein sehr gutes Board für Leute die schon alles getestet haben und ein schnelles,sparsames 24/7-Board in den normalen OC-Bereichen suchen.
Meiner Meinung nach Quadcore 3,4-3,5Ghz (laufen schon einige sehr gut) und C2D 3,6-3,8Ghz 24/7 .
Heatpipe mit Lüfter versehen.
Im Prinzip ist das dieselbe Chose wie damals mit dem AbitQuad-GT vs den 965er Gigabytes...schnelleres Bios,Idle-Absenkung..was die Gigas eben nicht können.
Nutzfaktor? Muß jeder selbst entscheiden
...ich habe hier 1-4FPS Unterschied nachweisen können. 1280/1680 Auflösung,je nach Skalierung der 8800GTX.
Bei MinimalFPS sind 2FPS für manch einen viel,der andere lacht drüber.
Gesamtstromaufnahme:Unterschied...20W weniger bei 3,9Ghz C2D.
So,alles gesagt