Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dann fang ich mal an meine Geschichte zu erzählen :fresse:


Ich war voll auf dem SLi Trip und kaufte mir ma 2 8800 GT Karten also musste auch nen 680i Brett her.

1. EVGA 680i SLI D00 (Bios P31)

Ok, schonmal eins was mit dem Quad rennt dachte ich mir also eingebaut und alle rum Probiert RAM Bank 3 und 4 gingen nicht, 5 RAM Kits Probiert keins ging in Bank 3 und 4, daher auch kein Dualchannel.
Ok erstma Probiert was das Board kann, bei 375 MHz FSB war schluss mit dem G0 mehr ging nicht auf biegen und brechen.
Nächsten morgen will ich den PC anmachen und was ist? = Board tot kA warum sagte kein Ton mehr nurnoch 2 Striche auf dem LCD poster (auf dem Board)

2. EVGA 680i SLI D00

das zweite hatte ich von inPanic hier gekauft, das lief mit dem B3 Quadcore richtig geil bei ihm auf 430 MHz FSB.
Mit meien G0 auch bei ca 370 MHz FSB hat das Board zu gemacht, ok kack drauf bleib ich halt bei 370 MHz.
Also PC aus zweite GT Karte rein, Boot>> schön Bild dachte ich mir Windows geladen noch die zweite Graka Installiert>>neustart>> kein Bild:hmm:
Nach langem Probiern hat sich raus gestelt das sich der PCIe SLot 1 verabschiedet hat, kA wieso ging einfach nichtmehr:stupid:

3. ASUS Striker Extreme (neue Rev.)

Schnell zu K&M gefahren udn das Ding gekauft für 250 €, ausgepackt >>WOW fettes Brett, also alles eingebaut und hat auch alles ohne Probleme erkannt *gutes ASUS*, so also jetzt ging um die Wurst, wieviel FSB :fresse:

270 ok
280 ok
290 ok
300 kein Boote mehr:wall:

also den E 6400 Probiert auf dem Board 450 MHz ohne probleme, also wieder eingetütet das Ding und gleich wieder zu K&M zurück gebracht.

4.ASUS P5N32-E SLI

K&M hat noch nen ASUS P5N32-E SLI da, also mit genommen als Austausch.
alles eingebaut, lief auch alles ohne Probleme aber das Brett hat bei 350 MHz FSb zu gemacht mit dem Quad.


dann hab ich die Fresse voll gehabt und hab die ganze Scheisse verscheuert, ich bin geheilt vom 680i :fresse:
Hinzugefügter Post:
Ich bekomm schon wieder Alpträume :fresse:

3x 680i Boards in 4 Tagen grrrrrrrrrr:kotz:

Edit: waren sogar 4 :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss dann jeder selber wissen was er will, ich hwürd mir sofrt SLI wieder kaufen aber sicher kein Nvidia Chipsatz mehr:fresse:
 
das muss dann jeder selber wissen was er will, ich hwürd mir sofrt SLI wieder kaufen aber sicher kein Nvidia Chipsatz mehr:fresse:

Muss ich unterschreiben.
Das Abit Beast welches ich mal hatte war auch eine Krankheit. Obwohl nur E6600 und kein Sli darauf liefen!
PWMs wurden mal eben bei Prime bis zu 110° heiß und das ganze Board total instabil. Höchster erreichter FSB mit dem E6600 waren mal knapp 430mhz...
Dazu Abit, das Bios total buggy und es kam ewig kein neues.
Bin schon durch ein einziges Board von Nvidia Chipsätzen geheilt ;)
 
einen tag hatte ich das p5n32e-sli drin, dann flog es raus und wurde weiterverkauft, soviel zu 680i...
 
@zocker28:

Hast du schon mal daran gedacht, das dein Quadcore vll zu macht und nicht die Boards dran schuld sind?
In deiner Geschichte siehts mir eher nach dem QuadCore als OC Schwäche aus^^
 
die NV Boards sind für Quads was hohen FSB angeht schlicht und ergreifend nicht geeignet. Wenn QUad OC dann einen Intel Chipsatz.

Sicher gibt die CPU den FSB vor - in den meisten Fällen. Bei Dir z.B. @ You wird die CPU limititieren (P35) - beim NV ganz sicher erst der Chipsatz.

@Micha - FSB300? Mal ehrlich - was willst Du damit? Kann mir nicht vorstellen dass Du mit 3Ghz zufrieden bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Intel schreibt digitale PWMs vor und verbaut dann selbst keine :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gretchen-Frage:

P5K3 Deluxe Stabil, ohne große Zicken // Preis
P35T-DQ6 Perfekt zum OC // Preis
Biostar TP35D3-A7 Deluxe Preis // nur 1.9V VDimm

Will nicht noch ein drittes Mal eine Niete haben... 3 DDR3-Mobos in 2 Wochen reichen :)

Positiv
Negativ
 
Also Webwilli ist sehr vom P5K3 DLX begeistert, annixp auch. Soll wohl was dauern bis alles rund läuft, aber dann solls super sein.
 
Also Webwilli ist sehr vom P5K3 DLX begeistert, annixp auch. Soll wohl was dauern bis alles rund läuft, aber dann solls super sein.

Die beiden haben das P5E3 Deluxe.... :) ich rede vom P5K3 Deluxe. X38 will ich net, brauch ich net und ist mir zu teuer. :p

Wenn das Blitz Extreme wenigstens rund laufen würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspricht jedenfalls bis auf die Kühlkörper den im September geleakten Pics auf Chiphell ;) Glaube nicht, dass es ein Fake ist und Digi PWM wurden schon für den X38 empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste heute mein gutes altes Asus P5B Deluxe einschicken. Nach über einem Jahr ist es kaputt gegangen. Das komische ist nur das es nicht im Betrieb kaputt gegangen ist sondern im Schrank :( Mal sehn wie lange die RMA nun dauert.
 
Sodele, ich hab zwei neue Lieblinge: ein Xeon 3075 und ein Foxconn Mars. Letzteres könnte mein Abit AN8 SLI als bestes Board (was ich je hatte) ablösen, spricht vieles bisher dafür: astreines Bios (fehlerfrei), schnell, alles wird problemlos erkannt und bisher stabil bzw. klasse Temperaturen.

Mal gucken wie sich das Paket morgen beim Overclocking verhält, aber bin sehr sehr angetan von dem guten Stück.





:banana:
 
sehr schönes Board, das hatte ich auch im Hinterkopf. Hab aber wieder zum P5K-E
gegriffen weil ich wusste was ich da bekomme :)

Bin gespannt auf deine Ergebnisse ;)

Gruß
Chris
 
Ohh, da bin ich sehr gespannt! Wäre bei DDR2 auch meine erste Wahl gewesen!

Denke, da geht was, wenn die CPU auch will :)
 
sehr schönes Board, das hatte ich auch im Hinterkopf. Hab aber wieder zum P5K-E
gegriffen weil ich wusste was ich da bekomme :)

Bin gespannt auf deine Ergebnisse ;)

Gruß
Chris
Das war auch in meiner Auswahl gewesen, aber das Mars 'beeindruckte' mich schon seit den ersten Infos/Bildern und der Nichtverfügbarkeit bei Release. Ausserdem gehört es auch nicht nur alltäglichen Langeweile von der man in den Foren jeden Tag so liest :haha:

Werde versuchen morgen mit dem Übertakten anzufangen, muss vorher aber erst noch XP installieren und habe noch private Termine - mal schauen wie weit ich komme. Spätestens Anfang nächster Woche gibts dann aber Ergebnisse :d

Ohh, da bin ich sehr gespannt! Wäre bei DDR2 auch meine erste Wahl gewesen!

Denke, da geht was, wenn die CPU auch will :)
Die CPU kann ich (noch) nicht richtig einschätzen, hoffe eine gute erwischt zu haben, habe aber noch nichts diesbezüglich getestet. Ist auf jedenfall recht neu (Packdate Ende August, L726) und läuft sehr kühl. ViD ist dem Board nach 1,3000v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh