Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuja, was heisst mutig. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt. Mein letztes Gigabyte hat direkt aus dem Bios heraus vom Stick flashen können, für das Foxconn habe ich den Stick einfach mit einem Mini-DOS bootbar gemacht und die autoexec.bat starten lassen - gab keine Probleme :)
 
Kann dir leider da nicht weiter helfen. :(
Bin mit Luftkühlung unterwegs.
Gruss.
Hinzugefügter Post:


Gibt ja nur leider nicht viel neues, ausser man setzt auf DDR3.
Das kommt für mich nicht in Frage, solange DDR2 nicht die Timings von 2-2-2-5 erreicht hat. ;)
Hab ja hier die neuesten Bretter da.
Asus P5E
Asus P5K Deluxe, usw. ;)

Ich glaube ich muss Dir mal wieder ein Board abkaufen, du hast zuviel zu Hause bei Dir rumliegen. :wink:
 
@ Select
Sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
Nur dein 6850er ist etwas Vcore gierig. :rolleyes:

@B|ank0r
Da hast du mit dem Flashweg natürlich recht.
Aber ich habe immer bis jetzt mal das erste Bios drauf gelassen, dann meine Einstellungen getätigt, probiert und dann das nächste Bios geflasht.
Damit habe ich mir ein besseres Gesamtbild, samt einer Referenz der Biosse vor Augen führen können. :coolblue:

@Stulle.
Mein Laden hat geöffnet :d
 
Nuja, so eine Ausdauer habe ich dann doch nicht. Im Endeffekt komme ich ja nicht drum herum das Neueste zu benutzen, hat ja auch meistens nur Vorteile, also wozu sich mit den alten Versionen beschäftigen.
Aber tendenziell hast Du schon Recht, bei Gigabyte gab es auch schonmal 'schlechte' Nachfolgeversionen. Aber Foxconn != Gigabyte, muss also nicht so sein :d

Bezüglich der CPU-Thematik:

Sind o.g. 1,184v für einen Xeon 3075 mit Luftkühlung in Ordnung oder eher Durchschnitt?
 
@ Select
Sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
Nur dein 6850er ist etwas Vcore gierig. :rolleyes:

@B|ank0r
Da hast du mit dem Flashweg natürlich recht.
Aber ich habe immer bis jetzt mal das erste Bios drauf gelassen, dann meine Einstellungen getätigt, probiert und dann das nächste Bios geflasht.
Damit habe ich mir ein besseres Gesamtbild, samt einer Referenz der Biosse vor Augen führen können. :coolblue:

@Stulle.
Mein Laden hat geöffnet :d

Hast Du die Glocke nicht gehört, bin doch schon im Laden drin :d
 
hast nen P5E WS über? :fresse:

Das werd ich noch mir zulegen. :asthanos:
Hinzugefügter Post:
Nuja, so eine Ausdauer habe ich dann doch nicht. Im Endeffekt komme ich ja nicht drum herum das Neueste zu benutzen, hat ja auch meistens nur Vorteile, also wozu sich mit den alten Versionen beschäftigen.
Aber tendenziell hast Du schon Recht, bei Gigabyte gab es auch schonmal 'schlechte' Nachfolgeversionen. Aber Foxconn != Gigabyte, muss also nicht so sein :d

Bezüglich der CPU-Thematik:

Sind o.g. 1,184v für einen Xeon 3075 mit Luftkühlung in Ordnung oder eher Durchschnitt?

Mit wieviel FSB ??
Bei mir siehts momentan so aus:


Auf meinem P5E, lass ich nen Q6700 ES schuften :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FSB beträgt 400MHz, also noch relativ 'moderat' :)
 
Na das freut mich dann doch zu hören, endlich mal wieder Glück bei einer Intel CPU :d

Mit wieviel Volt läuft denn Deine die 3200MHz? Auf dem oben gezeigten Screenshot sieht man leider nur den EIST Zustand.
 
Müsst ich mal ausprobieren.
Hab hier alles auf Auto auf dem WDG2, lüppt super bis 3700 MHz.
 
Was für eine Spannung liegt denn an wenn Du Prime startest? Dann müssten Dir die Programme doch was anzeigen :)
 
Na das sieht doch ganz gut aus, aber mit Wakü oder? :)
 
Luftkühlung !!
ein Gemin II mit 2 Arctic 120er PWM Lüfter, mit ca 700 Udm.



Dieser Kühler hält nicht nur die CPU sondern auch das ganze Umfeld kühl.
Vom Arbeitsspeicher bis zum Board, alles.
Auch wenn ein Mugen vielleicht 1°-2° die Cpu kühler hält, gebe ich dem Teil den Vorzug.
Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wäre mir zu gross, mir reicht mein Thermalright SI-128. Kühlt fast genauso gut und ebenso die Board-Umgebung :d
 
@Mmichel passt dieser Kühler auf ein P35/X38 DQ6?

Der sieht ja geil aus...kommen da dann 2x 120er drauf?
Wo gibts das Teil zu kaufen? Ist der besser alsn Zalman 9700?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht sagen, habe ich nie getestet. 3,6Ghz gehen mit 1,32V... das weiß ich ;)
Aber CPU ist eh verkauft...
 
Huhu,

hier hatte nicht zufällig schonmal jemand das Problem das CoreTemp nicht mehr
funktionierte, oder?

Also seit gestern abend startet es zwar noch aber die Temps der beiden Cores bleiben
permanent bei 26/27°C und es ändert sich nichts mehr. Das selbe gilt für Everest,
die Temps ändern sich auch nimmer....
 
@mmichel:

Denke wieder 45nm :)

@Chrisch:

Ich net, aber das weißte ja ;) Was sagt Speedfan? Bios?
 
Das lass ich mal dahin gestellt.
Denn der Gemin II hat ja die doppelte Fläche, alleine durch die 2 nebeneinander liegenden Lüfter.
Gruss.
Ich hatte mich ja damals selber auch für den Gemin II interessiert, habe mich aber dann zugunsten des SI-128 entschieden nachdem mir diverse Reviews keine nennenswerte Unterschiede in der Kühlleistung bescheinigt haben. Dafür war mir der Preis sowie die Ausmasse dann doch zu enorm, auch wenn er die Umgebung dafür grossflächiger kühlt :)
 
@Chrisch:

Ich net, aber das weißte ja ;) Was sagt Speedfan? Bios?
Hmm.....

Speedfan hab ich nicht, und bei PC Probe ändert sich die CPU Temp auch nimmer...

Tempsensor vom Mobo durch? :(

Ich werd nachher nochmal nen älteres Bios flashen....

Edit: mitm E6550 funzt Coretemp usw wieder :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt bestimmt am 8500er, die Progs können bestimmt den Sensor noch nicht auslesen.
 
lief ja bis gestern abend....

Läuft jetzt auch wieder...

26/27°C scheint die min. Temp von CoreTemp zu sein (zumindest mitm E8500),
vorhin ist die Temp auf 30°C angestiegen mit Prime (@4Ghz).

Scheinbar wars gestern abend nicht warm genug? :fresse:
 
@ Chrisch
OK, hätte nicht gedacht das die so Kalt bleiben. (Wakü, oder?)

Luftkühlung !!
ein Gemin II mit 2 Arctic 120er PWM Lüfter, mit ca 700 Udm.



Dieser Kühler hält nicht nur die CPU sondern auch das ganze Umfeld kühl.
Vom Arbeitsspeicher bis zum Board, alles.
Auch wenn ein Mugen vielleicht 1°-2° die Cpu kühler hält, gebe ich dem Teil den Vorzug.
Gruss.

Wie sehen eigentlich deine Temps mit welcher CPU auf dem Gemin aus. Sehe gerade erst, das der so niedrig ist(8,2 cm) und damit sogar in meinem M40 Platz hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh