[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Hi steht bestimmt schon tausend mal hier finde es aber nicht !

Wieviel Watt bekommt man mit nem
Mora 360
Oder dem
Mora 420
Mit einseitiger Lüfter Bestückung weg gekühlt ?

Bitte erschlagt mich jetz nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mind. 1000W und beim 420er 1300W+

Und wie soll das Wasser/Luft Delta sein?

Lüfter sollen corsair hd120 sein hab da so zufällig 18 stk von rum liegen
Denke das die Lüfter so zwischen 450-650rpm laufen sollen da sind sie unhörbar
Hatte halt an 2 mora 3 gedacht einen für cpu chipsatz und spannungs Versorgung und einen für die graka
Würde ich eventuell jeweils ein delta von 10grad zu Raum temp schaffen ?
Sprich 20grad Raum max 30grad Wasser?
Danke schonmal für die schnellen Antworten

Hatte halt an 2 mora 3 gedacht einen für cpu chipsatz und spannungs Versorgung und einen für die graka
Ich hab das auch so, und der Benefit ist (zumindest bei mir) nicht wirklich gegeben.
Muss nicht sein, das Wasser oder GPU wieder dadurch nicht besonders viel Kälter

Bei was denn, im Idle, beim Spielen (was für Spiele), oder Prime95?!

du wirst je nach Auslastung und HW keine 30 Grad max beim Wasser haben, würde ich mal behaupten

Ich meine jetz so beim 4k Gaming mit alles auf max gedreht.
Meinst du mit benefit das ich lieber einen Kreislauf bauen soll statt 2 einzelne ?

Würde mit einem Mora locker klappen, außer du hast so eine 12+ Kern OC CPU mit 500W.

Ich meine jetz so beim 4k Gaming mit alles auf max gedreht.
Meinst du mit benefit das ich lieber einen Kreislauf bauen soll statt 2 einzelne ?
Das kommt halt nochmal auf die spezifische hw an,die du einsetzen möchtest

Also erstmal bleibt der geköpfte 8700k bei 5,1ghz
Im mom is es noch ne 1080ti aber sobald sie erscheint die 3080ti oder 3090 wie auch immer sie heißen wird

Kommt halt drauf an wie kühl, wie leise usw. Gekühlt bekommt man mit nem 360 MoRa nen 3950X + 3x Titan RTX und OC, dann halt nicht mehr flüsterleise.
Kühle damit einen 3700X + Vega64OC und im Idle sind die Lüfter aus. Beim zocken hab ich alles so eingestellt dass das Wasser unter 40°C bleibt und die MoRa Lüfter erst ab 35°C angehen. Pendelt sich dann bei ca. 39°C Wasser ein auf Dauer was ca. 43°C GPU, 59°C CPU sind.

39°C Wasser und 43°C GPU und das bei Last und nicht im Leerlauf? Wie ist das bitte möglich? Komme bei 29°C Wasser auf 41°C GPU bei Last mit meinem MO-RA3.

Vege läuft mit 0,937v unter last und ist mit LM behandelt. HBM wird ca. 48°C und Hotspot um die 52°C
Bekommt vor der CPU das Wasser. Fehler von mir: 39°C war Out, IN sind es 36°C

Mit 100% Lüfter auf dem MoRa sind es nach 1 Stunde Dauerlast GPU 35°C, HBM 37°C, Hotspot 45°C. Raumtemperatur 24°C, Wasser IN 30°C, OUT 32°C

Kommt halt drauf an wie kühl, wie leise usw. Gekühlt bekommt man mit nem 360 MoRa nen 3950X + 3x Titan RTX und OC, dann halt nicht mehr flüsterleise.
Kühle damit einen 3700X + Vega64OC und im Idle sind die Lüfter aus. Beim zocken hab ich alles so eingestellt dass das Wasser unter 40°C bleibt und die MoRa Lüfter erst ab 35°C angehen. Pendelt sich dann bei ca. 39°C Wasser ein auf Dauer was ca. 43°C GPU, 59°C CPU sind.
40-45°C GPU und 64°C CPU - Lüfter laufen dann mit 350rpm was noch leiser ist als das Summen der DDC

GPU (1080Ti) war nie über 42° mit 20er Lüftern, Pumpe und Lüfter auf unterster Stufe, also kaum wahrnehmbar.
CPU Kühlung bei Intel ist ein anderes Thema. Die 80° mit OC ist beim 9900k kein Problem.

Die Kombo aus 8700k und 2070 im Zweitpc mit XSPC TX Radiatoren und flachen Lüftern erreicht Temperaturen wie unter Luft, aber ist lautlos. Dafür kann ich den PC einfach tragen. Ob nun 40° oder 70° spielt keine entscheidende Rolle. Wahrscheinlich würde mir auch eine halbe Mora3 420 reichen.

Ob die CPU nun 50 oder 70 Grad hat ist ja egal, bei der GPU sieht das bei manchen anders aus, da kann jedes grad in mehr boost oder HBM Takt resultieren.

Ich muss nochmal nerfen sorry vor weg

Welche sind die besten schnell trenner?
In Sachen Verarbeitung und durchfluss ?
Preis is relativ wurst

Was den flow angeht, schwören viele auf die QD3.

Selber habe ich sehr gute Erfahrung mit diesen hier gemacht, flow und Verarbeitung wirklich top:

@Albundyi06 Wenn es dir wirklich nur auf Verarbeitungsqualität und Durchfluss ankommt, dann CPC NSH. Da bist allerdings pro Paar (Stecker+Kupplung) schon Richtung 90 bis 100 Euro und die sind wirklich richtig groß ...
Für WaKü-Durchflussbereich nur unwesentlich restriktiver, noch bessere Verarbeitung durch komplett verschleißfreie Dichtung und sehr ansehnlich vernickelt: CPC LQ6. Sind aber ähnlich teuer...
Durchfluss ähnlich LQ6, Aufbau analog NSH, Preis rund ein Drittel davon: NS6 (benutze ich selbst und bin uneingeschränkt zufrieden)

Wenn ihr jetz noch ein paar links für mich hättet wäre toll !
Ihr schmeißt mit Bezeichnungen um euch wie:

Qd3
Cpc
Nsh
Lq6
Ns6

Komme mir vor wie auf der Arbeit da wird auch fast jedes Wort in ne 3 Buchstaben Abkürzungen gewandlt

Cpc ist ein Hersteller der die Varianten Ns6 Lq6 und Nsh anbietet.
Einfach cpc + Variante in Google eingeben.
Zu kaufen gibts die alle bei schellen-shop.de

Qd3 sind von koolance
Die gibts fast überall in diversen wäküläden

Das sind keine Abkürzungen sondern die Produktbezeichnung.

Ich nutze die lq6
1595054319935-1714369521.jpg

Wenn ihr jetz noch ein paar links für mich hättet wäre toll !
Ihr schmeißt mit Bezeichnungen um euch wie:

Qd3
Cpc
Nsh
Lq6
Ns6

Komme mir vor wie auf der Arbeit da wird auch fast jedes Wort in ne 3 Buchstaben Abkürzungen gewandlt

Eine kurze Übersicht:

Die NS4, die im Link unter "Vernunftlösung und tropffrei" steht, gibt es bei EK nochmal 6€ günstiger als im schellen-shop.

Enclosed:
- Female QDC adapter (NS4D17006)
- Male QDC adapter (NS4D22006)
- 15,9mm clamp (2pcs)
- 13,2mm clamp (2pcs)

Die NS4 werden häufig empfohlen. Die NS6 sind optisch identisch, weichen beim Preis, den Abmessungen und dem Innendurchmesser ab.

NS4

Das Verbindungsstück zum Stecker, hat ein Innenmaß von ≈ 14,6 mm.

NS6

Das Verbindungsstück zum Stecker, hat ein Innenmaß von ≈ 20 mm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch diese hier gekauft:

Gibt es in verschiedenen Ausführungen, sind dicht und waren oft im Angebot (2 für 30). Einziger Nachteil ist das Gewicht.

Ja sie sind schwer aber sehr gut verarbeitet mit der Präzision einer Waffe.
Kann man echt empfehlen.:)

Dankööööö :-)

Wo ist den dokumentiert das sie Schrott sind?

Aber anscheint ist ja alles Schrott was von alc ist. /:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh