Na dann gönn denen doch auch was
Aber ernsthaft ... Wenn du meinst, dass mehr als einer nicht mehr bringt als dass du dich näher an die Raumtemperatur annäherst, dann bringt der eine weitere ja doch wieder etwas und dein Argument beißt sich selbst in den Allerwertesten.
Angenommen du hattest vorher mit einem MoRa ein Luft-Wasser-Temperaturdelta von 10 Kelvin, dann hast du (im Idealfall bei sonst identisch angenommenen Bedingungen) mit zwei MoRa ein Delta von 5 Kelvin. Hat dir der zweite nun was gebracht? Ja, definitiv. Hättest du ihn gebraucht? Wohl kaum.
Dann müsst man sich aber auch wieder fragen, ob's den ersten überhaupt gebraucht hat. Mit ner internen Lösung und 20 Kelvin Delta würde ja auch noch laufen. Aber dann hast eigentlich wieder so hohe Temperaturen, dass du mit Luftkühlung auch nicht schlechter dran bist. Immerhin liegst du damit auch innerhalb der Betriebsspezifikationen deiner Komponenten. Aber es wird halt laut ... Also vielleicht doch lieber ne Wakü ... Aber damit die leise und kühl wird, brauchst mehr Fläche, damit die Lüfter langsamer drehen können. Also statt interner Wakü doch lieber nen MoRa. Oder gleich zwei, dann kannst die Lüfter noch langsamer laufen lassen oder bekommst einen Booststep mehr auf der GPU. Aber eigentlich bringt das ja auch kaum was, also doch nur ein MoRa? Aber der nimmt ja zusätzlich Platz weg, also doch nur intern? Aber das hat ja auch kaum Vorteil gegenüber Luft, also doch wieder Lukü? ....
Du kannst dich EWIG im Kreis drehen und totargumentieren und alles mit Zahlen und Tests belegen was du möchtest. Ein rationale Preis-Leistungs- oder wirkeliche Nutzen-Argumentation für eine richtige Wasserkühlung konnte mir noch niemand liefern. Nüchtern betrachtet braucht es kaum jemand, aber es ist ein sehr unterhaltsames Hobby, das den Bastel- und Optimierungstrieb zu stillen vermag. Und wenn es des Hobbys wegen darum geht eine neue Optimierung in Form eines zweiten MoRa hinzuzufügen, dann finde ich dies verglichen zu sehr vielen anderen Optimierungsansätzen, wie z.B. alle Arctic P12 gegen Noctua NF-A12x25 tauschen oder Heatkiller CPU Block durch EK Magnitude ersetzen, doch gerade preislich um ein Vielfaches "vernünftiger".