Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wie gesagt: entweder du ziehst die Schnelltrenner runter oder nimmst wie erwähnt einen den du nicht brauchst. stellst unterm tisch einen kübel und lässt es ablaufen. desselbe machst mitm schlauchstück am AGB. dann ziehst beide Schläuche vom Fitting und kippst den Mora nach vorne. Schläuche wieder anstecken, Schnelltrenner anklemmen, befüllen und belüften. einfacher gehts nicht. wenn du meinst den PC separat befüllen und entlüften zu müssen, musst das halt vorm Mora machen, sonst bräuchtest eine zweite Pumpe+AGB. wenn du da am PC irgendetwas tauscht, brauchst einen gemütlichen Nachmittag. bei den schicken "builds" hast gleich mal ein verlängertes Wochenende.Danke... auf die einfachen Ideen komme ich mal wieder nicht selbst
DIE CPC Kupplungen werden da gerne genommen. Einfach mal in diesem oder dem "Custom-WaKü Quatschthread" etwas durchstöbern. Das Thema Schnelltrenner kommt immer wieder.
Die Colder bzw CPC werden hier oft noch empfohlen. Hab ich aber keine Erfahrung mit. Früher hatte ich die Koolance und keine Probleme..
Wie habt ihr eure QDC mit den Schläuchen befestigt?
Danke wird bestelltMit Aluminium Schlauchschellen, sind schön klein und schick. Die Variante geht mit 12-13mm Tüllen (die CPC NS6 QDCs haben 12,7mm) + 16/10 Schlauch ideal: https://www.aquatuning.de/wasserkue...hlauchschelle-innensechskant-17.4-19mm-silber
Meinst du mich ?Hast du denn wirklich 12,7mm Tüllen? Auf dem Bild sieht das nach den EK QDCs 10mm aus, das wird nicht halten, musst schon mind. 12mm Tüllen haben, du brauchst dann kleinere Schlauchschellen.
Natürlich meine ich dich habe doch direkt unter deinem Beitrag geschrieben. Hast du denn EK QDCs 10mm oder nicht (sieht auf dem Foto sehr stark danach aus...)? Meine verlinkten Schlauchschellen halten bei den dünnen EK QDC Tüllen nicht, da brauchst du kleinere Schlauchschellen, die gibts hier: https://www.aquatuning.de/wasserkue...schelle-innensechskant-15.5-17mm-silber?c=365
Aber auch nur dann - rein von der Kühlperformance sind supernova und Mora nämlich ziemlich gleich. Am besten wäre natürlich beides 😁nehm am Besten gleich den Mora3 420 mit 140mm Lüftern, dann solltest Du echt einen Unterschied merken.