Theoretisch solltest du in der Lage sein die Lüfter mit den mitgelieferten Y-Kabeln zu einem Strang zu bündeln. Bei PWM ist das easy möglich.
Ja kann man, aber ich habe gar kein PWM.
Der Support meinte übrigens das es der selbe Lüfter ist FLX vs. PWM.
Bei einem ist das PWM Kabel nicht angelötet und liegt ein Adapter bei womit der Lüfter langsamer drehen kann.
Keine Ahnung was der Adapter bewirkt.
Ob das nun ein Spannungsteiler ist, ein Widerstand oder einfach ein 7V Adapter.
Meine Pizza Karton kamen eben an als PWM Version und hängen gerade an meiner uralt Lüftersteuerung.
Sie haben irgendwie alle Anlaufschwierigkeiten. Bin mir noch nicht sicher ob die nicht ein Startboost brauchen um sicher anzulaufen.
Auf ca. 6V haperts immer ein wenig. Selbst bei 12V laufen sie sehr stotternd an. Kann aber vielleicht an der Größe liegen.
Die verbrauchen ja lächerlich wenig Strom und bei der Größe werden die wohl etwas brauchen bis sie in Fahrt kommen.
Ansonsten 12V hörbar, bei 6V unhörbar. Natürlich ist nun Tag und krach. Trotzdem ich direkt mit dem Ohr am Lüfter bin höre ich davon nix.
Die Größe ist echt imposant.
Was aber absolut nicht geht ist die Farbe! Boah sind die hässlich. Auch wenn Noctua das als Markenzeichen sieht, ist schon die Farbe ein deutliche Grund die Dinger nicht zu kaufen.
Zumindest wenn man sie irgendwo sehen kann. Absolut unverständlich das es die Teile nicht sofort in schwarz gibt.
Laut Support sind in moment auch keine Schwarzen geplant, schließen es aber nicht aus das es sie geben wird.
So jetzt fehlt mir nur noch der andere Kram.
Christian von WC hat mir gestern übrigens geantwortet.
Rico meinte nur das eine neue Lüfterblende kommt.
Für die Montageblende wird nix extra gemacht weil es ja soweit alles passt.
Wer also eine braucht kann die nun bestellen