[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Hohe Blende für den 420er bezüglich den 140er eLoops - JA!
+1

und dann bitte gleich so hoch, so das noch etwas Luft bleibt oder eine modulare Lösung, damit man sich aussuchen kann, was einem wichtiger ist (Blende bündig für besser Optik? oder mit Luft für ein niedrigeres Geräuschniveau bei höheren Lüfterdrehzahlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+1

und dann bitte gleich so hoch, so das noch etwas Luft bleibt oder eine modulare Lösung, damit man sich aussuchen kann, was einem wichtiger ist (Blende bündig für besser Optik? oder mit Luft für ein niedrigeres Geräuschniveau bei höheren Lüfterdrezahlen)
Das würde ich mir auch für den 360er wünschen! Eine mit 40mm statt der verfügbaren 30/35mm wäre genial.
 
Wir haben schon Kontakt zu Noctua aufgenommen und werden die neuen NF-A20 auf alle Fälle auf den MO-RAs testen. Sollten die Lüfter uns überzeugen, werden wir natürlich die Lüfterblenden usw. darauf hin anpassen.

Au Ja dann warte ich mit meinem Mora noch etwas.
Wird die Noctua NF-A20 optimierte Blende - falls sie denn kommen sollte - in dem schönen beige oder braun lackiert? :d
 
Das darfst du dann selber machen! ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ehm, die kann schon jedermann kaufen. Meinste nicht, dass watercool als Hersteller von Wakü Zeugs nicht eventuell schon vor längerer Zeit die 200er von Noctua bekomen hat??:rolleyes:


BTW hab ich 8 Stück von den 200ern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
post nr 626 sieht für mich etwas anders aus.

Wastercool wird die Lüfter wohl auch etwas länger als nen Tag testen um sich ein Fazit zu machen ob ne neue Blende gemacht bzw. ne neue Revision der aktuellen gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMn wäre es dumm KEINE Blende zu machen. Der 200er Noctua ist der einzige Lüfter in dieser Größe der wirklich gut ist. Ich persönlich würde da nicht lange überlegen.

Es hat keiner nen Phobya oder whatever genommen, weil die ganz einfach sche... sind. Jetzt kommt so ein Lüfter raus und es freuen sich viele, dass endlich so in guter 200er rausgekommen ist. Es werden Einige umsteigen auf die 200er und Einige auch nun direkt von Anfang an auf die 200er setzen.

Und der 200er, oder allgemein so große Lüfter ergeben ja wirklich NUR Sinn auf dem Mo-Ra bzw Nova etc.

Von daher: Los watercool, Blende im CAD Programm gemacht, zum lasern schicken und gut ist. Das ist kein Tag Arbeit.

Und ja, ich weiß das, weil wir hier im Anlagenbau wirklich viele Stahl, Alu und Blechteile sehr schnell fertigen müssen.

Und falls aus irgendwelchen komischen Gründen WC KEINE Blende für die 200er macht, dann wird es halt privat gemacht und per Sammelbestellung hier im Forum gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste Noctua nur noch einen ebenso guten 180mm Lüfter in ihr Produktlinien aufnehmen. Dann könnte man wenigstens auch einen MO-RA 360 anständig bestücken und nicht nur die 420er Modelle.
 
Wenn WC schon ne neue Blende macht vllt auch mal eine für die Mora3 Pro Nutzer ohne das zersägen der Halterungen...
 
MMn wäre es dumm KEINE Blende zu machen. Der 200er Noctua ist der einzige Lüfter in dieser Größe der wirklich gut ist. Ich persönlich würde da nicht lange überlegen.

Es hat keiner nen Phobya oder whatever genommen, weil die ganz einfach sche... sind. Jetzt kommt so ein Lüfter raus und es freuen sich viele, dass endlich so in guter 200er rausgekommen ist. Es werden Einige umsteigen auf die 200er und Einige auch nun direkt von Anfang an auf die 200er setzen.

Und der 200er, oder allgemein so große Lüfter ergeben ja wirklich NUR Sinn auf dem Mo-Ra bzw Nova etc.

Von daher: Los watercool, Blende im CAD Programm gemacht, zum lasern schicken und gut ist. Das ist kein Tag Arbeit.

Und ja, ich weiß das, weil wir hier im Anlagenbau wirklich viele Stahl, Alu und Blechteile sehr schnell fertigen müssen.

Und falls aus irgendwelchen komischen Gründen WC KEINE Blende für die 200er macht, dann wird es halt privat gemacht und per Sammelbestellung hier im Forum gelöst.

Könnt ihr bei euch auf Arbeit für Privat Dinge fertigen? Wenn ja Bau/Laser doch so ein Bracket - ich hätte BTW auch Interesse :d


Kann eig. mal jemand das hier erklären:
Die originalen 9x140mm Lüfterhalter müssen zuerst herausgeschnitten werden.
Heißt das echt man muss am Mora etwas abschneider was man nicht mehr rückgängig machen kann???
 
kurz offtopic 200mm lüfter:
die neuen Coolermaster HAF gehäuse kommen auch wieder mit min 2x 200mm Lüftern... sogar RGB geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil !!!!!111 (ironie)
vlt geht der trend jetzt auch wieder zu was größerem....

hoffe nur nicht dass WC auch bald Tempered Glass einsetzt :d :rofl:
 
@NasaGTR
Laut dem kompletten Text ist es aber nur bei der Pro-Version des 420er notwendig. Bei meinem LT lagen die Streben für die 140er nur bei und ich musste nichts für den Übergrößen-Adapter weg schneiden. Ich habe 4x 230er montiert.

Es gab aber eine ältere Generation, die könnte man generell nicht einfach von der einen Lüftergröße auf die andere umbauen. Vielleicht deshalb der Warnhinweis und man müsste bei einem aktuellen Pro auch nichts wegschneiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wooddy,
die Lüfter haben wir schon einige Tage im Haus. Die Teile machen einen sehr guten Eindruck, in dieser Größe habe ich noch nichts wertigeres gesehen. Passen also perfekt zum MO-RA ;)

Mit der 180-230mm Blende für den MO-RA 420 sind die Lüfter schon kompatibel, wir werden aber speziell für diesen Lüfter noch eine extra Blende machen.

Eine hohe Lüfterblende für den 420er ist ebenfalls geplant, hier warte ich noch auf Vorschläge zur Bauhöhe. Ich weiß, unter ner 40mm hohen Blende passt dann so ziemlich alles unter, sieht beidseitig bestückt aber schon ganz schön wuchtig aus.

@Mr. Krabs,
Die Blenden werden bei uns im Haus gefertigt, da brauchen wir nichts wegschicken. Nur bei der Beschichtung setzen wir auf einen externen Dienstleister...
 
Der Mora LT hat nur auf einer Seite so kleine Nasen an denen die Lüfter verschraubt werden, die Schienen sind ja mehr oder weniger nur für die Mitte. Bei der Pro Version sind diese Nasen auf beiden Seiten fest im Rahmen und dürften entsprechend der Blende im Weg sein.
 
[QUOTE='Rico[WATERCOOL].... wir werden aber speziell für diesen Lüfter noch eine extra Blende machen.

Eine hohe Lüfterblende für den 420er ist ebenfalls geplant, hier warte ich noch auf Vorschläge zur Bauhöhe. Ich weiß, unter ner 40mm hohen Blende passt dann so ziemlich alles unter, sieht beidseitig bestückt aber schon ganz schön wuchtig aus.
[/QUOTE]

Wann ?

Höhe 35-40mm
 
Eine hohe Lüfterblende für den 420er ist ebenfalls geplant, hier warte ich noch auf Vorschläge zur Bauhöhe. Ich weiß, unter ner 40mm hohen Blende passt dann so ziemlich alles unter, sieht beidseitig bestückt aber schon ganz schön wuchtig aus.

wäre wuchtig etwas, das mich stört, dann hätte ich mir vermutlich keinen MoRa gekauft.

Ich würde 40mm sehr gut finden.
Hintergrund: 230mm Lüfter aus dem Watercool-Shop nicht zur Watercool Lüfterblende kompatibel? - WATERCOOL Support - Deutsch - Watercool - Support Forum

ciao Tom
 
40mm sollten ausreichend sein um den eLoops das Pfeifen zu nehmen - und jetzt ab dafür!
 
Bin auch für 40. Dann ist es zwar etwas wichtiger aber wenigstens absolut kompatibel und die eLoops sollten das mögen.
 
Eine hohe Lüfterblende für den 420er ist ebenfalls geplant, hier warte ich noch auf Vorschläge zur Bauhöhe. Ich weiß, unter ner 40mm hohen Blende passt dann so ziemlich alles unter, sieht beidseitig bestückt aber schon ganz schön wuchtig aus.

Wenn man sich die verfügbaren Lüfter ab 140mm Rahmenbreite auf dem Markt anschaut sind diese, bis auf den SilverStone SST-FHP141 PWM mit 38mm, höchstens 32mm dick.
Also sollte, von dem einen Lüfter mal abgesehen, eine 35mm tiefe Blende ausreichen. Dann sollte auch ein eloop mit 29mm keine unschönen Geräusche mehr von sich geben.

Ich persönliche würde mich freuen wenn die Blende auch mit dem Classic Gitter kommt. Das Rombus Design gefällt mir nämlich überhaupt nicht. Außerdem finde ich die rechtwinklige Blendenform auch besser als die Trapezförmige.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh