[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne Frage in die Expertenrunde, reicht ein 360 pro mit 4 oder 8 x 180 mm um eine High End Graka (1080TI oder Vega) und nen Ryzen 6/8 Kerner bzw. nen Skylake-X/Coffeelake 6 Kerner auch mit OC (nicht bis zum letzten Mhz aber halt doch ein bisschen) kühl und leise zu halten ?
 
sicher reicht das
 
Leise ja, lautlos nein. Ist aber nur den Lagern der verfügbaren 180mm Lüftern geschuldet. Lautlos im Idle und niedriger Last ist aber kein Problem - Lüfter einfach aus machen ;)
 
Immer noch ist leise und lautlos abhängig davon wer davor sitzt! ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Korrekt. Aber die Frage war eben schon dementsprechend gestellt ;)

Dennoch kühlt der Mora passiv logischerweise lautlos, unabhängig von dem subjektiven Empfinden ;)
 
danke erstmal für eure einschätzungen, das ganze ist aktuell noch nicht viel mehr als ein Gedankenspiel - ich hatte vor Jahren während dem Studium mal ein bisschen mit ner Wakü rumgespielt - aber alles alte Teile und nie wirklich ernsthaft weitergemacht, lang ist es her und seitdem alles nur noch mit Lukü verbaut. Da allerdings heuer ein Systemwechsel bevorsteht (von 2600K und Fury auf Ryzen/Coffeelake/Skylake-S 6 oder 8 Kerne) und mein geliebter Genesis wohl leider von Prolimatech nicht mehr für Am4 fit gemacht wird. Bin ich am rumspinnen ob ich bei Lukü bleiben soll (Noctua) oder eben wirklich das Thema Wakü noch mal ernsthaft angehe. Aktuell hätte ich die Chance einen neuwertigen 360er Pro in der 4x180 Ausführung mit Lüfterdeckung zu bekommen - also ein paar Monate alt aber unverbaut aber ohne Rechnung.

Was wäre den für sowas noch ein angemessener Preis ? neu glaub ich mit Abdeckung kostet das Set so 200-220 Euro und was wären den für 180er Lüfter zu empfehlen (das lässt mich auch ein bisschen zögern da beim querlesen immer wieder die Meinung kam das es keine wirlich guten (leisen) 180er Lüfter gibt ?
 
das Thema 180er Lüfter hatten wir erst auf der letzten Seite !
 
beides gleich gut
 
danke - hat eventuell noch jemand ne einschätzung was für einen gebrauchter aber unbenutzten Mora 360 Pro mit Lüfterabdeckung ohne Rechnung ein halbwegs fairer Preis ist ? ich hab da leider mangels Wakü Erfahrung überhaupt keine Werte...
 
Hmm, habe zumindest für meinen Mora 3 inkl. 4x 180mm Lüftern und Wandhalterung ohne Abdeckung 85 Euro gezahlt (hier im Luxx). Wurde aber schon benutzt und hatte ein paar Schrammen.
 
Auf ebay gehen die Dinger um die 100€ weg. Hatte da (aus Unwissen xP) nen Mora3 4x180 (nicht 360, wie ich jetzt weiss) mitsamt 4x180 und Verlängerungen für 90€inkl. bekommen.

Vll als Frage: Kann ich den 4x180 in Eigenregie auf 360 umrüsten?
 
Schienen kaufen und fertig. Heutzutage gibt es die Unterscheidung schlichtweg nicht mehr. Werden immer beide Schienen mitgeliefert und man sucht es sich einfach aus.
 
Es geht noch um den Mora 3 (1. Version, da gab es den 4x180 bzw 9x120). Da ist das nicht ganz so simple, meine ich.
 
Hmm, habe zumindest für meinen Mora 3 inkl. 4x 180mm Lüftern und Wandhalterung ohne Abdeckung 85 Euro gezahlt (hier im Luxx). Wurde aber schon benutzt und hatte ein paar Schrammen.

Auf ebay gehen die Dinger um die 100€ weg. Hatte da (aus Unwissen xP) nen Mora3 4x180 (nicht 360, wie ich jetzt weiss) mitsamt 4x180 und Verlängerungen für 90€inkl. bekommen.

Vll als Frage: Kann ich den 4x180 in Eigenregie auf 360 umrüsten?

hi danke für eure einschätzungen bei meinem angebot handelt es sich wohl auch um einen 4x180 wo man nicht so einfach auf 9x120 umstellen kann - siehe Bild:
325_-847456671.jpg

das Teil soll mit Blende und 4 Phobya 180er Lüftern 200 Euro kosten, laut Verkäufer unbenutzt aber ohne Rechnung für die Teile - ist der Preis ok ?

edit:
bis wann wurde der 4x180pro eigentlich verkauft bevor man auf die neue Version (also wo die schienen dabei sind und man es sich selbst aussuchen kann) umgestellt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir zu teuer. Wenn schon gebraucht, dann solls sich auch lohnen ;)
 
Habe die schwarze Blende nicht mehr drauf, ich hoffe man kann den Spalt auf den Bildern erkennen.




Was man auf jeden Fall erkennen kann ist die nicht schöne Verschlauchung. :d

Hey,

Mich würde interessieren ob du die Montage von AGB und Pumpe am MoRa empfehlen kannst. Es ist zwar schön kompakt, aber übertragen sich nicht die Vibrationen der Pumpe auf den gesamten Radiator? Wird das nicht ziemlich laut? Und welche Höhe hat der von dir verbaute HeatkillerTube?

MfG HLuxx
 
200€ ist definitiv zu teuer. Klar, man legt für einen neuen mit Blenden, Standfüßen, zwei Blenden und sonstwas einiges mehr hin, aber dann hat man wenigstens was ohne evtl. Macken/Probleme.

So nen MoRa kauft man ja schließlich auch für einen etwas größeren Zeitraum...... gebe meinen definitiv nicht mehr her!
 
@HLuxx

Nö, da überträgt sich nichts.
Der Halter wird ausreichend über die beiliegenden Gummipuffer entkoppelt.
Zumindest mit der VPP755, auch auf Stufe 5.

Die Puffer sind solche wie bei diesem Set:
HEATKILLER® Tube - Decoupling Kit for Stand - Watercool Shop

Und die liegen diesem Set bei:
HEATKILLER® Tube - Basic Mounting Kit - Watercool Shop

Ich habe den kleinsten Tube:
HEATKILLER® Tube 100 D5 - Watercool Shop

Ich kann das absolut empfehlen wenn man aus welchen Gründen auch immer die Pumpe/AGB extern haben möchte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
4x NF-A20 auf nem 420er Mora finde ich auch spannend :d
Bei 9x 140er Lüftern hat man bestimmt genauso viele Totpunkte.
 
Wir haben schon Kontakt zu Noctua aufgenommen und werden die neuen NF-A20 auf alle Fälle auf den MO-RAs testen. Sollten die Lüfter uns überzeugen, werden wir natürlich die Lüfterblenden usw. darauf hin anpassen.
 
Nehmt doch bitte für den Mora 420 hohe Blenden im Shop mit auf, egal wie die Noctuas abschneiden, mit meinen Eloops ist es echt bescheiden mit der nur 27mm hohen Blende ;)
 
Wegen der 140er eLoops habe ich mir auch ein Phobya Radiator Stand geholt, musste aber wegen der eLoops nochmal den Abstand zum Gitter mit Abstandshalter vergrößern.
 
Ganz schön 'ne Arbeit das alles zu verkabeln... Noch dazu wenn man glaub das ganz ordentlich gemacht zu haben um nur Minuten später drauf zu kommen das die Blende nicht drüber geht... Und dann wieder alles runtersxhrauben kann um nochmal alle Kabeln komplett zw. Die Lüfter zu legen :d
68df8a95e6221b00297117ba22eef66e.jpg
3745363a1dfbdc546731a3f18d39377f.jpg
 
Hohe Blende für den 420er bezüglich den 140er eLoops - JA!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh