megatron23
Experte
Ggf. zum entgraten dann noch nen Kegelsenker oder einfach ne Pfeile.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich habe bereits ein MoRa gesehen wo der Metallrand glühend heiss schwarz wurde, möchte ich nicht riskieren, zudem schont es den Bohrer und geht einfacher.Schneidöl
Deswegen eben gut abkleben, nicht nur am Bohrloch selbst - ich hatte mit Malerkrepp auch locker Folie unter dem Bohrloch im Gehäuse, damit keine Metallspäne auf dem MB landen, bzw. eben kein Öl reinlaufen kann ...Im Gehäuse war dann natürlich alles unter die Nieten und Kontaktstellen gelaufen, war etwas ungünstig.
Hatte alles abgeklebt aber das Öl wird gesprüht und war flüssiger als ich dachte. Sobald ich ne passende Unterlag habe gehts an den Mora, warte auch noch auf ne neue Lötspitze und Lot.Deswegen eben gut abkleben, nicht nur am Bohrloch selbst - ich hatte mit Malerkrepp auch locker Folie unter dem Bohrloch im Gehäuse, damit keine Metallspäne auf dem MB landen, bzw. eben kein Öl reinlaufen kann ...
Bei ner Schottverschraubung ok - kann aber bei ner Neutrik Buchse ganz schön stören, da man auch noch die zwei fummeligen Bohrungen direkt neben dem Hauptloch braucht. Da ist exakter Arbeiten schon hilfreich 😅Habe den Grad einfach mit der Schottverschraubungen plan gequetscht 😅
Klar, ich habe auch gesprüht - wie gesagt: großflächig befestigte Folie von unten hat bei mir komplett verhindert, dass irgendwas in Ecken kam, wo es nicht hin gehört .Hatte alles abgeklebt aber das Öl wird gesprüht und war flüssiger als ich dachte.
Don't worry, be happy ... das wird scho 😉Habe eher dezent Schiss vor den beiden kleinen Löchern für die Verschraubung.
moinHatte alles abgeklebt aber das Öl wird gesprüht und war flüssiger als ich dachte. Sobald ich ne passende Unterlag habe gehts an den Mora, warte auch noch auf ne neue Lötspitze und Lot.
Habe eher dezent Schiss vor den beiden kleinen Löchern für die Verschraubung.
@Zaudi
Dann klär uns bitte auf. Bin immer lernfähig und für Tipps dankbar. 😁
Naja, man kann sicher aus allem ne Raketenwissenschaft machen.
Solange das Ergebnis passt, ist bei so simplen Hilfstätigkeiten wie "Löcher bohren" glaub keine allzu hohe Lernschwelle vorhanden
Du übst mit Deinen Azubis echt 3 Wochen Löcher in Blech zu bohren ... wow?
Ich war nur etwas irritiert, dass Dir bei unseren Anforderungen des "ein Loch in Blech knallen" schon Angst & Bange bei den bisherigen Umsetzungstipps wird
Ist richtig, aber um etwas präziser zu werden: Am sinnvollsten ist es nach Wasser / Luft Delta zu regeln. Im Winter ist 35° Wassertemp vlt. schon der totale overkill und die Lüfter sollten auf 100% laufen, aber wenn die Umgebungstemperatur im Sommer schon bei 30° im Zimmer ist, dann willst du die Lüfter da vlt. nicht dauerhaft im Rechner Idle auf 100% haben.radiatorlüfter regelt man am besten über die wassertemperatur. alles andere ist eher suboptional.
Habe nur diese doofe dicke Blende mit Lüftermount und kann damit beim MoRa2 nichts anfangen, da das ganze anders als beim Mora3 angebracht und ausgerichtet ist.
Da ich weder ne schmale Blende finde noch das Geld habe was anderes zu bestellen, wollte ich wissen ob evtl. die blende vom 360er passen könnte.
hab auch schon die Pro Stege vom 420er herausgekramt um zu sehen ob ich die nutzen kann..
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Grundsätzlich erstmal behalten und je nach Setup nutzen, aber wirst den als Neuware auch gut wieder los.
Ist ja immer mal wieder alle 3-4 Monate ein Engpass, derzeit scheinen sehr viele Mora als gebraucht im Verkauf zu stehen.
Ist richtig, aber um etwas präziser zu werden: Am sinnvollsten ist es nach Wasser / Luft Delta zu regeln. Im Winter ist 35° Wassertemp vlt. schon der totale overkill und die Lüfter sollten auf 100% laufen, aber wenn die Umgebungstemperatur im Sommer schon bei 30° im Zimmer ist, dann willst du die Lüfter da vlt. nicht dauerhaft im Rechner Idle auf 100% haben.
@mtheis1987 es gibt dazu auch Beispiele im Aquasuite Thread, da bist du ja eh schon unterwegs.
Danke, hatte auch schonmal überlegt von dem Supernova 1080 die Blende und die Lüfterbox anzuschauen.Ich nutze einen Nova und einen Mora360. Vor dem Nova ist eine 360er Blende vom Mora3. Die passt nicht ohne Anpassungen (wird wohl beim Mora2 ebenso sein)
Kann man auch machen, war mir aber dann zu teuer (meinen sieht man eh nicht und nur die Blende gibt's leider nicht mehr einzeln). Hab dann das vom Mora360 (was noch da war) die Kante am Boden abgeflext und die Seiten ein wenig umgebogen. Sitzt soweit 😄Danke, hatte auch schonmal überlegt von dem Supernova 1080 die Blende und die Lüfterbox anzuschauen.
Lasse den Mora 2 erstmal so mit push und wenns garnicht geht wird auf pull getestet.
Sobald Geld da ist lasse ich eine Blende zuschneiden.
Habs ja nicht eilig, wenn ich eine Fläche hätte wo der MoRa 2 liegen könnte wäre das alles easy, aber der ist nunmal sehr hoch mit der hohen blende und passt auch nirgends mal eben so untergeschraubt, wiegt vor allem sehr viel.Kann man auch machen, war mir aber dann zu teuer (meinen sieht man eh nicht und nur die Blende gibt's leider nicht mehr einzeln). Hab dann das vom Mora360 (was noch da war) die Kante am Boden abgeflext und die Seiten ein wenig umgebogen. Sitzt soweit 😄